! ! Gedanken

Gedanken sind frei!
wer kann sie erraten?
Lass deinen Gedanken freien Lauf


.
.
Seelenschaum
20160929 © Zauberblume - Gedicht

Ich grundle durch die Poesie.
Habe keine possierliche Silben-Fobie
Kein Brausen kann mich lahmlegen.
Alte zerknautsche Mitteilungen verdrießen.
Umringt ein knautschiger Reim mit Fliegen.

Grazil die Schäume und schummrig dazu.
Ich verarbeite es? greifbar? Und Du?
Du bist bewandert? Und Ich - na ja?
Will es dahin gestellt sein, oh – klar!

Übergib die Aussage als Feuer, einem Hauch Scharm.
Geistig, spritzig, listig oder nur hauchdünn, der Farn.
Flechten wie Zwirnfäden von Baum zu Baum.
Daraus entfaltet sich der Phantasie-Traum.

Surfen um manchen Zweig und Ast
Behängt mit der schwachen Blätter-Last.
Den Baum umarmen und aufsaugen die Kraft.
Einfach das tun, was Freude macht.

Ein Fenster öffnen an der Brust.
Bei den Badenixen voller Lust.
Darinnen ein Spiegel wunderbar.
Es zeigt die Seele verwundbar.

Zur Dämmerung Tanzen, Purzelbaum machen.
Rot und blau der Wolken-Himmel voller Lachen.
Ein Naturschauspiel mit farbigen Übergängen.
Gewebte Gedanken wie im Spinnenetz bleiben hängen.

1 Bild

Fußwegidylle 836

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 23.07.2014 | 359 mal gelesen

5 Bilder

Butterblumen ... 199

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 04.05.2012 | 2533 mal gelesen

... so wurde der Löwenzahn in meiner Kindheit in der Lüneburger Heide genannt. Es gibt aber noch viele andere Bezeichnungen dafür. Hier die bekanntesten: Maiblume, Kettenblume, Hundeblume, Ringelblume, Teufelsblume, Pissblume, Kuhblume ... ...und ausgeblüht, die Pusteblume. Butterblumen …. Liege im frischen Grün, lass die Gedanken zieh‘n durch ein Butterblumen-Meer, lausch dem Summen hinterher von emsigen...

1 Bild

Blumen für den Sieger 190

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 26.06.2014 | 125 mal gelesen

1 Bild

Nach der WM ist vor der EM 171

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.09.2014 | 444 mal gelesen

Die WM 2014 ist Geschichte. Jetzt steht die EM 2016 in Frankreich ins Haus und wir Fußballliebhaber müssen uns wieder neu ausrichten. Der höchst erfreuliche WM-Titel ist unter Dach und Fach. Doch was gelten die Meriten der Vergangenheit? Deutschland ist jetzt der Gejagte und Deutschlands Gegner werden alles daran setzen, um unseren Edelkickern ein Bein zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn sich auch hier wieder eine...

1 Bild

Wo ist Horst Kühn und Ralf Dörnbaum geblieben? 153

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 16.11.2012 | 2529 mal gelesen

1 Bild

Wo ist nur Nicole Jahnel aus München geblieben??? 121

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 18.01.2013 | 1175 mal gelesen

1 Bild

Was ist mit Myheimat los? 106

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.11.2012 | 1329 mal gelesen

Ich stelle eine einfache Frage. Und vor einem Jahr hätte ich spätestens nach 3 Minuten der ersten Kommentar gehabt. Jetzt rührt sich hier gar nichts mehr, selbst zu einem Thema, das uns alle essentiell angeht.. Was meint Ihr, was mit Myheimat los ist? Lasst mal Dampf ab, Euren Frust mit Myheimat, Eure Befürchtungen wegen Myheimat und so vieles mehr! Ja, was meint Ihr/ meinen Sie, was mit Myheimat los ist? Oder ist das...

Ja. Ich bin ein Gutmensch und schließe mich gerne Konstantin Wecker an: 102

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 27.02.2016 | 842 mal gelesen

Liebe HasskommentatorInnen, BeleidigerInnen, BeschimpferInnen - ich mache mir eure Beleidigungen gerne zu eigen. Jede einzelne sei hier in Gänsefüßchen angeführt: Ja, Ich bin ein „Gutmensch“. Gefällt euch Schlechtmensch besser? Warum habt ihr nur so viel Widerwillen gegen den Versuch, Güte und Mitgefühl in politisches Engagement einzubringen? Und ja, ich bin ein „linksgrünversiffter Altachtundsechziger“, und ich...

1 Bild

Spuren im Schnee ... 101

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 03.01.2013 | 1178 mal gelesen

Kinderaugen sehen anders....... Spuren im Schnee … Es war der erste Tag im neuen Jahr vor langer Zeit, als Winter noch ein Winter war und alles tief verschneit. Mein Sohn, er war noch klein, wir gingen über schneebedeckte Felder, vorbei an dunkle, stille Wälder, im späten Wintersonnenschein so weich… Es war ganz still, kein Lüftchen regte sich, und wie’s der Augenblick so will, da fragt er...

1 Bild

Ich kann wirklich nichts dafür.... ;-) 88

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 28.09.2014 | 1877 mal gelesen

6 Bilder

14. AKTIVOLI-Freiwilligenbörse 2013 84

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 31.01.2013 | 819 mal gelesen

Am Sonntag, dem 3. Februar 2013 von 11.00 bis 17.00 Uhr öffnen sich im Börsensaal der Handelskammer wieder die Pforten für die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse - dieses Mal mit dem Motto: "Wirkt sofort! 1.000 Freiwilligen-Jobs in unserer Stadt". Der Eintritt ist frei. Kinderbetreuung wird angeboten. Die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse ist die zentrale Plattform, um in Hamburg ein freiwilliges Engagement zu finden. An zahlreichen...

1 Bild

Viele Menschen wollen alt werden ... 79

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 20.09.2014 | 184 mal gelesen

2 Bilder

Wohin mit der Leiche? 74

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 27.01.2015 | 503 mal gelesen

Gestern in den Abendnachrichten: Ein Reporterin interviewt den Leiter der Anatomie in der Salzburger Privat-Universität, natürlich von Seziertischen umrahmt. Grund der Befragung: Es fehlen "Körperspenden" für Medizinstudenten zum Üben. In Wien und anderswo herrscht kein Mangel an Körperspenden, wohl aber in Salzburg. Dort ist es anscheinend erst später erlaubt worden, dass man seinen toten Körper der Wissenschaft...

1 Bild

Glauben heißt nicht wissen 71

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 26.04.2014 | 512 mal gelesen

Im Grunde genommen bin ich von lauter gläubigen Menschen umgeben. Die einen glauben, dass es Gott gibt. Die anderen glauben, dass es Gott nicht gibt. Glauben tun wir also alle und wissen tun wir alle nichts, Christen wie Nicht-Christen. Das ist doch eine gute Basis für uns alle, oder nicht?