A t t r a k t i v i t ä t

Es ist das unbedingte muß.

Alles ist darauf aufgebaut.

Es trifft auf die Natur, den Menschen und seine Umwelt zu.

Leuchtende Blumen, schöne Felle von Tieren, hübsche Landschaften, gut aussehende und sich gut benehmende Menschen und die in Auslagen im besten Licht präsentierten Waren.

42 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt Nördlingen

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 9 Minuten | 13 mal gelesen

Geschmückte Marktstände, Glühweinduft und stimmungsvolle Lichterglanz erstrahlen den Weihnachtsmarkt in Nördlingen. Mein Spaziergang am mittelalterlichen Ambiente ging von Baldinger-Tor bis zur Marktplatz und zurück.  Mit seinen köstlichen Leckereien, verführerischem Glühweinduft und besonderem Kunsthandwerk zählt der Nördlinger Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten und größten Schwabens. Ein abwechslungsreiches Programm...

1 Bild

Weihnachtsdekoration 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 6 Stunden, 59 Minuten | 43 mal gelesen

49 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 23 Stunden, 22 Minuten | 91 mal gelesen

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) Am Sonntag den, 09. Dezember ging diesjährige Veranstaltung zu Ende. Zusammenfassung von 30. November bis 09. Dezember Am Freitag den, 30 November gab es Chor von Vox Mundi Donauwörth e.V. Samstag den, 1. Dezember Lu‘Krainians  Sonntag den, 2. Dezember spielten La Paranza Capossela Donnerstag den, 6. Dezember habe ich Gilles de Becdelievre Musiques de Gascogne...

1 Bild

Heute Vormittag hat es geschneit...... 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Tag | 108 mal gelesen

14 Bilder

Fränkische Weihnachtsmarkt in Döckingen 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Polsingen | vor 2 Tagen | 102 mal gelesen

Döckingen liegt am Nabel der Welt freundlich ausgedrückt. Sehr bekannt mit ,,Die Heide Raucht" (5. Juli 2019 - 7. Juli 2019). Döckingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Polsingen mit mehr als 600 Einwohnern liegt es im mittel fränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Da mich ein Freund eingeladen hatte mal Fränkische Weihnachtsmarkt zu besuchen, nahm ich die Einladung an und machte mich am Sonntag Abend auf dem Weg nach...

1 Bild

Die Kugel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181208 (c)Zauberblume Adventskalender 08.12.2018 8. Türchen Kugel Die Kugel Kugel 🌳 Kugelrund 💿 Rot, Weiß , Blau und Gold 📀 Der Christbaum 🌳 wird geschmückt. Mit Silber und Gold. 🎳 Auf die Tannenspitze 🌲 Ein roter Stern ⭐️ sitzte. Letztes Jahr. War es Engel 😇 mit langem Haar.

14 Bilder

Saugute Nummernschilder! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 194 mal gelesen

Sag mir was für Auto du fährst, dann sage ich dir wie du heißt! Hier habe ich einige sehr interessante :-))) Nummernschilder zusammengestellt von Donut bis Döner aber auch Ali und andere. Aber bitte nichts schlechtes dabei denken!!! Ich kann nichts dafür! GA

14 Bilder

Abenddämmerung mit Naturspektakel! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 176 mal gelesen

Als ich am Freitag einige Runden am weihnachtlich geschmückte Kreisverkehr drehte, dachte ich mir ich könnte rein gehen und einen kleinen Spaziergang und einige Fotos machen. Als ich raus kam sah ich einen wunderschönen Regenbogen. Plötzlich verdunkelte sich der Tag und es wurde in kürzester Zeit dunkel und feurig. Die eine Seite der Stadt war ganz hell und die andere Dunkelrot. Hier meine Aufnahmen vom Kreisverkehr,...

1 Bild

Der Tannenbaum 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 4 Tagen | 35 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181207 (c)Zauberblume Adventskalender 07.12.2018 7. Türchen Tannenbaum im Adventskalender 2018 © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20181205 Ungeschmückt der Tannenbaum. Grüne Nadeln im Natur-Raum. Draußen im Walde steht er. Da hört er Kinderstimmen: „Seht her.“ „Oh, Papa, können wir den haben?“ „Oh, nein, nur beim Förster gibt es die Gaben.“ Der Tannenbaum denkt: „Was für...

1 Bild

Adventskalender 07.12.2018 7. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.12.2018 | 47 mal gelesen

. Adventskalender 07.12.2018 7. Türchen 07 Katze 🐈 Katze zu Besuch 21.11.2018 ZAUBERBLUME Vorsichtig auf leisen Pfoten. Schleicht umher .......

8 Bilder

Der Advent ist da 2

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 06.12.2018 | 71 mal gelesen

Adventsklänge zum 1. Adventssonntag Ellgau: rogu Das Ellgauer Adventssingen ist seit 24 Jahren Tradition. Am 1. Adventssonntag gab es in der Kirche St. Ulrich eine besinnliche Stunde. Mitwirkende waren die Gruppe „Generation“ (Leitung Hubert Malik) und die Kindersinggruppe des Obst- und Gartenbauvereins. Den zweiten Teil gestalteten der Kirchenchor Ellgau und ein Quartett des Musikvereins Ellgau. Eröffnet wurde das...

1 Bild

Die Maus 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.12.2018 | 45 mal gelesen

Tagebuch zur Adventszeit 20181206 (c)Zauberblume Adventskalender 06.12.2018 6. Türchen Die Maus mit Brille 06.12.201(c) Zauberblume Ein Schrei und alles rennt durcheinander. Es ist nur eine Maus, was habt ihr nur miteinander? Sieh, wie sie flitzt, sie will Käse stibitzen. Sie hält nicht still, schlüpft durch alle Ritzen. Ach lieber Weihnachtsmann. Sieh mal deinen Jute-Sack an. Da hat die Maus mit...

13 Bilder

Shimas November 2018: Goldener Herbst, Ausstellungen, Myheimatgeschenke 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 06.12.2018 | 146 mal gelesen

Die herbstliche Laubfärbung dauerte noch bis Mitte November und entwickelte sich zu einer fantastischen Farbenpracht. Im Wedemärker Ortsteil Resse entdeckten wir einen neuen Wanderpfad durch einen prächtigen Herbstwald. An einem kalten ungemütlichen Tag besuchten wir endlich das "Panorama am Zoo" in Hannover mit der Ausstellung "Amazonien". Das vom Künstler Yadegar Asisi geschaffene 360 Grad-Panorama führt die Besucher in...

1 Bild

Adventskalender 06.12.2018 6. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Ismaning | am 06.12.2018 | 29 mal gelesen

. Adventskalender 06.12.2018 6. Türchen Nikolaus-Geschenk ©Brigitte Obermaier, Muenchen, 06.12.2018 Oh St. Nikolaus was ist geschehen? Seine Stimme klang so traurig .......

7 Bilder

Verleihung des Werner-Egk-Preises an Veronika Eberle 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.12.2018 | 104 mal gelesen

Veronika Eberle aus Donauwörth ist die 20. Werner-Egk-Preisträgerin 2018 Der Werner Egk Preis wird seit 1972 an Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Theater, Kunst oder Kultur vergeben. Der Fokus liegt dabei auf einer besonderen Beziehung zum schwäbisch-bayerischen Kulturraum. Der Preis ist mit 4.000 Euro dotiert. Die 29-jährige Veronika Eberle zählt zu den talentiertesten Nachwuchsmusikerinnen Deutschlands. Veronika...