! ! Poesiebriefkasten

Poesiebriefkasten

Poesie sind Gedanken.
Sie haben keine Schranken.
Die Gedanken aufschreiben.
Im Internet herzeigen.

Poesie sind:
Die Buchstaben verwandeln in Worte.
Hier und da an vielen Orten.
Worte zusammensetzen.
Sich mit dem Internet vernetzen.

Poesiebriefkasten
Ist das Geschriebene einwerfen:
Es gibt ihn, den Poesiebriefkasten.

Poesiebriefkasten
Wirtstraße 17
81539 München

myHeimat

http://www.myheimat.de/gruppen/-poesiebriefkasten-4195.html

Facebook
Poesiebriefkasten, Poesieboten e. V.
https://www.facebook.com/poesiefestival/?fref=ts

1 Bild

Ein fescher alter Amselhahn! 2

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | vor 3 Tagen | 95 mal gelesen

1 Bild

Der Klatschmohn bewegt sich im Wind! 4

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 16.05.2022 | 114 mal gelesen

4 Bilder

WANTED! Seit März '22 ist "Tatzy" leider immer noch vermisst! 9

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 14.05.2022 | 149 mal gelesen

Seit etwa Mitte Dezember '21 kam das Eichhörnchen Tatzy zu täglichen Besuchen zu uns in den Garten. Natürlich lag sein regelmäßiges Erscheinen auch am reichlichen Futterangebot, artgerecht mit reichlich Haselnüssen und einer Spezialfuttermischung. Zunächst bekam er das Futter in einer großen massiven Schale auf dem Gartenboden angeboten, später wurde eine Halterung mit Futtersilo am dicken Stamm unseres alten Kirschbaums...

15 Bilder

Gründliche Körperpflege ist ja sehr wichtig! 7

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 09.05.2022 | 186 mal gelesen

Nur noch knapp eine Stunde bis zum Sonnenuntergang. Der Fotograf kontrolliert vor dem Tageswechsel noch einmal den Füllstand der Futterstellen. Bei einem Blick ins Gebüsch sieht er eine kleine Blaumeise so halb im Verborgenen. Zum Glück war die Fotokamera zur Hand. Mit manueller Fokuseinstellung wurde beobachtet und fotografiert was die kleine Meise da wohl macht! Die Bilder im Gegenlicht hier unten zeigen eine Viertelstunde...

3 Bilder

BUUMMMMMMMSS!!!! Ojemine, ist denn schon wieder eine große Scheibe kaputt? 4

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 04.05.2022 | 143 mal gelesen

Erst vor ca. einem Jahr war hier eine große Terrassenscheibe durch einen dicken Stein stark beschädigt worden, den ein Rasenmäher schräg im Böschungsbereich aufgeworfen hatte! Und heute, da putzt doch der Fotograf gerade auf dem Balkon stehend ein großes Fenster (ca. 190 cm x 125 cm / B x H). Fast ist er fertig und dann völlig überraschend: ein ganz lauter Knall mit zitternder Scheibe. Ist da jetzt auch ein Loch in der...

9 Bilder

Kaiserwetter beim Besuch der Störche in Steinwedel am 28.04.2022 5

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 01.05.2022 | 125 mal gelesen

Lehrte: Steinwedel | Also das Wetter war wirklich optimal! Leider waren die Fotoeinstellungen etwas daneben, denn versehentlich stand die Einstellung der APS-C-Kamera mit ISO 1600 auf einem viel zu hohen Wert. Bei den Störchen war gerade auch nicht viel los, denn vom Nachwuchs konnte der Fotograf leider noch nichts sehen. Trotzdem, hier sozusagen zur Dokumentation einige Fotos vom Besuch am Storchenhorst.

1 Bild

Autosuggestion = der eigene Einfluss im Gegensatz zum fremden Einfluss

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Schrobenhausen | am 29.04.2022 | 17 mal gelesen

https://www.vhs-sob.de/kurssuche/kurs/Autosuggestion-die-unbekannte-Faehigkeit-des-Menschen-sich-erfolgreich/221-P-042#inhalt Es fällt kaum jemand auf, dass wir alle von frühester Kindheit an ständig FREMDEN EINFLÜSSEN ausgesetzt sind. Fast alles, was wir dann später für EIGENEN EINFLUSS halten, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als ÜBERNOMMENER FREMDER EINFLUSS............. Wenn man eine Münze auf den Arm legt und...

1 Bild

Der Ostermond 2022 am 16. April am Abendhimmel! 5

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 17.04.2022 | 111 mal gelesen

1 Bild

"ICH BIN EIN STAR!" 6

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 15.04.2022 | 104 mal gelesen

4 Bilder

Wenn es schnell gehen soll dauert es dann doch schon mal länger! 6

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 11.04.2022 | 192 mal gelesen

Letzter Einkauf vor dem Wochenende. Der Fotograf möchte natürlich noch vor dem größten Ansturm am Abend losfahren. Außerdem drohen wieder Regenschauer. Also schnell noch ein Blick von oben in den Garten und dann los. Denkste! Da sitzt doch ein großer Sperber im Garten und rupft sich gerade eine Taube zurecht. Also schnell das große "Kamerabesteck" geholt und das Ereignis festgehalten. Knapp 10 Minuten konnte die Situation mit...

2 Bilder

Während einem Hagelschauer wurde auch Madam pitschnass! 3

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 07.04.2022 | 110 mal gelesen

Gut, dass der Fotograf selbst ganz trocken noch durch die regennasse Scheibe fotografieren konnte!

10 Bilder

1.04.2022 - kein Aprilscherz! Fotograf und Gartenbewohner wurden überrascht! 7

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 01.04.2022 | 178 mal gelesen

Gut, laut Wetterbericht war ja für Lehrte auch Schneefall angesagt. Aber ganz so stark hatte ihn der Fotograf nicht erwartet. Es war aber trotzdem eine schöne Überraschung, die hier schnell in folgenden Bildern festgehalten wurde. Zunächst war am Vormittag zu sehen, dass der Buntspecht sich wenig vom Schnee stören ließ. Dagegen war es für die vielen kleineren Vögel schon schwieriger sich den Hunger zu stillen! Zur Mittagszeit...

5 Bilder

Spielereien mit Lilien 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 30.03.2022 | 86 mal gelesen

Lilien haben Menschen zu jeder Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen angezogen. Deshalb stehen sie heute für Licht, Liebe, Fruchtbarkeit und Weiblichkeit, aber auch für Unschuld, Reinheit sowie Vergänglichkeit. Im alten Ägypten zum Beispiel waren Lilien wegen ihrer großen Verbreitung ein Symbol von Fruchtbarkeit und Wiedergeburt. Im antiken Griechenland krönte man Bräute in Hoffnung auf reichen Kindersegen mit Lilien....