!!! 2022 - Sonntags und Monatsbilder 2022 !!!

Ich habe der Gruppe die "Monatsbilder"hinzu gefügt,da gerade bei Pflanzenmotiven nicht wirklich viel zu sehen ist in einer Woche und es schnell langweilig werden könnte !
Ziel dieser Gruppe ist es jeden Sonntag / Monat ein Bild von dem gleichen Motiv und dem selben Standort zu erstellen und nach 52 Wochen in einer Diashow,Gif - Datei oder einen Film zu präsentieren um die Veränderungen zu zeigen !
Das kann eine Landschaft seien,ein Baum,ein Paßbild (zB: ein Jahr nicht rasiert),eine Pflanze,ein Blick aus dem Fenster oder .... !
Eure Kreativität ist gefragt und ein kleiner Nebeneffekt ist - Ihr müsst nicht jeden Sonntag überlegen was für ein Bild Ihr zeigt !
Bitte immer das Stichwort "Sonntagsbilder 1- 52" oder "Monatsbilder" eingeben so das eine Bildergalerie entsteht !
Ich bin auf Eure Ideen gespannt.
VG M. Wittenberg

24 Bilder

Sonntagsbilder vom 12.12.2021 29

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 12.12.2021 | 358 mal gelesen

... In der letzten Woche veränderte sich das  Aussehen unseres  G A R T E N S  gleich mehrfach... In der Nacht zum D O N N E R S T A G hatte es geschneit... Der erste Blick aus dem Fenster am frühen Morgen veranlaßte mich, noch vor dem Frühstück mit dem Tablet durch unser kleines "Wintermärchen" zu ziehen, um ein paar Impressionen von der weißen Pracht einzufangen... Eine dicke weiße...

16 Bilder

23.1.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2021 !!! 23.1.2022 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 02.01.2022 | 333 mal gelesen

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren, bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert !   Temperaturen: Nachts 3,7° plus  / 10:18 5,9° plus / 13:15 6,1° plus Es ist noch fast kein Unterschied zusehen, nur das...

1 Bild

Frohe Ostern wünschen euch Allen die Nebraer ! 23

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 03.04.2021 | 256 mal gelesen

39 Bilder

Die Historische Kuranlagen und Goethe-Theater Bad Lauchstädt ! 11

Manfred W.
Manfred W. | Bad Lauchstädt | am 23.07.2020 | 241 mal gelesen

Geschichte von Bad Lauchstädt Dass es Bad Lauchstädt oder zumindest die Ursprünge der Stadt schon seit langer Zeit geben muss, geht aus alten Klosterverzeichnissen hervor. In diesen wurde Bad Lauchstädt unter der Namen Lochstat im Friesefeld erwähnt. Damals war Bad Lauchstädt, bzw. Lochstat im Friesefeld jedoch noch keine Stadt. Zur Stadt wurde Bad Lauchstädt erst 1430, als die Bischöfe von *Merseburg das Stadtrecht...

15 Bilder

Sonntagsbilder vom 10.01.2021 28

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 10.01.2021 | 239 mal gelesen

... Neues Jahr, neue Bilder...!!! Über Nacht sah der Garten so ganz anders aus... Gestern noch GRÜN heute SCHNEEWEISS!!! In der Nacht zum Samstag hatte es geschneit und der Garten präsentierte sich am folgenden Morgen in seinem Winterkleid, verzaubert wie in einem Märchen! Die letzten Rosen, waren unter der Schneelast fast verschwunden, nur noch hier und da leuchtete ihr Rosenrot hervor,...

13 Bilder

Meine Sonntagsbilder 2021 - Das erste Quartal. 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 03.01.2021 | 234 mal gelesen

Das sind die Sonntagsbilder 2021 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen sind in den Bildunterschriften näher beschrieben sein. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine...

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 09.01.2022 31

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 09.01.2022 | 234 mal gelesen

... Grau, öde und naß, so zeigt sich der zweite S O N N T A G 2022 im neuen Jahr... Der Garten sieht nicht  anders aus, es ist ein Graus, drum bleiben wir heute lieber doch im Haus... Da im Garten nach einigen Frostnächten nichts mehr an schönen  Farben zu finden ist, habe ich mich entschlossen, euch kurzerhand mal in Haus zu bitten, um dort ein paar Blüten sehen zu können, die uns die...

22 Bilder

Sonntagsbilder vom 07.11.2021 19

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 07.11.2021 | 232 mal gelesen

... N O V E M B E R  oder  A P R I L ??? Das ist hier die Frage... Der Himmel wechselte heute ständig sein Aussehen, mal gab es REGEN, dann schien auch  die SONNE wieder... Nun ja, uns ist es egal, dem Garten sicher auch, solange es keinen Frost gibt!!!   Die Blätter fallen, die ersten Topfpflanzen sind winterfest auf der Terrasse verpackt, der Rest wird  in der kommenden Woche dran...

24 Bilder

Sonntagsbilder vom 01.11.2020 20

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 01.11.2020 | 227 mal gelesen

... Grau und naß, also mit typischem Novemberwetter präsentiert sich  der 1. Sonntag  im neuen Monat! Es ist windig, der Himmel verhangen und es hat vor ein paar Minuten aufgehört zu nieseln. Das Thermometer zeigt +12 °C  um 14:00 Uhr auf der Terrasse, von der Sonne keine Spur, die uns noch vor 3 Tagen von der Wettervorhersage fürs Wochenende versprochen wurde!!! Folglich mußten wir...

22 Bilder

Sonntagsbilder vom 11.10.2020 30

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 11.10.2020 | 224 mal gelesen

... Strahlend blauer Himmel und SONNE pur, so zeigt sich der heutige  Sonntag in Aschersleben. Es ist zwar noch frisch um 12:00 Uhr bei knapp +12°C, aber der Blick durch das Fenster stimmt optimistisch!!! Es ist leicht windig und trocken, was den Erwartungen nach der Vorhersage widerspricht! Aber lieber so, als umgekehrt! Das Blühen im Garten geht weiter, noch gibt es dort schöne Farben und...

4 Bilder

AUFLÖSUNG: "Kleines leichtes SONNTAGSRÄTSEL..." ;-))) 21

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 01.03.2020 | 224 mal gelesen

... Was blüht denn hier...?;-) Nun ja,  wie könnte es anders sein, EUGEN hatte mal wieder die Nase vorn... und erkannte richtig, um welche Blüte es sich hier handelt, nämlich um die des VEILCHENS!!! G R A T U L A T I O N, EUGEN!!! Lieben Dank aber auch euch allen, die sich ebenfalls am Raten beteiligten... Es ist wie bei einem Wettlauf, einer kommt halt immer zuerst durchs Ziel!!!...

17 Bilder

Sonntagsbilder vom 25.04.2021 13

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 25.04.2021 | 224 mal gelesen

... Noch trügt der Schein, durchs Fenster sieht es zwar t r a u m h a f t  schön aus... Aber ein Traum entspricht eben  nicht so wirklich der Ralität,  denn noch bewegen wir uns leider um 14:00 Uhr   im einstelligen Bereich mit den Temperaturen... Knapp +09 °C zeigt das Thermometer auf der Terrasse... Der Monat April war und ist immer noch zu kalt, im Durchschnitt sind sie zwischen 3 und 4°C...

9 Bilder

SONNTAGSBILDER vom 05.01.2 0 2 0 31

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 05.01.2020 | 223 mal gelesen

... Auf ein Einladung von  MANFRED WITTENBERG habe ich mich entschlossen auch in diesem Jahr wieder mit meinen Fotos unter dem o.g. Motto hier aufzuwarten..... Anfänglich war ich mir nicht sicher, ob es mit der Zeit nicht doch langweilt, immer wieder sich gleichende Foto vorgesetzt zu bekommen... Mir ergeht es jedenfalls immer wieder mal so und daraus resultierten meine Zweifel! Nun, ich...

25 Bilder

JAHRESRÜCKBLICK 2021 / Sonntagsbilder 22

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 02.01.2022 | 217 mal gelesen

... Ein abwechslungsreiches  G A R T E N J A H R liegt hinter uns, das ich jetzt versuche, hier mal ganz kurz widerzuspiegeln... Es war wirklich keine leichte Aufgabe (!!!), wenn man bedenkt, jeden Sonntag im Jahr zeige ich hier im Rahmen der SONNTAGSBILDER mindestens ca. 20 Fotos...!!! Hochgerechnet sind das etwa 1000 Bilder und davon mußte ich je 1 Blumenfoto pro Monat auswählen.., das...

10 Bilder

O`Brain und seine "Fuhre Mist" im Thaldorfer Kartoffel- und Schnitzelhaus ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 12.02.2020 | 215 mal gelesen

Mich hat der Name des Gerichtes interessiert und O´Brain war auch neugierig wie die "Fuhre Mist" schmeckt ! Blau ThaldorferKartoffel- und Schnitzelhaus. https://kartoffelhausquerfurt.de/ https://kartoffelhausquerfurt.de/speisekarte/ Bitte vorher anrufen wenn ihr vorhabt den "Mist" auch mal zu probieren ! Zuletzt ein großes Lob an die Bedienung und natürlich auch an die Küche !