A t t r a k t i v i t ä t

Es ist das unbedingte muß.

Alles ist darauf aufgebaut.

Es trifft auf die Natur, den Menschen und seine Umwelt zu.

Leuchtende Blumen, schöne Felle von Tieren, hübsche Landschaften, gut aussehende und sich gut benehmende Menschen und die in Auslagen im besten Licht präsentierten Waren.

11 Bilder

Zum Hohen Friedensfest: "Dein Reich komme" 1

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

Auch 2018 haben wieder Schulkinder Bilder für eine Ausstellung rund um das Augsburger Friedensfest gemalt. Diesmal lautete das Thema: "Dein Reich komme".

37 Bilder

An Strassen Rand 3

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli | Garbsen | am 09.08.2018 | 77 mal gelesen

Am 1. September 2018 wird Meyenfeld wird 750+10 Jahren  feiern.

1 Bild

Tolle Leistungen der Leichtathleten

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 06.08.2018 | 39 mal gelesen

Für den Bodensee-Schulcup qualifiziert Meitingen: rogu Nachdem sich die Leichtathleten der Mittelschule Meitingen durch ihre hervorragenden Leistungen im Kreis- und Bezirksfinale in zwei Runden gegen die besten Mannschaften Schwabens durchsetzen konnten, durften sie Mitte Juli zum Landesfinale nach Altenerding fahren. Dort mussten die Wettkämpfe gegen die besten Leichtathletik-Schulmannschaften Bayerns ausgetragen werden....

28 Bilder

die mobilen gärten von Meyenfeld 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 05.08.2018 | 166 mal gelesen

Schon am ortseingang von Meyenfeld begrüßen mehrere mobile gärten die besucherInnen - falls sie nicht achtlos an den liebevoll gestalteten gartenobjekten vorbeirasen. Immer wieder trifft man auf der Leistlinger Straße und der Schützenstraße auf die kleinen kunstwerke, die anlässlich der 760-jahrfeier der ortschaft vorgestellt werden.

39 Bilder

ein beliebtes Ausflugsziel, die Freilichtbühne Altusried 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Altusried | am 05.08.2018 | 71 mal gelesen

Die Allgäuer Freilichtbühne ist eine der schönsten Open Air Bühnen Europas und Schauplatz von außergewöhnlichen Kulturereignissen. Und darum immer wieder des CSU Stammtisch Friedberg. Weltgeschichten wurden hier schon wunderbar aufgeführt. Diesmal war wieder ein Märchen zu sehen. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wurde auf viele verschiedene Arten bereits inszeniert. Nun auch auf der Altusrieder Bühne. „Die ganze Welt...

4 Bilder

"Kleider machen Leute" - Festlicher Abschlussball der Mittelschule Meitingen 2

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 05.08.2018 | 52 mal gelesen

Bis in die späte Nacht hinein getanzt Meitingen: rogu Die Temperaturen brachten sie ins Schwitzen, aber das tat der Freude keinen Abbruch. Die Schülerinnen und Schüler der Entlassklassen der Mittelschule Meitingen absolvierten ihren Abschlussball in der Meitinger Gemeindehalle. Tolle Garderoben hatten aus den jungen Menschen stattliche junge Erwachsene „gemacht“. Stolze Eltern, strahlende Lehrer und ein zufriedener Rudolf...

12 Bilder

Entlassgottesdienst und Entlassfeier an der Mittelschule Meitingen

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 05.08.2018 | 36 mal gelesen

„Hinter jeden Ecke lauern ein paar Richtungen“ Ökumenischer Wortgottesdienst und Entlassfeier an der Mittelschule Meitingen Von Rosmarie Gumpp Meitingen: Vor der weltlichen Feier versammelten sich die diesjährigen Entlassschüler der Mittelschule Meitingen zusammen mit ihren Eltern zu einer ökumenischen Wortgottesfeier in der Mensa. Unter der Themenstellung „Ich bin ……“ trugen Schüler aus allen Abschlussklassen...

52 Bilder

Mein Juni und Juli 2018 im Naturpark Nuthe-Nieplitz/ Fläming 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Trebbin | am 31.07.2018 | 212 mal gelesen

Südlich von Berlin und Potsdam erstreckt sich die einmalig faszinierende Landschaft des Naturparks Nuthe-Nieplitz. Die beiden Flüsse entspringen im Fläming, dessen Namensgeber einst flämische Einwanderer waren.  Der Fläming bietet eine abwechslungsreiche Landschaft. Kilometerweite Nadelwälder wechseln sich mit Ackerflächen, verträumten Seen, einsamen Dörfern, kleinen Städten mit historischen Stadtkernen ab.  Ein Hochgenuss...

84 Bilder

Wald, Gebirge und Königstraum Mythos Bayern 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Ettal | am 30.07.2018 | 76 mal gelesen

Wieder war der Friedberger Heimatverein auf einem Tagesausflug unterwegs. Diesmal wurde die Bayerische Landesausstellung in der Benediktinerabtei Ettal besucht. Pünktlich zum 100. Jubiläum des Freistaates Bayern präsentiert das Haus der bayerischen Geschichte, wie Wälder, Gebirge und Könige den Mythos Bayern geformt haben. Freistaat seit 100 Jahren, doch schon vor 200 Jahren hat König MaxI. Josef seinem Land die erste...

3 Bilder

Blutmond..... 3

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 29.07.2018 | 100 mal gelesen

27.07.2018 in Otze.......

5 Bilder

SoVD-OV Immensen Spende für die Clinic-Clowns Hannover e.V. 4

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 25.07.2018 | 51 mal gelesen

Immensen. Der Ortsverband Immensen im Sozialverband Deutschland (SoVD) hat sich zum 2. Mal beim Hoffest des Quali Vita Service Wohnen Immensen beteiligt. Erneut war beim Glücksrad Dank örtlicher Sponsoren jede Zahl ein Gewinn. Vom Badespaß für die Allerkleinsten bis zu Einkaufsgutscheinen für die Großen war für einen Jeden das Richtige dabei und das Staunen über den Gewinn immer wieder groß. So mancher versuchte gleich...

2 Bilder

Shona oder skulpturen selber machen

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 23.07.2018 | 31 mal gelesen

In der region Hannover ist das wohl das einzige workshop-angebot dieser art: Der garten der familie Beisse-Munemo wird einige tage lang in eine bildhauerwerkstatt verwandelt.. Caleb Munemo und Sam Mabeu bieten in der zeit vom sonnabend, 28. juli, bis sonnabend, 04.08., jeweils von 10 bis 18 uhr interessierten an, die kunst des bildhauens zu erlernen. Anmeldungen und weitere auskünfte unter der adresse...

245 Bilder

Historisches Stadtfest Monheim 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Daiting | am 22.07.2018 | 404 mal gelesen

Drei Tage, drei Bühnen - volles Programm!  Von 20. - 22. Juli war Historischer Stadtfest in Monheim. Ich war am 22. Juli dort und habe den Grosen Festumzug fotografiert. Punkt 13:30 begann der Umzug am Unteren Tor mit Musik-Kapellen, Kutschen, Gaukler und Fußvolk durch den Marktplatz, da einige historische Fuhrwerke nicht durch das Obere Tor passten kamen sie später an der Donauwörther Straße hinzu. Der Festzug ging bis...

46 Bilder

Was soll denn das?

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.07.2018 | 1331 mal gelesen

Also mal ehrlich - Was soll das? Da spreche ich alles mit Susi durch, wir gehen ihren ersten Beitrag fürs Tagebuch zusammen an und sie hat so viele tolle Ideen und was dann? Ja! Genau das! Sie zieht einfach so aus! Ohne Vorwarnung, ohne Ankündigung, einfach so! Toll! Da soll ich mich freuen, wo doch so wieder alles über den Haufen geworfen wird. Schon gut, ja, ich freue mich. Es freut mich immer, wenn ein Bewohner...

63 Bilder

Die "Bunte Stadt" feiert Geburtstag 2

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirtorf | am 22.07.2018 | 173 mal gelesen

In diesem Jahr feiert die Stadt Kirtorf den 1100. Jahrestag der urkundlichen Ersterwähnung. Aus diesem Anlass besuchten wir am Sonntag, d. 22. Juli 2018, den stehenden Festzug. Bei unserem sonntäglichen Frühstück stellten wir uns die Frage: Was machen wir heute ? Zum Radfahren und auch Wandern war uns heute eher nicht zumute und so überlegten wir, ob wir etwas anschauen könnten. Ein verkaufsoffener Sonntag war in der...