! ! Nachdenken

Über was denken wir nach? -
Was ist nachdenkenswert? -
Das Nachdenken über gewisse Dinge ist sehr wichtig! -
Nachdenken, ist manchmal besser als losreden! -
Intensiv > Nachdenken über dies und das. -
Mensch will ich sein

1 Bild

Althusmann fordert die Amtszeit für Ministerpräsidenten auf zwei Wahlperioden zu begrenzen! 7

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Hannover-Mitte | vor 3 Tagen | 124 mal gelesen

Seit vielen Jahrzehnten gehöre ich keiner politischen Partei mehr an. Und hier bei myHeimat nehme ich zu tagespolitischen Aussagen nur ungern und ausnahmsweise Stellung. Was kann ich nun zur Aussage von Bernd Althusmann anmerken? Ist seine Aussage "Ich halte es tatsächlich für zwingend notwendig, ernsthaft darüber nachzudenken, eine Amtszeit (der Ministerpräsidenten) auf zwei Wahlperioden zu begrenzen!" nicht ziemlich...

3 Bilder

Friedlich spazieren gehen 24

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | vor 5 Tagen | 244 mal gelesen

Auch in Neusäß gehen die Menschen seit ein paar Wochen Montags friedlich spazieren. Sie möchten sich nicht mehr bevormunden lassen und wollen selber entscheiden, was für sie hilfreich ist. Keiner der 34 Teilnehmer war radikal oder kam aus der rechten Ecke. Es sind Menschen wie du und ich. Die Qualität der Bilder ist nicht besonders gut und ich habe die Gesichter bearbeitet.

1 Bild

,,Hunger ist stärker als Angst!" 14

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 17.01.2022 | 152 mal gelesen

4 Bilder

"Stunde der Wintervögel 2022" - Ein komischer "Vogel"! 11

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 16.01.2022 | 199 mal gelesen

Beim Beobachten der Wintervögel gibt es doch immer wieder Überraschungen! Für die Bestimmung der Vogelarten wurde ein noch nicht ausgetestetes Programm genutzt. Siehe dazu Texte unterhalb der Bilder.

7 Bilder

Der Kaisermantel (Argynnis paphia) wurde zum Schmetterling des Jahres 2022 gekürt. 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 15.01.2022 | 114 mal gelesen

Der Kaisermantel wird auch Silberstrich genannt und ist ein Tagfalter aus der Familie der Edelfalter Er ist der größte mitteleuropäische Perlmutterfalter.  Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 55 bis 65 Millimeter. Die Flügeloberseiten der Männchen sind leuchtend orange und haben braune Flecken, an den Adern 1 – 4 befinden sich dunkle Duftschuppenstreifen. Die Weibchen sind ohne die Duftschuppenstreifen.  Die...

1 Bild

,,Esel ist Haustier des Jahres 2022"! 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 12.01.2022 | 72 mal gelesen

6 Bilder

Schwarzhalsige Kamelhalsfliege ist "Insekt des Jahres 2022" 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 11.01.2022 | 111 mal gelesen

Mit einem auffallend charakteristischen schwarzen langen Hals und glasklaren Flügel ist die Schwarzhalsige Kamelhalsfliege (Venustoraphidia nigricollis) zum Insekt des Jahres gekürt worden. Man sieht sie selten weil sie sich überwiegend auf der Baumkronen aufhalten.  Ohnehin gelten die sechs bis 15 Millimeter großen Kamelhalsfliegen als artenärmste Ordnung der Insekten. Weltweit soll es nur etwa 250 Kamelhalsfliegen...

1 Bild

Unser Kernbeißer hat einen neuen Lieblingsplatz! 11

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 09.01.2022 | 124 mal gelesen