offline

Uwe Büschlepp

44
myheimat ist: Gronau (Leine)
44 Punkte | registriert seit 20.03.2014
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Mein Name ist Uwe Büschlepp, ich bin Schießwart unserer Kyffhäuserkameradschaft Gronau (Leine) und gleichzeitig Kreisschießwart des Kreisverbandes Alfeld, ich möchte unsere Kameradschaft hier vorstellen. Meine Frau Monika Wettig-Büschlepp hat schon jahrelang die Berichte von uns Kyffhäusern, über ihre eigene Seite hier eingebracht, aber sie möchte jetzt nur noch unsere privaten Berichte reinsetzen. Wir treffen uns jeden Dienstag, ab 18:00 Uhr im Schützenhaus Gronau (Leine) Buschweg 1, in 30128 Gronau (Leine), zum geselligen Beisammensein, zum Luftgewehrschießen, zum Spielen von Gesellschaftsspielen und haben viel Spaß miteinander. Wer unsere Kameradschaft einmal kennen lernen will, ist herzlich willkommen!
1 Bild

Große Anerkennung für Kyffhäuserfrauen beim sechsten Bücherflohmarkt.

Uwe Büschlepp
Uwe Büschlepp | Gronau (Leine) | am 09.06.2015 | 118 mal gelesen

Gronau (Leine): Schütte | Andrang bei Bücher-Flohmarkt/ Seit 2011 über 1000 Herzkissen hergestellt Gronau- Mit einem derartig starken Andrang hatten die Gronauer Kyffhäuserfrauen bei ihrem sechsten Bücher-Flohmarkt zugunsten der Herzkissen-Spendenaktion für an Brustkrebs erkrankte Patientinnen des St. Bernward-Krankenhauses, des Helios Klinikums (beide in Hildesheim) und des Ameos Klinikums Alfeld (Fachärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Ronald...

4 Bilder

Die Kyffhäuser hatten Wolfgang Nieschalk zur Lesung geladen.

Uwe Büschlepp
Uwe Büschlepp | Gronau (Leine) | am 12.11.2014 | 118 mal gelesen

Gronau (Leine): Wilhelm-Fricke-Haus | Zum Schmunzeln und Lachen animiert Die Kyffhäuser hatten Wolfgang Nieschalk zur Lesung geladen. Gronau- Leine: Bei amüsanten Geschichten den eigenen Träumen nachhängen, über die Vorzüge und Eigenheiten der „besseren Hälfte“ nachzudenken und einfach mal die Seele baumeln lassen- über all das freuten sich die fast 45 Besucher, die einer Einladung der Kyffhäuser Kameradschaft Gronau gefolgt waren. Bei Kerzenschein bot das...

10 Bilder

Der fünfte Bücherflohmarkt 2014, der Kyffhäuserfrauen war ein toller Erfolg.

Uwe Büschlepp
Uwe Büschlepp | Gronau (Leine) | am 04.10.2014 | 111 mal gelesen

Gronau (Leine): Erika Schütte | Kyffhäuserfrauen danken Spendern und Helfern zum erfolgreichen Bücher-Flohmarkt. Reinerlös zu Gunsten der Herzkissen-Spendenaktion 2014 Gronau- Mit einem derartig starken Andrang hatten die Gronauer Kyffhäuserfrauen bei ihrem fünften durchgeführten Bücher-Flohmarkt zu Gunsten der „Herzkissen-Spendenaktion des Jahres 2014“ für Brustkrebs erkrankte Patientinnen des St. Bernward-Krankenhauses, des Helios Klinikums (beide in...

6 Bilder

Kyffhäuser Kaffeenachmittag: Film über den Yellowstone Nationalpark begeisterte.

Uwe Büschlepp
Uwe Büschlepp | Gronau (Leine) | am 26.08.2014 | 110 mal gelesen

Gronau (Leine): Wilhelm-Fricke-Haus | Kyffhäuser Kaffeenachmittag: Film über den Yellowstone Nationalpark begeisterte. „Wir schätzen das Wissenswerte und die Gemütlichkeit“ Gronau- Der Filmvortrag über den Yellowstone Nationalpark stand im Mittelpunkt des informativen Kyffhäuser- Kaffeenachmittags. 50 Gäste- darunter der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes, Joachim Konieczny, konnte Vorsitzender Dieter Schütte im „Wilhelm-Fricke-Haus“ begrüßen, dankte dem...

27 Bilder

Kaffeenachmittag mit Film über den Yellowstone-Park der USA

Uwe Büschlepp
Uwe Büschlepp | Gronau (Leine) | am 07.05.2014 | 125 mal gelesen

Gronau (Leine): Wilhelmfrickehaus | Der Kaffeenachmittag der Kyffhäuser-Kameradschaft Gronau-Leine war wieder ein voller Erfolg. Über 40 Gäste kamen in die Altenbegegnungsstätte ins Wilhelm-Fricke-Haus, Hohlstr. 3, in Gronau-Leine, um sich den Kaffee und die zahlreichen, gespendeten Kuchen, der Kyffhäuserkameraden, schmecken zu lassen. Für eine kleine Spende, zu Gunsten der Herzkissenaktion der Frauengruppe, wurde eine Sparbüchse herum...

10 Bilder

Lesen & Garten, großer Bücher-Flohmarkt in Gronau-Leine

Uwe Büschlepp
Uwe Büschlepp | Gronau (Leine) | am 07.05.2014 | 96 mal gelesen

Gronau (Leine): Schütte | Lesen & Garten Ankündigung! Großer Bücher-Flohmarkt für unsere Herzkissen-Aktion der Kyffhäuser-Frauengruppe jeweils Samstag, den 17. Mai und 27. September, im Garten von Erika Schütte, Fritz-Reuter-Ring 10, 31028...

48 Bilder

Ostereierschießen bei der Kyffhäuser Kameradschaft Gronau/Leine

Uwe Büschlepp
Uwe Büschlepp | Gronau (Leine) | am 19.04.2014 | 164 mal gelesen

Gronau (Leine): Schützenverein | Unser diesjähriges Ostereierschiessen war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Schützinnen und Schützen gaben ihr Bestes. 1 Satz Scheiben bestand aus 2 Glücksscheiben, auf die je 5 Schuss abgegeben wurden. Zum Schluss wurden die Punkte zusammen gezählt und der beste Satz wurde gewertet. Dieses Jahr gab es wieder bunte, gekochte Eier und die fünf Ersten bekamen eine Mettwurst dazu. Zum Mittag gab es Pellkartoffeln...