Anzeige

Jugendfeuerwehr Hannover-Davenstedt 4 Tage auf Tour am Störitzsee

Wann? 02.06.2011 08:30 Uhr bis 05.06.2011 19:00 Uhr

Wo? Störitzland, Am Störitzsee, Grünheide DEauf Karte anzeigen
Badestrand am Störitzsee
Grünheide: Störitzland | Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Stöcken und Linden sowie Stöckens Partnerfeuerwehr Falkensee verbrachte der Davenstedter Feuerwehrnachwuchs das lange Himmelfahrtswochenende im sogenannten "Störitzland", ca 30 Kilometer vor den Toren Berlins.


Neben dem täglichen Baden im See, welches bei den hochsommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung versprach, wurde auch wieder ein abwechslunsgreiches Programm angeboten.

So konnten sich die Kinder im Bogenschiessen und Baumklettern probieren, die Berliner Feuerwehrgeschichte im Feuerwehrmuseum Berlin-Tegel erfahren und sich während einer Kanutour auf der Spree auspowern.

Auch bei dieser Tour stand der Gemeinschaftssinn im Vordergrund, so dass wieder einmal feuerwehrübergreifende Freundschaften geschlossen und ausgebaut wurden.

Vielen Dank an die Feuerwehr Falkensee, die dieses Jahr die Organisation dieser fast schon traditionellen Jugendfeuerwehr-Fahrt übernommen hat.

www.ff-davenstedt.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.