! ! Gedanken

Gedanken sind frei!
wer kann sie erraten?
Lass deinen Gedanken freien Lauf


.
.
Seelenschaum
20160929 © Zauberblume - Gedicht

Ich grundle durch die Poesie.
Habe keine possierliche Silben-Fobie
Kein Brausen kann mich lahmlegen.
Alte zerknautsche Mitteilungen verdrießen.
Umringt ein knautschiger Reim mit Fliegen.

Grazil die Schäume und schummrig dazu.
Ich verarbeite es? greifbar? Und Du?
Du bist bewandert? Und Ich - na ja?
Will es dahin gestellt sein, oh – klar!

Übergib die Aussage als Feuer, einem Hauch Scharm.
Geistig, spritzig, listig oder nur hauchdünn, der Farn.
Flechten wie Zwirnfäden von Baum zu Baum.
Daraus entfaltet sich der Phantasie-Traum.

Surfen um manchen Zweig und Ast
Behängt mit der schwachen Blätter-Last.
Den Baum umarmen und aufsaugen die Kraft.
Einfach das tun, was Freude macht.

Ein Fenster öffnen an der Brust.
Bei den Badenixen voller Lust.
Darinnen ein Spiegel wunderbar.
Es zeigt die Seele verwundbar.

Zur Dämmerung Tanzen, Purzelbaum machen.
Rot und blau der Wolken-Himmel voller Lachen.
Ein Naturschauspiel mit farbigen Übergängen.
Gewebte Gedanken wie im Spinnenetz bleiben hängen.

49 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 10 Stunden, 42 Minuten | 66 mal gelesen

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) Am Sonntag den, 09. Dezember ging diesjährige Veranstaltung zu Ende. Zusammenfassung von 30. November bis 09. Dezember Am Freitag den, 30 November gab es Chor von Vox Mundi Donauwörth e.V. Samstag den, 1. Dezember Lu‘Krainians  Sonntag den, 2. Dezember spielten La Paranza Capossela Donnerstag den, 6. Dezember habe ich Gilles de Becdelievre Musiques de Gascogne...

1 Bild

Der erste Schnee 1

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 18 Stunden, 26 Minuten | 52 mal gelesen

Der weiße Schnee beflügelt mein Gehirn. Die Tannen auch erscheinen schön besternt. So seien nun die Sonnen  und die dürrn Oktoberzweige  aus dem Blick entfernt. Wenn dieses Glück uns auch nicht wärmend macht und wenn vielleicht der Nebel trunken trieft, wir haben - selig! - eine weiße Nacht. O denkt, wie lang ihr nicht im Hellen schlieft ... KLABUND

1 Bild

Heute Vormittag hat es geschneit...... 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 23 Stunden | 101 mal gelesen

14 Bilder

Fränkische Weihnachtsmarkt in Döckingen 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Polsingen | vor 23 Stunden, 42 Minuten | 93 mal gelesen

Döckingen liegt am Nabel der Welt freundlich ausgedrückt. Sehr bekannt mit ,,Die Heide Raucht" (5. Juli 2019 - 7. Juli 2019). Döckingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Polsingen mit mehr als 600 Einwohnern liegt es im mittel fränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Da mich ein Freund eingeladen hatte mal Fränkische Weihnachtsmarkt zu besuchen, nahm ich die Einladung an und machte mich am Sonntag Abend auf dem Weg nach...

2 Bilder

Raunächte - Die "Wilde Jagd" 1

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | vor 1 Tag | 31 mal gelesen

Raunächte – Geister und die wilde Jagd Als die Tage kürzer wurden und die Nacht den Sieg über den Tag errang, Wenn die Natur sich in den Schlaf begibt und als kein Vogel mehr im Freien sang, Ist die Stunde, da die Geister und der Verstorbenen Seelen zurück auf die Erde kommen Fliegen als „Wilde Jagd“ durch die Luft und haben dort Besitz von manchen Menschen-Seelen gleich genommen! Viele Menschen hatten Angst in den...

1 Bild

Die Kugel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 1 Tag | 15 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181208 (c)Zauberblume Adventskalender 08.12.2018 8. Türchen Kugel Die Kugel Kugel 🌳 Kugelrund 💿 Rot, Weiß , Blau und Gold 📀 Der Christbaum 🌳 wird geschmückt. Mit Silber und Gold. 🎳 Auf die Tannenspitze 🌲 Ein roter Stern ⭐️ sitzte. Letztes Jahr. War es Engel 😇 mit langem Haar.

1 Bild

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 1 Tag | 303 mal gelesen

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch...  Das Weihnachtswunder Lara war traurig. Es war der 1. Advent. „Mama, dieses Jahr werden wir wirklich keinen Weihnachtsbaum haben? Und das Christkind und der Weihnachtsmann haben auch keine Zeit uns Geschenke zu bringen?“, fragte sie mit Tränen in den Augen. Ihre Mutter schluckte und antwortete: „Lara, es tut mir wirklich leid, aber für einen Weihnachtsbaum...

1 Bild

Adventskalender 10.12.2018 10. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 2 Tagen | 21 mal gelesen

. Adventskalender 10.12.2018 10. Türchen 10 Fuchs 🦊 Engel 😇 backen Engel backen 10.12.2018(c)Zauberblume Ich backe mir, für mich.....

1 Bild

Wenn die Gedanken denken, dass die Gedanken denken... 8

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | vor 2 Tagen | 110 mal gelesen

Ich möchte so gerne wieder die „alte“ Katy sein. Ich möchte so gerne wieder lachen und vor Freude schrei` n. Ich möchte so gerne, so gerne wieder den Gipfel der Halden in Hamm erklimmen möchte, selbst bestimmen ob es Bergauf, oder Bergab geht! Ich möchte so gerne an Morgen denken planen, mein Leben selbst lenken, Liebe verschenken Ich möchte so gerne glauben, hoffen und alle Ängste los lassen Ich möchte so gerne, dass...

1 Bild

Der singende Nebel... 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 2 Tagen | 38 mal gelesen

Der singende Nebel. Waren wir jetzt verlassen oder schnürten uns unsere Gedanken ein. Es war kalt und verlassen - und doch so vertraut. Der Regen zog auf und die fallenden Tropfen spielten das Lied der Gleichmäßigkeit. Die Bäume summten ihr altes Lied und der Nebel freundete sich mit diesen Klängen an. Alleine und doch so vertraut - Hoffnung auf den Moment der Zufriedenheit. Ich konnte es hören; der Nebel sang...

1 Bild

Türchen 9 meines Adventskalenders für euch öffnet sich.... 8

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 2 Tagen | 87 mal gelesen

Türchen 9 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent! Der Lebkuchenmann Neulich im Schaufenster, da lachte er mich an, ein brauner, knuspriger Lebkuchenmann. Der kleine Kerl wirkte so süß und lecker, also nichts wie rein zum Bäcker. Ich kaufte mir den backfrischen Fratz, und hütete ihn bis Weihnachten wie ein kleiner Schatz. An Heiligabend packte...

14 Bilder

Saugute Nummernschilder! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 192 mal gelesen

Sag mir was für Auto du fährst, dann sage ich dir wie du heißt! Hier habe ich einige sehr interessante :-))) Nummernschilder zusammengestellt von Donut bis Döner aber auch Ali und andere. Aber bitte nichts schlechtes dabei denken!!! Ich kann nichts dafür! GA

14 Bilder

Abenddämmerung mit Naturspektakel! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 174 mal gelesen

Als ich am Freitag einige Runden am weihnachtlich geschmückte Kreisverkehr drehte, dachte ich mir ich könnte rein gehen und einen kleinen Spaziergang und einige Fotos machen. Als ich raus kam sah ich einen wunderschönen Regenbogen. Plötzlich verdunkelte sich der Tag und es wurde in kürzester Zeit dunkel und feurig. Die eine Seite der Stadt war ganz hell und die andere Dunkelrot. Hier meine Aufnahmen vom Kreisverkehr,...

1 Bild

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 3 Tagen | 88 mal gelesen

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. (Kurt Marti) Und wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure weihnachtlichen Ansichten... (Anja Fiedler)