!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!

Ich habe der Gruppe die "Monatsbilder"hinzu gefügt,da gerade bei Pflanzenmotiven nicht wirklich viel zu sehen ist in einer Woche und es schnell langweilig werden könnte !
Ziel dieser Gruppe ist es jeden Sonntag / Monat ein Bild von dem gleichen Motiv und dem selben Standort zu erstellen und nach 52 Wochen in einer Diashow,Gif - Datei oder einen Film zu präsentieren um die Veränderungen zu zeigen !
Das kann eine Landschaft seien,ein Baum,ein Paßbild (zB: ein Jahr nicht rasiert),eine Pflanze,ein Blick aus dem Fenster oder .... !
Eure Kreativität ist gefragt und ein kleiner Nebeneffekt ist - Ihr müsst nicht jeden Sonntag überlegen was für ein Bild Ihr zeigt !
Bitte immer das Stichwort "Sonntagsbilder 1- 52" oder "Monatsbilder" eingeben so das eine Bildergalerie entsteht !
Ich bin auf Eure Ideen gespannt.
VG M. Wittenberg

24 Bilder

Sonntagsbilder vom 09.05.2021 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 09.05.2021 | 136 mal gelesen

... Was soll ich schreiben, ganz sicher ist es bei euch genau so schön wie hier und alle Worte erübrigen sich...  Die Tulpen bestimmen z.Z, die Optik unseres Gartens und bringen viel Farbe rein...   Sogar der Flieder verströmt schon seinen wunderbaren Duft und allein aus diesem Grunde werden wir heute mit dem Schwager auf der Terrasse unseren Kaffee trinken. Eine Rhabarber-Baisertorte,...

20 Bilder

Sonntagsbilder von 02.05.2021 9

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 02.05.2021 | 150 mal gelesen

... Es regnet, es regnet... Oh, wie s c h ö n, R E G E N du bist sehr  gern gesehen...!!! Es ist allerdings  nicht unbedingt das Wetter, um spazieren zu gehen... In der Wohnung kann es ja auch soooo gemütlich sein... ;-))) Und wir machen es uns gleich mit Kaffee und Kuchen ganz besonders gemütlich und schön... ;-))) Der Himmel ist nach wie vor grau in grau, doch die Flora bedankt sich für das...

17 Bilder

Sonntagsbilder vom 25.04.2021 13

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 25.04.2021 | 223 mal gelesen

... Noch trügt der Schein, durchs Fenster sieht es zwar t r a u m h a f t  schön aus... Aber ein Traum entspricht eben  nicht so wirklich der Ralität,  denn noch bewegen wir uns leider um 14:00 Uhr   im einstelligen Bereich mit den Temperaturen... Knapp +09 °C zeigt das Thermometer auf der Terrasse... Der Monat April war und ist immer noch zu kalt, im Durchschnitt sind sie zwischen 3 und 4°C...

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 18.04.2021 13

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 18.04.2021 | 146 mal gelesen

... G R A U ist die Welt heute...!!! Der F R Ü H L I N G läßt  nach wie vor auf sich warten!!!  Trotz allem blüht es im Garten, die Blumen wollen auch nicht   länger warten... ;-) Wir haben die Temperaturen im einstelligen Bereich langsam satt, so wie auch heute  um 14:00 Uhr wieder, da zeigt das Thermometer nur + 08°C an... Wenn sich das nicht bald ändert, nehme ich aus Protest ein Plakat ...

3 Bilder

Für A R I A N E... 2

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 13.04.2021 | 99 mal gelesen

... Um deine Frage zu meinen letzten S o n n t a g s b i l d e r n beantworten zu können, ARIANE, hier nochmal mein Foto aus den SB vom vorigen Jahr, d. 29.03.2020!!! Dazu auch die Bezeichnung und die Fakten zu dieser dankbaren Blühpflanze !!! Wir sind sehr angetan von ihr und haben sie gut über den Winter gebracht!!! Es war kein rausgeschmissenes Geld!!! ;-))) Liebe Grüße Ralf

18 Bilder

Sonntagsbilder vom 11.04.2021 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 11.04.2021 | 165 mal gelesen

... Einen schönen sonnigen  S O N N T A G hatten wir heute bis ca. 15:30 Uhr und haben   einen kleinen Ausflug nach Ballenstedt zur R O S E B U R G gemacht. Im Garten wird er grüner und farbiger, immer mehr Blüten öffnen sich, so wie man sich den Frühling wünscht. Das Thermometer zeigt jetzt um 16:00 Uhr noch +16°C , doch morgen wird es schon wieder kalt, nur noch + 8°C soll die...

18 Bilder

Sonntagsbilder vom 04.04.2021 13

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 04.04.2021 | 161 mal gelesen

... O S T E R S O N N T A G, die Sonne strahlt  und doch ist es frisch, die Temperatur unter +10°C. Für einen Osterspaziergang  ist das Wetter jedoch ganz gut geeignet!  Wir waren in der letzten Woche einige Stunden im Garten bei herrlichem Sonnenschein aktiv und schon sieht zum Osterfest alles aufgeräumter aus... ;-)  Mehr und mehr zeigen sich Farben, die beweisen, der Frühling läßt sich...

6 Bilder

Meine Sonntagsbilder 2021 - Das zweite Quartal.

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 04.04.2021 | 116 mal gelesen

Das sind die Sonntagsbilder 2021 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen sind in den Bildunterschriften näher beschrieben sein. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine...

6 Bilder

Rosengarten 2021 - immer wieder sonntags. (2. Vierteljahr) 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 04.04.2021 | 73 mal gelesen

Das sind die Sonntagsbilder vom Rosengarten bei der Neuburg in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Und so sah es im letzten Vierteljahr aus. Ein wöchentlicher Blick lohnt sich.

1 Bild

Frohe Ostern 18

Anton Sandner
Anton Sandner | Königsbrunn | am 03.04.2021 | 113 mal gelesen

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 28.03.2021 9

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 28.03.2021 | 171 mal gelesen

... Also, so richtig ist der  F R Ü H L I N G bei uns noch nicht  angekommen... Gerade heute Vormittag war es noch relativ frisch, nur + 02 °C um 8:00 Uhr!!! Jetzt um 13:00 Uhr ist das Thermometer inzwischen auf + 09°C geklettert... Von der Sonne ist jedoch nichts zu sehen, die doch erst die Farben im Garten so richtig zum Leuchten  bringt... Die Blüten in den Rabatten bemühen sich jedoch...

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 21.03.2021 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 21.03.2021 | 179 mal gelesen

... Der F R Ü H L I N G ist zwar nun offiziell eingezogen, allerdings nicht  wie erwartet mit "SANG und  KLANG", W O L K E N und W I N D  schickte das himmlische Kind! ;-) Aber in der kommenden Woche soll es nun doch, wie  schon  lang ersehnt, endlich milder werden... Nach einigen F R O S T N Ä C H T EN in der vergangenen Woche wird es z.Z. immer bunter im Garten. In allen Ecken zeigen...

18 Bilder

Sonntagsbilder vom 14.03.2021 14

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 14.03.2021 | 195 mal gelesen

... Hm, die S O N N E  weiß nicht so recht was sie heute will... Mal scheint sie und dann bewölkt es sich  schon wieder... und das am SONNTAG!!! Es ist frisch und auch nicht wirklich gemütlich draußen, deshalb haben wir heute nach  längerer Zeit mal wieder Kaffeegäste, 3 alleinstehende Herren aus der Familie...!!! ;-) Ein frischer Sahne-Streuselkuchen und eine Pflaumen-Streuseltorte  einer...

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 07.03.2021 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 07.03.2021 | 131 mal gelesen

... Am Morgen war es sogar mal kurzzeitig etwas  sonnig... Jetzt ist der Himmel eher von Wolken vergangen, bei + 08 °C um 14:00 Uhr  auf unserer Terrasse... Während ich diesen Satz schreibe, drängelt sich die Sonne durch die Wolken, um mich  anscheinend Lüge strafen zu wollen ...!!! Im Garten hat sich noch nicht so viel gegenüber den lt. Sonntag verändert, die Winterlinge und...

17 Bilder

Sonntagsbilder vom 28.02.2021 17

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 28.02.2021 | 145 mal gelesen

... Spät ist es geworden..., denn wir haben heute  eine Tour übers Land gemacht... Mein Wunsch, einmal noch das Dorf sehen, in dem ich wunderschöne Ferientage als Kind Anfang der 50er Jahre erleben durfte... So unvergessen für mich, daß ich dort nach fast 70 Jahren unbedingt nochmal hin wollte... Ansonsten hatten wir am Vormittag einen wunderschönen blauen Himmel mit weißen...