Anzeige

Erfolgreicher Abschluß des Kinder Kung Fu Kurses in Nauheim

Am 30.4.10 war es soweit, der Abschluss des Kinder Wing Tsun Kurses stand bevor.
Nach schweißtreibenden, anstrengenden, lustigen und sehr schönen drei Monaten endete der Selbstbehauptungskurs für Kinder in der freien Wing Tsun Schule Nauheim.

In den Räumlichkeiten der Ergotherapie Praxis, in der Königstädter Str. 3-5 in Nauheim hatten 8 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren seit Februar 2010 gelernt ihre eigenen Grenzen zu erkennen und, falls nötig, diese auch zu verteidigen. Das heranführen der Kinder an ihre eigenen Grenzen mit dem gleichzeitigen erleben von Sicherheit durch den Rahmen des Kurses ermöglichte es, dem Trainerteam Parthena Hasekidu und Frank Schultheis, den Kindern vor Augen zu führen wie und wann sie erkennen können, dass ein anderer gerade ihre Grenzen überschreitet, und wie sie es verhindern können!
Die Kinder lernten nicht nur sich klar und deutlich in solchen Situationen durch ihre Stimme und Gestik auszudrücken, sondern sie durchwanderten auch eine grundlegende Bewegungsschule, die unter anderem richtiges Fallen, Abrollen, Seilspringen, Gleichgewichtsübungen und das Schlagen und Treten in Schlagpolster beinhaltete. Das alles brachte viel Energie und Dynamik in die Gruppe.
Zu Beginn des Kurses fanden Kennenlernspiele statt und auch zwischen den ernsthaften Trainingseinheiten fanden, oft schweißtreibende, Spiele statt, in denen die Kinder sich austoben konnten!

Am Ende des letzten Trainings gab es dann eine feierliche Urkundenübergabe zusammen mit einer Bilder-CD mit Bildern die im Laufe des Kurses aufgenommen wurden.

Parthena Hasekidu und Frank Schultheis bedanken sich ganz herzlich bei allen Kindern für die schöne Zeit!

www.wt-grossgerau.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.