! ! Nachdenken

Über was denken wir nach? -
Was ist nachdenkenswert? -
Das Nachdenken über gewisse Dinge ist sehr wichtig! -
Nachdenken, ist manchmal besser als losreden! -
Intensiv > Nachdenken über dies und das. -
Mensch will ich sein

Fußball-Legende wird 90 Jahre 1

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 21 Stunden, 20 Minuten | 35 mal gelesen

Fußball-Legende Hans Schäfer wird am 29. Oktober 2017 90 Jahre alt. Schäfer wird in Köln de Knoll genannt (die Knolle), flankte vor dem Siegtreffer im WM - Finale 1954 in den ungarischen Strafraum. Das der Helmut Rahn aus dem Hintergrund schießen musste, hatte er auch Hans Schäfer zu verdanken. Denn Schäfer hatte an diesem historischen 4. Juli 1954, im Finale der Fußball - Weltmeisterschaft gegen Bozsik, den...

4 Bilder

Eierklau 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Winsen (Aller) | vor 1 Tag | 41 mal gelesen

Wir brauchen Eier !!! schnell in den nächsten Hühnerstall,die Hühner schonungslos von den Nestern gescheucht,schon hatten wir frische, noch warme Eier.

1 Bild

Schlüssel zum Neuen zu Hause !! 15

Gundu la
Gundu la | Mannheim | vor 2 Tagen | 120 mal gelesen

Spruch des Tages

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 3 Tagen | 35 mal gelesen

Früher haben die Spieler auf den Boden geschaut, wenn der Ball versprungen ist. Das brauchst du heute nicht mehr zu machen, dafür sind die Plätze zu gut. Dafür sagen sie heute: Ich hatte den falschen Reisbrei heute Mittag und habe Laktose-Intoleranz. Leverkusens Sportchef Rudi Völler nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg. Quelle: SID Sport-Informations-Dienst GmbH Ausreden findet JEDER, der, selbst ...

10 Bilder

Die imposante Hakenterrasse in Stettin. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 75 mal gelesen

Die 500m lange Hakenterrasse,ist das bekannteste Bauensemble in Stettin,benannt nach dem Oberbürgermeister Hermann Haken.Die Anlage entstand zwischen 1900-1914 auf dem Gebäude, des ehemaligen Fort Leopold.An jeder Seite ist ein Jugendstilpavillon eine breite Freitreppe führt hinunter bis zur Elbe.Von der Elbe wunderbar zu sehen.

42 Bilder

,,Donauwörth ist sehr schön!" 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 134 mal gelesen

Im goldenen Oktober zeigt sich Donauwörth von seiner schönsten Seite! Hier habe ich bei blauem Himmel und Sonnenschein einige Aufnahmen von Donauwörth´s Sehenswürdigkeiten gemacht. Wer schon mal in Donauwörth war wird mir recht geben! ,,Donauwörth ist eine sehr schöne Stadt!"

1 Bild

Herbstfarbe mal anders! 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 75 mal gelesen

70 Bilder

Donauwörther Herbstmarkt (CID)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 100 mal gelesen

Impressionen von der Herbst- und Regionalmarktwochenende in Donauwörth. Bei der Ungarn-Markt konnten die Besucher ungarische Spezialitäten probieren. Ich persönlich habe Baumkuchen (Kürtőskalács) mit Zimt probiert, es war sehr gut. Aber auch ungarische Langos mit Knoblauchcreme und Käse, Körbe, Taschen, Holzspielzeuge, Käse und Wurst wurden von ungarischen Marktleuten angeboten.  Ungarn Markt dauerte von 12. bis 15....

2 Bilder

Auf dem Jerusalemweg 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 78 mal gelesen

Auf dem Jerusalemweg  ...einer außergewöhnlichen 6-monatigen Pilgerreise Aus dem Herzen Europas zu Fuß nach Jerusalem! Der JERUSALEMWEG führt als internationaler Friedensweg von Spanien über Europa und Asien nach Jerusalem.  4.500 Kilometer durch die Länder Ungarn, Serbien, Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien und Israel/Palästina bis Jerusalem. Präsentiert wird auf einer Großbildleinwand (8...

1 Bild

Unterhaltsamer Vortrag in Alfeld über Guy de Maupassant.

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Alfeld (Leine) | vor 4 Tagen | 42 mal gelesen

http://www.nieschalk.info/ Liebe Kulturinteressierte aus Myheimat, am Mittwoch, dem 18. Oktober halte ich in Zusammenhang mit der Senioren Akademie Alfeld einen Vortrag über Guy de Maupassant in Alfeld, Schulrat Habermalz Schule, Kalandstraße 18. Beginn: 16.00 im Musikraum. Der Eintritt ist frei. Guy de Maupassant war französischer Meister der Novelle und des Romans und Schriftsteller von Weltformat des 19....

5 Bilder

,,Kuhblick" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.10.2017 | 107 mal gelesen

Stehen zwei Kühe auf der Weide. Sagt die eine: "Muh." Sagt die andere: "Mist, das wollte ich auch gerade sagen." Hier habe ich fragende Blicke der Kühe eingefangen! :-))))

1 Bild

Freitag der 13. "Zehnte" 3

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 13.10.2017 | 51 mal gelesen

Wie viele Freitage, den 13. "Zehnten", hat ein Kalenderjahr maximal? Auflösung bitte NUR als P N. DANKE.

22 Bilder

Der 3. Oktober 7

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 13.10.2017 | 82 mal gelesen

Der Tag begann mit einer Überraschung, die ihm angemessen war: Die Wolken über Rössing verzogen sich und machten einem tiefblauen Herbsthimmel Platz. Eine milde Oktobersonne zauberte Heiterkeit in die Gesichter der Menschen, denen ich begegnete und auch die Landschaft in und um das Dorf strahlte dieses "gewisse Etwas" aus, das die schöneren Tage von den Alltäglichen unterscheidet. Auch der Platz, zu dem ich unterwegs war,...

VfL Gummersbach 30:37 - TBV Lemgo

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 13.10.2017 | 39 mal gelesen

Gummersbach muss sich Lemgo geschlagen geben. VfL Torwart Matthias Puhle feiert Comeback. Zwei Traditionsmannschaften standen sich in der Schwalbe Arena gegenüber. Abstiegskampf statt Titelrennen war jedoch zuletzt für beide Vereine Realität. Der bisherige Saisonverlauf war für den TBV allerdings kein allzu schlechter, mit acht Punkten, punktgleich mit dem THW Kiel. reiste die Mannschaft von Florian Kehrmann...

1 Bild

Misserfolg

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 12.10.2017 | 71 mal gelesen

Bei Misserfolg erklären viele Politiker den Verzicht auf ihre eigene Meinung. Beispiel: Ein SPD Parteimitglied hat sich vor der SPD Parteikontrollkommission zu verantworten. Das Parteimitglied M.S. redet über alles, aber nicht über das miese Wahlergebnis. Dem Vorsitzenden der Parteikontrollkommission wird das Gelaber zu bunt. Schließlich unterbricht der Genosse Vorsitzende den Redeschwall...