! ! Gedanken

Gedanken sind frei!
wer kann sie erraten?
Lass deinen Gedanken freien Lauf


.
.
Seelenschaum
20160929 © Zauberblume - Gedicht

Ich grundle durch die Poesie.
Habe keine possierliche Silben-Fobie
Kein Brausen kann mich lahmlegen.
Alte zerknautsche Mitteilungen verdrießen.
Umringt ein knautschiger Reim mit Fliegen.

Grazil die Schäume und schummrig dazu.
Ich verarbeite es? greifbar? Und Du?
Du bist bewandert? Und Ich - na ja?
Will es dahin gestellt sein, oh – klar!

Übergib die Aussage als Feuer, einem Hauch Scharm.
Geistig, spritzig, listig oder nur hauchdünn, der Farn.
Flechten wie Zwirnfäden von Baum zu Baum.
Daraus entfaltet sich der Phantasie-Traum.

Surfen um manchen Zweig und Ast
Behängt mit der schwachen Blätter-Last.
Den Baum umarmen und aufsaugen die Kraft.
Einfach das tun, was Freude macht.

Ein Fenster öffnen an der Brust.
Bei den Badenixen voller Lust.
Darinnen ein Spiegel wunderbar.
Es zeigt die Seele verwundbar.

Zur Dämmerung Tanzen, Purzelbaum machen.
Rot und blau der Wolken-Himmel voller Lachen.
Ein Naturschauspiel mit farbigen Übergängen.
Gewebte Gedanken wie im Spinnenetz bleiben hängen.

6 Bilder

Galerie HOLDENRIED ART 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Stunde, 15 Minuten | 31 mal gelesen

Diesen freundlichen Künstler habe ich im Innenhof vom Schloss Sandizell fotografiert. Interessant sind die Bilder und bemalte Gegenstände die mit Jeans eingepackt sind. Das erste Bild ist ein echter Jeans! Der Sessel und die Stühle sind auch mit Jeans überzogen. Interessant ist auch das man die Bilder Probehängen darf. Seine Bilder sind käuflich. Probehängen ist möglich! Aufträge nimmt er entgegen! Heiko...

1 Bild

Regentropfen in der Schwebe ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 3 Stunden, 49 Minuten | 48 mal gelesen

1 Bild

Augen zu - Augen auf 3

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 4 Stunden | 24 mal gelesen

Entspanne dich. Lass das Ruder los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt Tucholsky

77 Bilder

Schlossmarkt Mediterrano (Wasserschloss Sandizell)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 19 Stunden, 43 Minuten | 72 mal gelesen

Mediterrano Fest mit venezianischem Flair dauerte von 12. bis 15. August 2017 auf Wasserschloss Sandizell bei Schrobenhausen. Ich war am Feiertag (Mariä Himmelfahrt) den 15. August vor Ort  und habe einige Impressionen mitgebracht. Die Uhr am Eingang zeigte 12:00 Uhr als ich ankam. Gleich am Eingang konnte man an den Obst und Gemüseständen einige der südländischen Früchte probieren. Ich habe Zitronenscheibe probiert, dachte...

Hiobsbotschaften beim VfL Gummersbach 2

H B Köln
H B Köln | Köln | vor 20 Stunden, 46 Minuten | 15 mal gelesen

Kevin Schmidt und Max Hermann fallen monatelang aus. Nach der schweren Verletzung von Spielmacher Simon Ernst im Juni, muss der VfL Gummersbach in den nächsten Monaten, auch auf Linksaußen Kevin Schmidt, sowie den Neuzugang Maximilian Hermann verzichten. Bei Kevin Schmidt, der seit Jahren mit den Folgen einer Sprunggelenksverletzung kämpft, hat sich der Zustand derart verschlechtert, dass Kevin Schmidt eine...

1 Bild

,,Spiegelung" 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 20 Stunden, 59 Minuten | 68 mal gelesen

1 Bild

Es gibt schöne und interessante Sonnenuhren! 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 21 Stunden, 25 Minuten | 50 mal gelesen

8 Bilder

Verzierung an Trafohäuschen auch hier 4

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | vor 22 Stunden, 3 Minuten | 34 mal gelesen

Frisch bemalte Trafohäuschen gibt es vermehrt jetzt auch bei uns. Sieht schon besser aus, als nur grau. Einer hat sogar ....

42 Bilder

Schlossmarkt Mediterrano (Vespa-Treffen) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 1 Tag | 93 mal gelesen

Eine Straßenszene aus Italien? Nein, aber südländische Flair aus Sandizell im Landkreis Schrobenhausen! Sonnenschein, Mediterrane-Flair, Tische, Bänke im Vorhof von Wasserschloss und direkt daneben geparkte Vespas. Ich war auf Schloss und habe am 15. August 2017, bei ,,Schlossmarkt-Mediterrano" in Sandizell einige Fotos von Wespen gemacht. Italienisch ,,Vespa", in Deutsch ,,Wespe" und die Rollerfahrer heißen...

1 Bild

...nein ich war nicht in Italien! :-))) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 88 mal gelesen