!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!

Ich habe der Gruppe die "Monatsbilder"hinzu gefügt,da gerade bei Pflanzenmotiven nicht wirklich viel zu sehen ist in einer Woche und es schnell langweilig werden könnte !
Ziel dieser Gruppe ist es jeden Sonntag / Monat ein Bild von dem gleichen Motiv und dem selben Standort zu erstellen und nach 52 Wochen in einer Diashow,Gif - Datei oder einen Film zu präsentieren um die Veränderungen zu zeigen !
Das kann eine Landschaft seien,ein Baum,ein Paßbild (zB: ein Jahr nicht rasiert),eine Pflanze,ein Blick aus dem Fenster oder .... !
Eure Kreativität ist gefragt und ein kleiner Nebeneffekt ist - Ihr müsst nicht jeden Sonntag überlegen was für ein Bild Ihr zeigt !
Bitte immer das Stichwort "Sonntagsbilder 1- 52" oder "Monatsbilder" eingeben so das eine Bildergalerie entsteht !
Ich bin auf Eure Ideen gespannt.
VG M. Wittenberg

24 Bilder

Sonntagsbilder vom 15.05.2022 5

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 13 Stunden, vor 1 Minute | 68 mal gelesen

... Es blüht und blüht, als hätten wir schon  S O M M E R . . . Die Temperaturen waren gestern und  heute entsprechend! Der Wasserverbrauch steigt jetzt entsprechend, denn ich trage eine  Kanne nach der anderen durch den Garten, damit es den Topf- und Kübelpflanzen entsprechend gut geht...!!! Das ist nun mal des Gärtners Los, "von Nichts wird eben Nichts"!!! ;-))) ( Alt bekannt, aber...

21 Bilder

Sonntagsbilder vom 08.05.2022 16

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 08.05.2022 | 283 mal gelesen

... Spät aber nicht zu spät, wir hatten heute zum  M U T T E R T A G Kaffeegäste aus der  Familie... Seit Jahren eine schöne Tradition bei uns... Herrliches Wetter und eine große Farbenvielfalt im Garten waren  der passende Rahmen  für diesen besonderen Sonntag. Die Tulpen bilden nach wie vor den Hingucker im Grünen Wohnzimmer, doch die Päonien machen ihnen jetzt doch erhebliche...

24 Bilder

Sonntagsbilder vom 01.05.2022 22

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 01.05.2022 | 288 mal gelesen

... Ein leichter Duft von F L I E D E R weht durch  den  G A R T E N... Es summt und  brummt, dazu das  VOGELGEZWITSCHER. . . Der Frühling ist angekommen und auf einmal geht alles ganz schnell, man glaubt es fast kaum und traut den eigenen Augen nicht... Die erste Mohnknospe, wie auch die Päonie sind erblüht!!! Selbst die erste Rosenknospe konnte ich schon entdecken, zwar noch...

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 24.04.2022, mal am MONTAG!!! ;-))) 21

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 25.04.2022 | 299 mal gelesen

... Diesmal wieder aus der R E I H E getanzt! ;-))) Wir waren gestern zu  Gast bei DORIT GÄBLER, mit der wir seit Jahren eine private persönliche Beziehung pflegen, wunderschön wars...!!! Es wurde dann doch etwas später in KÖTHEN als geplant und folglich kann ich erst heute meine Sonntagsbilder hier einstellen!!! Die letzte Woche war wieder sehr durchwachsen, von allem gab es etwas, mal...

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 17.04.022 30

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 17.04.2022 | 287 mal gelesen

... Wir hatten lieben Besuch..., deshalb bitte ich zu  entschuldigen, daß mein Beitrag erst jetzt erscheint!!! Ein herrlich warmer Sonntag, mit einem strahlend blauen Himmel geht zu Ende... Die Farbenpracht nimmt jetzt jeden Tag zu und es ist eine Freude, das Grünen und Blühen zu sehen... In Anbetracht der späten Stunde möchte ich gar nicht mehr viel Worte machen und auf die folgenden...

1 Bild

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest 19

Anton Sandner
Anton Sandner | Königsbrunn | am 16.04.2022 | 130 mal gelesen

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 10.04.2022 19

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 10.04.2022 | 246 mal gelesen

... Die letzte Woche war recht wechselhaft... Mal Regen, mal Sonne und dann auch wieder  bewölkt... Doch das Wichtigste der letzten Tage, am Freitag wurde unsere Terrasse abgerissen, in 2 Stunden war kaum noch etwas von ihr zu sehen... und der größte Teil des morschen Holzes auch bereits abtransportiert... Eine wirklich tolle Truppe, die beiden Männer packten kräftig zu... Morgen wird nur...

25 Bilder

Sonntagsbilder 16

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 03.04.2022 | 263 mal gelesen

... Die heutigen Fotos habe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge fotografiert!!! Ich fühlte mich am 1.April tatsächlich veräppelt, also "in den bewußten APRIL geschickt!" Ich dachte ich sehe an diesem "bewußten" Tag nicht richtig, als ich am Morgen aus dem Fenster sah... :-((( Aber was soll ich lange erzählen, schaut selber und ihr werdet mich verstehen... Minus 06°C hatten...

7 Bilder

Meine Sonntagsbilder 2022 - Das zweite Quartal. 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 03.04.2022 | 107 mal gelesen

Das sind die Sonntagsbilder 2022 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen sind in den Bildunterschriften näher beschrieben. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine...

7 Bilder

Rosengarten 2022 - immer wieder sonntags. (2. Vierteljahr)

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 03.04.2022 | 87 mal gelesen

Dies sind die Sonntagsbilder vom Rosengarten bei der Neuburg in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Und so sah es im letzten Vierteljahr aus. Ein wöchentlicher Blick lohnt sich.

22 Bilder

Sonntagsbilder vom 27.03.2022 11

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 27.03.2022 | 236 mal gelesen

... Ein Tag so schön  wie der andere, so  präsentierte sich die vergangen Woche  hier bei uns in  A s c h e r s l e b e n... Endlich auch frostfrei!!! Und doch wird in den nächsten Wochen unser Garten anders aussehen als üblich...,  Natürlich wird es auch weiterhin grünen und blühen, aber die ständig in meine Beiträge einbezogene Terrasse wird lt. Plan nun kurzfristig abgerissen und folglich für...

24 Bilder

Sonntagsbilder vom 20.03.2022 16

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 20.03.2022 | 197 mal gelesen

... "Der F R Ü H L I N G hat sich eingestellt; Wohlan, wer will ihn  seh'n?" Ihr müßt mir nicht ins  freie Feld folgen, ich lade euch in unseren Garten ein... Was soll ich lange erzählen, kommt doch einfach mit mir mit und überzeugt euch selbst..., Es blüht schon immer mehr und zusätzlich haben wir auch noch etwas nachgeholfen und uns aus unserer Lieblingsgärtnerei etwas Frühling nach Hause...

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 13.03.2022 26

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 13.03.2022 | 265 mal gelesen

... Ein F r ü h l i n g s t a g wie aus dem Bilderbuch!!! Strahlend blauer Himmel u. S O N N EN S C H E I N, man könnte denken, WAS kann schöner sein??? Und doch...., für die Pflanzen im Garten ist dieses Wetter n i c h t optimal!!! Am Tage warm, heute z. B. +17°C um 15:00 Uhr auf der Terrasse, stundenlange Sonneneinstrahlung, tagelang kein Regen, die Erde reißt schon auf und nachts gehen...

24 Bilder

Sonntagsbilder vom 06.03.2022 17

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 06.03.2022 | 218 mal gelesen

... Seit NICOLAUS sind zwar schon 3 Monate vergangen, doch heute könnte man  denken, der Winter, der hat gerade angefangen!!!  +/ - 0°C haben wir um 15:00 Uhr!!! Frühlingshaft ist wirklich anders..., keine Sonne und recht kalt ist es heute schon den ganzenTag. Das Erblühen des Gartens ist leider in der letzten Woche ins Stocken geraten, nur die kleinen KROKUSSE blühen unbeschadet in ihren...

1 Bild

Herr Putin beenden sie den Völkermord 7

Anton Sandner
Anton Sandner | Königsbrunn | am 04.03.2022 | 133 mal gelesen