* Katjas Ausflugstipps

Rund um Hannover gibt es viele Möglichkeiten für Tagesausflüge mit der ganzen Familie. Schauen Sie doch einmal in meine Ausflugstipps von der Nordsee bis zum Harz! Sie werden überrascht sein, welche attraktiven Ziele in Norddeutschland zu entdecken sind - bestimmt ist auch der passende Tipp für Sie dabei.

10 Bilder

Suchbilder aus Hannover - Teil 11 7

Katja W.
Katja W. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 11.01.2019 | 325 mal gelesen

Im Herbst 2016 habe ich euch mit meinen Suchbildern aus Hannover das erste Mal auf eine ganz besondere Entdeckungstour durch meine schöne Heimatstadt geschickt. Dabei konntet ihr teils ungewöhnliche Blicke auf die Landeshauptstadt Niedersachsens werfen und zeigen, was für clevere Rätselfüchse in euch stecken. Im elften Teil der Serie schicke ich euch nun wieder quer durch Hannover. Kennt ihr die Stadt wie eure...

1 Bild

Geisterstunde am Landtag in Hannover 11

Katja W.
Katja W. | Hannover-Mitte | am 09.01.2019 | 261 mal gelesen

1 Bild

Wo die Fischer ihre Netze auswerfen... 2

Katja W.
Katja W. | Scharbeutz | am 08.01.2019 | 223 mal gelesen

13 Bilder

Graues Hannover? Von wegen! 8

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 06.01.2019 | 360 mal gelesen

Selbst in tristen Wintermonaten zeigt sich Hannover überall von seiner bunten Seite. Graffiti- und andere Streetart-Künstler haben im Stadtbild ihre Spuren hinterlassen und machen jeden Spaziergang zu einer kleinen Schatzsuche. Manche Motive springen sofort ins Auge, bei anderen Kunstwerken muss man schon ganz genau hinschauen.  Uns sind im Laufe der Zeit einige dieser Kunstwerke vor die Kamera gekommen. Kommt mit mir auf...

11 Bilder

Herzliche Grüße aus dem Berggarten Herrenhausen 7

Katja W.
Katja W. | Hannover-Herrenhausen | am 26.12.2018 | 436 mal gelesen

(Werbung, da der Eintritt in den Garten nicht kostenfrei ist.) Es gibt Plätze in Hannover, in die ich einfach verliebt bin. Der Berggarten in Herrenhausen ist einer dieser Plätze. Er ist zu jeder Jahreszeit einfach traumhaft schön und kann sogar ein eigenes Paradies vorweisen. Das ist besonders zur Rhododendronblüte ein echter Hingucker. Doch auch im Winter lohnt ein Spaziergang durch den botanischen Garten. Zwischen den...

1 Bild

Gülden... 6

Katja W.
Katja W. | Hannover-Herrenhausen | am 20.11.2018 | 275 mal gelesen

1 Bild

Streetart mit Bohne 3

Katja W.
Katja W. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.11.2018 | 328 mal gelesen

24 Bilder

Durch den Großen Garten in Herrenhausen 11

Katja W.
Katja W. | Hannover-Herrenhausen | am 13.11.2018 | 510 mal gelesen

"Jedermann ist es erlaubt, sich im königlichen Garten eine Veränderung zu machen”, ist auf der steinernen Tafel am Großen Garten in Herrenhausen zu lesen. Seinen Anfang nahm der bereits im 17. Jahrhundert. Unter der Kurfürstin Sophie erlebte er seine Blütezeit. Sie schaut heute noch als Denkmal von ihrem marmornen Sockel auf den geliebten Garten, in dem sie mit Leibniz philosophierte und mit Zar Peter dem Großen im Ballsaal...

7 Bilder

Wo die wilden Lachse springen... 8

Katja W.
Katja W. | Hannover-Waldhausen | am 10.11.2018 | 422 mal gelesen

Es ist einer dieser sonnigen Tage im Spätherbst 2018, als wir vom Döhrener Turm durch die Grünanlage am Vierthalerweg zu den Resten der Bastion am Landwehrgraben spazieren. Unser Ziel ist der von Ludwig Vierthaler Mitte der 1960er Jahre geschaffene Arthur-Menge-Brunnen. Benannt wurde der Brunnen nach dem ehemaligen Bürgermeister Hannovers, der von 1925 bis 1937 Oberbürgermeister der Stadt war. In seiner Amtszeit entstand auch...

6 Bilder

The GoDotS qualifizieren sich für das Pre-Final des SPH Bandcontests 7

Katja W.
Katja W. | Hannover-Mitte | am 21.10.2018 | 500 mal gelesen

Anfang Oktober hatte der SPH Bandcontest zum Regional-Finale in das Mephisto auf dem Gelände des Kulturzentrums Faust nach Hannover eingeladen. Und die Fans kamen an diesem Abend voll auf ihre Kosten. Snake Eyes und Mister Moustache überzeugten Publikum und Jury mit ihrer Performance. Auch The GoDotS aus Langenhagen brachten die Menge mit ihren Songs wieder zum Kochen und qualifizierten sich neben der Band Aim to survive...

4 Bilder

Wo die Bären mit der Prinzessin flirten... 7

Katja W.
Katja W. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 21.10.2018 | 470 mal gelesen

Die Kramerstraße zählt mit ihren schmucken Fachwerkfassaden und der traumhaften Aussicht auf die mächtige Marktkirche zu einer der schönsten Straßen in Hannovers Altstadt. Sie war schon immer die Verbindung vom Marktplatz zum ehemaligen Leintor, und auch heute noch schlendern die Hannoveraner auf dem Weg in die City durch die Kramerstraße. Doch nicht nur die Fachwerkbauten sind hier sehenswert. In der Kramerstraße Nummer 17...

16 Bilder

Durch den Berggarten im sommerlichen Oktober 16

Katja W.
Katja W. | Hannover-Herrenhausen | am 18.10.2018 | 458 mal gelesen

Der Sommer scheint sich in diesem Jahr nicht wirklich von uns verabschieden zu wollen, und so kitzelt denn auch die Oktobersonne bei unserem Besuch des herbstlichen Berggartens ordentlich in der Nase und lässt die warmen Farben des bunten Laubs regelrecht erstrahlen.  In den Herbststauden brummen die Bienen, und an den Bachläufen und Teichen sonnen sich die Libellen. Aus der Ferne ist der Lärm der Großstadt zu erahnen, aber...

10 Bilder

Suchbilder aus Hannover - Teil 10 4

Katja W.
Katja W. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 15.10.2018 | 492 mal gelesen

Auf in die neue Woche und in eine neue Runde meiner Suchbilder aus Hannover! Die Stadt an der Leine hat viele schöne Ecken, die manchmal erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind. Mit der Serie zu den Suchbildern aus Hannover lernt ihr unsere Landeshauptstadt mal von einer ganz anderen Seite kennen. Ich bin gespannt, welche Details ihr sofort zuordnen könnt und bei welchen Suchbildern eure Köpfe rauchen werden. Übrigens...

1 Bild

Döhrener Turm im Herbstkleid 1

Katja W.
Katja W. | Hannover-Waldhausen | am 14.10.2018 | 286 mal gelesen