! ! Gedanken

Gedanken sind frei!
wer kann sie erraten?
Lass deinen Gedanken freien Lauf


.
.
Seelenschaum
20160929 © Zauberblume - Gedicht

Ich grundle durch die Poesie.
Habe keine possierliche Silben-Fobie
Kein Brausen kann mich lahmlegen.
Alte zerknautsche Mitteilungen verdrießen.
Umringt ein knautschiger Reim mit Fliegen.

Grazil die Schäume und schummrig dazu.
Ich verarbeite es? greifbar? Und Du?
Du bist bewandert? Und Ich - na ja?
Will es dahin gestellt sein, oh – klar!

Übergib die Aussage als Feuer, einem Hauch Scharm.
Geistig, spritzig, listig oder nur hauchdünn, der Farn.
Flechten wie Zwirnfäden von Baum zu Baum.
Daraus entfaltet sich der Phantasie-Traum.

Surfen um manchen Zweig und Ast
Behängt mit der schwachen Blätter-Last.
Den Baum umarmen und aufsaugen die Kraft.
Einfach das tun, was Freude macht.

Ein Fenster öffnen an der Brust.
Bei den Badenixen voller Lust.
Darinnen ein Spiegel wunderbar.
Es zeigt die Seele verwundbar.

Zur Dämmerung Tanzen, Purzelbaum machen.
Rot und blau der Wolken-Himmel voller Lachen.
Ein Naturschauspiel mit farbigen Übergängen.
Gewebte Gedanken wie im Spinnenetz bleiben hängen.

1 Bild

Der wahre Reisende hat keinen festgelegten Weg,

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Rostock | vor 1 Stunde, 44 Minuten | 26 mal gelesen

1 Bild

Die letzten Äpfel im Winter 2018 ! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 12 Stunden, 25 Minuten | 68 mal gelesen

4 Bilder

Schneemann 3

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | vor 1 Tag | 56 mal gelesen

Schneemann! Ein Schneemann steht im Garten Will auf den Frühling warten! Er sieht der Sonne ins Gesicht Und glaubt er schmilzt vielleicht noch lange nicht! Er hat in der Hand einen langen Stab! Doch geht er damit nich auf noch ab Und auf dem Kopf einen weißen Hut Dieser steht ihm sicher gut So steht er Tag für Tag allein Und denkt wohl nur muss das so sein! Er mekt gar nicht wie kalt es ist und wie er...

1 Bild

Eine Luftblase unterm Eis ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 2 Tagen | 98 mal gelesen

3 Bilder

Strassenausbaubeiträge abschaffen und Steuerverschwendung der "Peterhofstraße" verhindern

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | vor 3 Tagen | 35 mal gelesen

In Gablingen fand in einer Gemeinschaftsveranstaltung der dortigen Bürgerinitiative und den Freien Wählern, ein Bürgervortrag zum Thema Strassenausbaubeiträge (STRABS) statt. Gastredner war Prof. Gramlich, der über den rechtlichen Rahmen und Perspektiven referierte. Zur Zeit können die Gemeinden über Einmalzahlungen oder wiederkehrende Beiträge bestimmen. MDL Johann Häusler (FW) gab in seinem Vortrag zu bedenken, dass...

3 Bilder

Mit Wolfgang Nieschalk und den Brüder Grimm von Marburg bis nach Bremen 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 84 mal gelesen

Auf der deutschen Märchenstraße von  Marburg bis nach Bremen hat Wolfgang Nieschalk  die Spuren und Geheimnisse der Brüder Grimm verfolgt. Interessiert folgten die Besucher seinen  Erzählungen über die Jugendjahre von Wilhelm und Jacob Grimm bis zum Tod der Brüder und ihren Beweggründe des Märchen- und Geschichtensammelns. Zur damaligen Zeit ein schwieriges Unterfangen, der Großteil der Bevölkerung konnte nicht Lesen und...

3 Bilder

Rosenmontag mit anderen Tönen – Hangklang

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 3 Tagen | 22 mal gelesen

Wie beschreibt man diese so andere, so eigene Musik, der man sich einfach nicht entziehen kann. Rolf Predotka (vorher Mönnighoff) ist Hangklang und seine Klänge sind in einfach keine Schublade zu packen. Schon beim Eintritt in die Kirche setzten sich viele Besucher nicht einfach in die Kirchenbank. Sie machten erst einmal eine Runde und bewunderten die unterschiedlichen, abenteuerlich wirkenden Instrumente im Altarraum....

1 Bild

Gedanken im Schnee... 3

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 3 Tagen | 28 mal gelesen

Gedanken im Schnee. Es herrscht die Stille hier und doch auch die Vertrautheit. Die Angst vor dem nächsten Augenblick existiert nicht - es gibt nur den Moment eines Herzschlages. Die Reinheit diesen weißen Landschaft - Spuren der Stille im Schnee; Gedanken an einen warmen Ofen und die Freude der Leidenschaft. So war ich nicht alleine - der Weg mit einem Lächeln ausgelegt - ein neuer Moment, der Beginn des nächsten...

3 Bilder

Figurentheater - alles andere als ein Kinderspiel

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Göttingen | vor 3 Tagen | 79 mal gelesen

Sie finden gerade zum 33. Mal statt – die Göttinger Figurentheatertage. Innerhalb von drei Wochen gibt es Theater von höchster Qualität. Es startet immer mit einem Umzug durch die Stadt und dann geht es los. Das Angebot für Menschen jeden Alters ist sehr vielseitig. Und geboten wird alles andere als Klamauk! Diesen Vorbehalt gibt es ja von Menschen, die eine gute Figurentheater-Bühne noch nicht besucht haben. Und gute...

7 Bilder

Ein Mahnmal in Venedig "Support" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 122 mal gelesen

Der Sohn des verstorbenen Schauspielers Anthony Quinn, Lorenzo Quinn ist der Künstler dieser Skulptur "Support". Riesenhände ragen aus dem Canale Grande in Venedig und stützen eine Gebäude. Der Hingucker soll auf zunehmende Klimawandel aufmerksam machen. Durch ansteigende Wasserstände sind auch historische Bauten in Venedig zum Untergang geweiht. Beim vorbeifahren mit der Vapurette konnte ich drei Bilder von den stützenden...

1 Bild

Ein einziges Glied,.. 1

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 83 mal gelesen