Anzeige

Weihnachtsmarkt in Großenhain vom 25.11. - 20.12.2011

Wann? 25.11.2011 bis 20.12.2011

Wo? Hauptmarkt, Großenhain DEauf Karte anzeigen
Weihnachtlich wird es wohl auch auf dem Weihnachtsmarkt bzw. in dem Weihnachtsdorf Großenhain 2011 werden. (Foto: Günther Gumhold / pixelio.de) (Foto: Günther Gumhold / pixelio.de)
Großenhain: Hauptmarkt | Vom 25. November bis zum 20. Dezember 2011 findet in Großenhain der Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsstadt statt. Jährlich wird die Innenstadt von Großenhain in eine Weihnachtstadt mit knapp 40 Ständen verwandelt, das für immerhin vier Wochen. Diese große Fläche wird von diversen Ständen besetzt, welche die Aufgabe haben den Besucher kulinarisch mit allem Klassischen zu versorgen. Dabei ist natürlich die Rede von gebrannten Mandeln, Lebkuchen oder Quarkspitzen.

Aber nicht nur um das Essen soll man auf dem Weihnachtsmarkt in Großenhain. Auch zahlreiche Veranstaltungen sind geplant. Sei es das Vorführen des handwerklichen Geschicks in Form des Glasblasens oder das Drechseln. Aber auch die kleinen Besucher kommen nicht zu kurz: Neben einem Hexenhaus wird selbstverständlich auch der Weihnachtsmann den Markt besuchen und Kinderherzen beglücken. Alles in allem ein reichlich gefülltes Programm. Diese und weitere Informationen können hier gefunden werden.

Du wirst hingehen? Dann berichte doch auf myheimat.de von deinen Eindrücken!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.