A t t r a k t i v i t ä t

Es ist das unbedingte muß.

Alles ist darauf aufgebaut.

Es trifft auf die Natur, den Menschen und seine Umwelt zu.

Leuchtende Blumen, schöne Felle von Tieren, hübsche Landschaften, gut aussehende und sich gut benehmende Menschen und die in Auslagen im besten Licht präsentierten Waren.

1 Bild

WM 2014: Ich bin dabei! 253

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 12.06.2014 | 989 mal gelesen

Finale! Deutschland spielt gegen Argentinien. Die Gauchos haben sich gestern im 2. Halbfinale gegen die Niederländer im Elfmeterschießen durchgesetzt. Ein wenig berauschendes Spiel, jedefalls soweit ich es gesehen habe. Ich bin nämlich nach der regulären Spielzeit bereits ins Bett. Mir war es schlichtweg egal, gegen wen die Deutschen am Sonntag um den Weltpokal kämpfen. Es wird ein hartes Match werden, davon gehe ich aus....

1 Bild

Karl-Theodor zu Guttenberg - Ein Politiker steht in der Kritik 189

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 19.02.2011 | 2812 mal gelesen

Seit dem Vorwurf des Plagiats für seine Doktorarbeit, steht Karl-Theodor zu Guttenberg in der öffentlichen Kritik. Seine Gegner versuchen ihn zu zerreißen wie Wölfe. Zu groß ist der Neid und die Missgunst bei seinen Kontrahenten, sie sehen jetzt ihre Chance, sein Ansehen zu torpedieren. Seit langer Zeit gibt es wieder einmal einen Politiker mit Format, der jung, unverbraucht und geradlinig in die Politik eingezogen ist....

1 Bild

Nach der WM ist vor der EM 171

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.09.2014 | 444 mal gelesen

Die WM 2014 ist Geschichte. Jetzt steht die EM 2016 in Frankreich ins Haus und wir Fußballliebhaber müssen uns wieder neu ausrichten. Der höchst erfreuliche WM-Titel ist unter Dach und Fach. Doch was gelten die Meriten der Vergangenheit? Deutschland ist jetzt der Gejagte und Deutschlands Gegner werden alles daran setzen, um unseren Edelkickern ein Bein zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn sich auch hier wieder eine...

10 Bilder

Politik: Grün aus Solidarität mit den "freien" Menschen im Iran. 158

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 21.06.2009 | 1034 mal gelesen

Der Gottesstaat kocht seine Menschen gar. Mit den Wahlen und der Macht der Mullahs. Mit einer Religion, die mit der Scharia 50 Millionen Menschen in die Neuzeit katapultieren soll. Menschen sind unwichtig. Menschenleben erst recht. Und was gelten die Frauen?. Der Inhalt des Topfes kocht. Welches Gericht entsteht und welcher Koch wird in dieser "Welt-Koch-Show" der Sieger? Eigentlich geht es uns nichts an. Der Iran ist weit...

1 Bild

Die Frau - ein Lustobjekt ? 136

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 03.03.2009 | 10172 mal gelesen

Ein Thema, welches nicht oft angesprochen wird, was aber täglich Realität ist. Impulse zu diesem Thema bekam ich durch verschiedene Verhaltensweisen von Männern gegenüber Frauen, im gesellschaftlichen Leben, die ich aufmerksam beobachten konnte. Dies weckte mein Interesse und animierte mich, diesen kleinen Artikel zu verfassen. Als ich heute Morgen mit der S-Bahn unterwegs war, meinen Gedanken nachhing, galt meine...

1 Bild

Ja, so ist das mit den Fehlern - zu Guttenberg Teil 2 126

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.02.2011 | 1698 mal gelesen

Jeder Mensch hat Fehler. Es kommt nicht darauf an, wie er fälllt, sondern wie er wieder aufsteht und Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt. Wichtig ist, dass jeder Mensch überhaupt Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt, als sich vornehm in die private Ecke - wie auch immer gestaltet (zum Beispiel als Lästerecke) - zurückzuziehen. Würden mehr Menschen Verantwortung für die Gesamtgesellschaft...

1 Bild

Ungerecht?! Ein Jammer-Thread zum Mitjaulen... 113

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 11.06.2009 | 2548 mal gelesen

Liebe Gemeinde, das Leben ist NICHT lustig. Nein, es ist gemein. Gemein und ungerecht. Angefangen vom Schauer am Mittag (Definition "Schauer": kommt immer ungelegen, ruiniert im Nullkommanix Kleidung und - noch schlimmer! - Frisur und hört dann schlagartig wieder auf) über "Kaffee ist übrigens alle" bis hin zu "Haste noch nen Eimer, hier ist wieder ein Loch im Dach". Und wenn man meckert - wer will das hören?...

9 Bilder

Badeseen der Dillinger Seenplatte: Fortlaufende Notierungen 106

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 08.05.2009 | 2823 mal gelesen

Dieser Beitrag wird von Zeit zu Zeit an die aktuelle Lage angepasst. Heute also die ersten Werte: 7.5, Schabringer See: 15°, Auwaldsee 8.5: 19° (2 m vom Ufer, 20 cm tief). Wenn in den Kommentaren Abkürzungen vorkommen, wurde direkt per mobilem Internet eingetragen.

1 Bild

Was ist mit Myheimat los? 106

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.11.2012 | 1329 mal gelesen

Ich stelle eine einfache Frage. Und vor einem Jahr hätte ich spätestens nach 3 Minuten der ersten Kommentar gehabt. Jetzt rührt sich hier gar nichts mehr, selbst zu einem Thema, das uns alle essentiell angeht.. Was meint Ihr, was mit Myheimat los ist? Lasst mal Dampf ab, Euren Frust mit Myheimat, Eure Befürchtungen wegen Myheimat und so vieles mehr! Ja, was meint Ihr/ meinen Sie, was mit Myheimat los ist? Oder ist das...

1 Bild

MyHeimat schleicht sich aus den Print-Medien 96

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 02.08.2015 | 928 mal gelesen

Nachrichten dieser Art verschrecken momentan viele myheimat-Leser und Bürger-Reporter. Über die Gründe gibt es augenblicklich mehr Spekulationen als offizielle Stellungnahmen. Daher darf munter weiter gerätselt werden. Der Volksmund sagt bekanntlich: "Handel ist Wandel". Wenn der Wandel allerdings ausbleibt dann wird auch ein Forum wie dieses zunehmend uninteressanter bei den Usern. Dies war insbesondere bei den...

1 Bild

Ist der Glaube an Jesus Christus noch zeitgemäß? 95

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 18.07.2011 | 3004 mal gelesen

Was bedeutet es, in unserer heutigen Zeit ein Christ zu sein. Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, denn die Werte in unserem Leben und im Glauben haben sich verändert und verlieren in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Da kommt die Frage auf: „ Ist der Glaube an Jesus Christus noch zeitgemäß? „ Jetzt könnte man sagen: „Nein, denn in der heutigen modernen Zeit hat der Glaube keinen festen Platz mehr“ - oder...

1 Bild

Hausunterricht: Was in Deutschland verboten ist, ist in Österreich erlaubt 95

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 25.05.2013 | 5805 mal gelesen

Kann sein, Sie kennen schon den amüsanten Spruch, dass sich Deutsche und Österreicher v. a. durch die gemeinsame Sprache unterscheiden. Wenn nicht, dann haben Sie jetzt Gelegenheit darüber zu schmunzeln. Es gibt sicherlich noch weitere Unterschiede, die ich jetzt aber mal außer Acht lasse. In der gestrigen Tageszeitung war zu lesen, dass das "home schooling", also häuslicher Unterricht, in Deutschland verboten ist, in...

1 Bild

Sind Sie glücklich? - Teil eins: Die Arbeit 81

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.09.2010 | 1005 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Was brauchen Sie zum Glücklichsein? Was macht einen glücklichen Menschen aus? „Ich muss Sie dringend sprechen.“ So rief sie bei mir an. Lange hatte ich nichts mehr von ihr gehört. Vor einiger Zeit hatte ich sie seelsorgerlich begleitet. Dann war der Kontakt abgebrochen. Warum wusste ich nicht. Richtig gefreut habe ich mich, sie mal wiederzusehen. Auch...

1 Bild

Viele Menschen wollen alt werden ... 79

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 20.09.2014 | 184 mal gelesen

2 Bilder

Einladung zum Jubiläumstreffen Hannover und Region 78

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 26.03.2009 | 3053 mal gelesen

Liebe myHeimat-Bürgereporter(innen) des Nordens ! Angekündigt wurde es schon im Februar – nun sind die Planungen für das Jubiläumstreffen zum 1. Geburtstag von myHeimat Hannover und Region abgeschlossen ! Zu der Feier am Samstag, 25.04.2009 um 15:30 Uhr laden wir Euch ganz herzlich ein. Wo : Bürgerhaus Lohnde, Theodor-Heuss-Str. 10 A, 30926 Lohnde / Seelze Die Feier findet im Erdgeschoß statt, lt. Auskunft...