Aktion - Ferien(s)pass 2011, bei der KK Gronau/Leine

Diese Urkunde, das Abzeichen und das Schlüsselband gab es zu gewinnen.
52Bilder

Bei strahlendem Sonnenschein fand gestern, am 16. Juli 2011 von 14:00 - 18:00 Uhr, die Ferien(s)passaktion der Kyffhäuser Kameradschaft Gronau/Leine statt.
20 statt 27 gemeldeten Kinder tummelten sich auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände, bei Sport, Spiel und Spannung. Jedes Kind bezahlte 2 Euro.

Die 20 Kinder, aus den umliegenden Gemeinden von Gronau/Leine aus Dötzum, Banteln, Eitzum, Rheden, Eime, Eddinghausen, Betheln waren im Alter von
6 - 12 Jahren. Ein Teilnehmer kam aus der USA, er war zu Besuch bei seinen Großeltern.

Unsere Kameradschaft hatte allerlei auf die Beine gestellt, u.a. Torwandschießen, Fußballparkourlaufen, Glücksrad, eine Ballwurfmaschine, eine Erbsentreffanlage, Mülltonnenlaufparkour, Weitsprung stehend und zu guterletzt eine Lichtpunktanlage zum stehend aufgelegt schiessen, die wir vom Schützenverein Gronau/Leine geliehen bekamen und durch Schießsportleiterin Ina Dröge geleitet wurde.

Jedes Kind und jeder Erwachsene bekam ein Namensschild auf die Kleidung geklebt.

Unser 1. Vorsitzender Dieter Schütte, begrüßte die Kinder und erklärte ihnen den Tagesablauf und die einzelnen Stationen, er teilte die Kinder in 3 Gruppen ein, verschiedenen Alters. Die Kinder bestimmten ihren eigenen Gruppenführer und liefen dann zu den Stationen, wo sie von Mitgliedern der Kameradschaft empfangen wurden.

Überall hörte man ein lustiges Miteinander, Lachen und Gejohle, wenn ein Kind daneben traf.

Zwischendurch wurde den Kindern Apfelschorle und Waffeln angeboten, die sehr gut geschmeckt haben, denn die Anfrage war sehr groß. Später wurde dann noch Kartoffel- und Nudelsalat und gegrillte Würstchen angeboten.

Um ca. 17:45 Uhr fand die Siegerehrung im Aufenthaltsraum der Kameradschaft statt. 20 Kinder saßen um Dieter Schütte herum, mit erwartungsvollen Blicken, wer welchen Platz denn nun belegt hatte.

Jedes Kind bekam eine Urkunde, ein Schlüsselanhänger und ein Spiel- und Sportabzeichen in Bronze. Vom Lichtpunktschiessen bekam jedes beste Kind, einer Gruppe, eine Armbanduhr noch zusätzlich dazu.

Eines der Kinder, Laura-Sophia Große Lackmann 12 Jahre alt, bekam das Abzeichen schon in Silber, da sie das Bronzeabzeichen schon im letzten Jahr erworben hatte.

Mit einem Gruppenbild aller Teilnehmer wurde die Ferienpassaktion erfolgreich abgeschlossen.

Bürgerreporter:in:

Monika Wettig-Büschlepp aus Gronau (Leine)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.