A t t r a k t i v i t ä t

Es ist das unbedingte muß.

Alles ist darauf aufgebaut.

Es trifft auf die Natur, den Menschen und seine Umwelt zu.

Leuchtende Blumen, schöne Felle von Tieren, hübsche Landschaften, gut aussehende und sich gut benehmende Menschen und die in Auslagen im besten Licht präsentierten Waren.

2 Bilder

DB-Kunden trainieren für Olympia 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Berlin | vor 11 Stunden, 11 Minuten | 20 mal gelesen

DB-Kunden trainieren für Olympia 23. Juni 2017 [c.p.] Der sogenannte Streckenagent (ein Miniprogramm für das Smartphone) wurde von der DBAG erfunden, die Fahrgäste auf der Reise aktuell zu begleiten und zu leiten. So auch heute: - Der ICE kam in Halle 8 Minuten nach Plan; war hoffnungslos überladen, Unsere Platzkarten brachten uns nur böse Blicke und zwei Stehplätze bis Berlin! und dann war da der Hinweis auf das...

19 Bilder

St. Johanneskirche in Baisweil

Erika Walther
Erika Walther | Baisweil | vor 16 Stunden, 49 Minuten | 11 mal gelesen

Zum Patroziniumstag des Hl. Johannes des Täufers zeige ich Euch Impressionen aus der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Baisweil/ bei Kaufbeuren.

1 Bild

Johannisweibl

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 21 Stunden, 5 Minuten | 25 mal gelesen

Früher war es üblich, am Festtag eines Heiligen Brot für die Armen zu backen. Oft hatte dieses Brot eine besondere Form. Hier ist ein Rezept für so ein "Gebildebrot", das es in Deutschland zum Johannistag gab. Das Johannisweibl 250gMehl 1 TL Trockenhefe 125 ml Milch 60 g Butter 50gZucker 2 Eier, getrennt 1 Zitrone 2 Prisen Salz Die Hefe in der lauwarmen Milch mit einem Teelöffel Zucker auflösen und mit...

1 Bild

,,Geh doch mal weg!!!" :-))))))) 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 22 Stunden, 56 Minuten | 101 mal gelesen

21 Bilder

DRK Ortsverein Holtensen fährt zur und auf der Weser

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Bodenwerder | vor 2 Tagen | 8 mal gelesen

Zur Sommersonnenwende bot der DRK Ortsverein seinen Mitgliedern und Gästen einen halbtägigen Ausflug zur Weser an. Mit dem Bus ging es zunächst bis Hameln und dann entlang der Weser flussaufwärts bis Bodenwerder - der Münchhausenstadt. Hier erwartete die Gruppe im Münchhausen-Museum ein lebhafter Vortrag zur Person des "Lügenbarons", der natürlich mit einigen seiner Geschichten angereichert war. Im Museum selbst gab es...

21 Bilder

das Schwandorfer Felsenkeller-Labyrinth. 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Schwandorf | vor 2 Tagen | 47 mal gelesen

Am heißesten Tag der Woche fand ein Ausflug vom CSU Stammtisch Friedberg in die Oberpfalz statt. Ziel war das Schwandorfer Felsenkeller-Labyrinth. Dort fanden die Besucher Kühlung. Es war gut, dass alle warme Jacken mitgenommen hatten, denn bei 7 – 10 Grad Celsius hätten doch manche ziemlich gefroren. Die Begleiterin vom Touristikbüro führte ihre Gäste in einige der rund 60 Räumen und Gängen, in einem miteinander...

12 Bilder

Kinderfotopreis über mehrere Jahre 2

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | vor 2 Tagen | 49 mal gelesen

Im Foyer der Kreissparkasse sind zur Zeit die Preisträgerbilder verschiedener Kinderfotopreis-Wettbewerbsteilnehmer/innen ausgestellt. Interessant, was auch kleinere Kinder schon für phantasievolle Bilder schießen.

98 Bilder

,,DONAU CLASSIC 2017" (Rain am Lech) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | vor 2 Tagen | 92 mal gelesen

Impressionen von der 12. Auflage der ,,DONAU CLASSIC 2017" Vom 22. bis 24. Juni 2017 trifft sich die internationale Oldtimer-Rallyeszene bereits zum 12. Mal. Die erste Etappe der ,,DONAU CLASSIC 2017" war die Donau-Ries-Tour. Um 16:30 konnte ich einige Fahrzeuge aus der internationale Oldtimer-Rallyeszene am Torbogen, Spitalgasse und Hauptstraße in Rain bei der Durchgangskontrolle (DK) fotografieren. Die Gesamtstrecke von...

5 Bilder

zeugnisfreuden - zeugnissorgen... 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | vor 3 Tagen | 40 mal gelesen

...werden am nachmittag des letzten schultages in Garbsen einfach weggeschleckt, spendiert die stadtverwaltung doch auf dem kindersommerfest auf dem Héroville St. Claire Platz ein kostenloses eis. In diesem jahr gab es u.a. neben leckeren waffeln, der AWO-kaffeetafel, einem kinderkarussell und anderen angeboten auch eine spektakuläre hüpfburg und für besonders mutige ein "überschlag-fahrrad". Gar nicht so einfach, das rad...

1 Bild

Ein nimmersatt Raupe als Blattmäher! 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 87 mal gelesen

Zitate von Donald Trump 13

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 4 Tagen | 127 mal gelesen

Es gibt viele Möglichkeiten, Karriere zu machen, aber die sicherste ist noch immer, in der richtigen Familie geboren zu werden. Ich könnte mitten auf der 5th Avenue stehen und auf jemanden schießen, und ich würde trotzdem keine Wähler verlieren. Ich werde unser Militär so groß, so mächtig und so stark machen, dass sich niemand mit uns anlegt. Ich glaube, ich würde mich sehr gut mit Wladimir Putin...

1 Bild

,,Na schon mal gesehen?" 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.06.2017 | 121 mal gelesen