offline

Monika Wettig-Büschlepp

1.552
myheimat ist: Gronau (Leine)
1.552 Punkte | registriert seit 20.04.2010
Beiträge: 145 Schnappschüsse: 32 Kommentare: 199
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
Mein Zuhause ist Gronau-Leine, Ortsteil Banteln, im Leinebergland, zwischen Alfeld/Leine und Hannover, geboren bin ich in Hannover-Hainholz, dort hatten meine Eltern ein Fisch- und Feinkostgeschäft. Ich bin Rentnerin, verheiratet mit Uwe, keine Kinder, dafür aber zahlreiche Nichten, Neffen, Großnichten und Großneffen, in Deutschland, auf Mallorca und Kanada. Meine Hobbys: Fotografieren, der PC, Autofahren, Reisen, Natur. Musik: Bee Gees, Oldies, Andrea Boccelli, Sarah Brightman, Roger Whittaker, Nena, Hanne Haller, Klassische Musik, Indianische- und Irische Musik, Gospel u.v.a.
20 Bilder

Stadtrundfahrt durch Papenburg und altem Gelände der Meyer-Werft.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Papenburg | am 03.05.2019 | 78 mal gelesen

Papenburg: Rathausplatz | Eine kleine Einweisung in die Stadtgeschichte. Die Stadt Papenburg ist die nördlichste Stadt des Landkreises Emsland, unmittelbar angrenzend an den ostfriesischen Landkreis Leer. Die Stadt hat eine Länge von 11,5 Kilometer und erstreckt sich 15,5 Kilometer in die Breite.[3] Sie befindet sich rund 13 Kilometer südlich der Stadt Weener und 38 Kilometer nördlich der Stadt Haren. Von Papenburg bis zur westlich gelegenen...

51 Bilder

Fahrt zur Meyer-Werft in Papenburg

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Papenburg | am 03.05.2019 | 44 mal gelesen

Papenburg: Meyer-Werft | Von Papenburg bis zur westlich gelegenen niederländischen Grenze sind es ca. 15 Kilometer. Im Westen der Stadt verlaufen der Dortmund-Ems-Kanal sowie die Ems, die bis Herbrum weitgehend den Gezeiten unterliegt. Ein- bis zweimal jährlich wird sie mit Hilfe des Sperrwerks in Gandersum aufgestaut, so dass die Meyer Werft ihre Hochseeschiffe in die Nordsee überführen kann. Südlich der Stadt verläuft der Küstenkanal. Papenburg ist...

1 Bild

Wunderschöne Blütenkarten zum Kaufen oder selbst gestalten!

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 02.05.2019 | 166 mal gelesen

Gronau (Leine): Haus | Meine Schwägerin hat mir heute eine wunderschöne Karte geschickt, zum Aufklappen mit  12 Seiten. Die Seiten enthalten Blütenbilder und Sprüche oder Gedanken. Leider darf ich diese Bilder nicht kopieren und euch zeigen, aber ich habe den Link kopiert, seht euch mal an, was Frau Vogel mit Liebe und Geduld gezaubert hat. Ich war hin und weg von dem Spruch. Den Anfang schreibe ich doch auf, denn man kann die Sprüche in...

1 Bild

Treuenadel für 50-jährige Mitgliedschaft

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 18.03.2019 | 50 mal gelesen

Gronau (Leine): Schützenhaus | Aktive Kyffhäuser-Kameradschaft blickt bei Versammlung auf Feier der Frauengruppe zurück Ehrungen langjähriger Mitglieder, die sich wirtschaftlich selbsttragenden Abteilungen sowie soziale und sportliche Aktivitäten standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser-Kameradschaft Gronau. Gronau – Mit aufmerksamem Interesse verfolgten die Mitglieder, darunter als Gäste der Ehrenvorsitzende des...

17 Bilder

DYNASTIE CHINESISCH - MONGOLISCHES RESTAURANT Hildesheim

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Hildesheim | am 07.01.2019 | 220 mal gelesen

Hildesheim: Chin.-Mongolisches Restaurant | Essen, bis man platzt!!!!! Mein Mann Uwe und ich fahren oft nach Hildesheim, zur Augenklinik, nach den Untersuchungen hinterher haben wir oft Hunger und steuern dann den Parkplatz von REAL-Kauf an. Bis Dezember 2018; sind wir dann zum Griechischen Restaurant ,,ANNA" gegangen, in der Eingangszone und haben Giros gegessen. Am 4. Januar 2019 mussten wir zur Augenklinik, ich habe mir ein Rezept für meine Augentropfen holen...

4 Bilder

Kyffhäuser-Vizepräsidentin Angelika Jahns ehrt verdiente Mitglieder.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 10.07.2018 | 68 mal gelesen

Gronau (Leine): Wilhelm-Fricke-Haus | Engagement gewürdigt. Gronau. Von Dieter Schütte.            Für die „Vizepräsidentin des Kyffhäuserbundes Angelika Jahns, war es während der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Kyffhäuser-Frauengruppe eine Freude, verdiente Ehrungen zusammen mit dem Vorsitzenden Dieter Schütte durch zuführen. Mit der Damen-Ehren-Schleife als höchste Auszeichnung für die soziale Frauenarbeit im Kyffhäuserbund wurden aufgrund ihrer...

1 Bild

,,Wohlfühl-Oase" für einen guten Zweck.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 09.07.2018 | 34 mal gelesen

Gronau (Leine): Erika Schütte | Landesfrauenreferentin Siegrid Werner besucht  Kyffhäuserflohmarkt in Gronau/ Feier zum 40-Jährigen. Gronau - von Dieter Schütte. Mit einem derartig starkem Andrang hatten die Gronauer Kyffhäuserfrauen bei ihrem Bücher-Flohmarkt mit der ,,Offenen Gartenpforte“ zugunsten der Herzkissen-Spendenaktion für an Brustkrebs erkrankte Patientinnen des St. Bernwards Krankenhauses, des Helios-Klinikums, beide Hildesheim und des...

2 Bilder

40 - jähriges Bestehen der Kyffhäuser-Frauengruppe Gronau-Leine

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 08.07.2018 | 125 mal gelesen

Gronau (Leine): Kyffhäuser Kameradschaft | Von zwei Lyraspielerinnen 1978 gegründet: Gronauer Kyffhäuser-Frauengruppe feiert 40-jähriges Bestehen. Von Dieter Schütte Gronau.   45 Gäste zeigten sich während der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Kyffhäuser-Frauengruppe Gronau sehr erfreut, dass Gronaus stellvertretender Bürgermeister Günter Falke im prallgefüllten Wilhelm-Fricke-Haus die komplette Entstehungsgeschichte der Gruppe vortragen konnte. Duingens...

5 Bilder

,,Der Marketender" Lederhandwerk in bester Qualität in 31008 Elze

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 18.04.2018 | 94 mal gelesen

Elze: Werkstatt | Für meinem Mann und mich ein ganz toller Vormittag! Uwe und ich saßen gestern im Cafe´ Schäfer, im Edekamarkt in Elze. Wir kamen, ein paar Minuten später, mit einer älteren Dame ins Gespräch, die sich dann zu uns gesellte. Sie erzählte uns von ihrem Mann, mit dem sie früher in Alfeld ein Malergeschäft betrieben hätte, von ihren drei Töchtern, zwei wohnten weiter weg und von Stefanie, die mit ihrem Mann Holger ein...

45 Bilder

Zu Ehren von Philipp Furtwängler (1800 bis 1867) Uhren-und Orgelbau-Werkstatt in Elze

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 14.08.2017 | 161 mal gelesen

Elze: Peter und Paul Kirche | ORGEL-WOCHENENDE im Leinebergland Vom 11. -  13. August 2017 gab es eine Ausstellung der besonderen Art. Zahlreiche Organistinnen und Organisten des Leineberglandes spielten auf ihren Furtwängler Orgeln in den aufgeführten Kirchen und erläuterten sie dabei. Klosterkirche Wittenburg, Organistin Stephanie Holz, St. Marienkirche in Wülfingen Organistin Kerstin Teifke, Thomaskirche Schlenburg Organist Stefan Polster, St....

10 Bilder

Stadtapotheke zeigt Schulfotos von damals und heute!

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 09.08.2017 | 85 mal gelesen

Elze: Stadtapotheke | Als ich vor ein paar Wochen zur Apotheke von Herrn Apotheker Gerd Schünemann ging, meine Ärztin hatte mir wieder einige Rezepte mit gegeben, wurde ich angesprochen, ob ich nicht Fotos von meinem ersten Schultag hätte, sie wollten die Schaufenster damit bestücken, ich hatte sie. Zuhause angekommen, suchte ich s/w Fotos von mir und meinem Mann von einer CD-Rom. Ich fand sie und schickte sie, online zur Stadtapotheke nach...

6 Bilder

Bücherflohmarkt in Gronau-Leine im wunderschönem Raum mit Sitzgelegenheit..

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 02.11.2016 | 19 mal gelesen

Gronau (Leine): Erika Schütte | An zwei Tagen im Jahr veranstalten die Kyffhäuserfrauen in Gronau-Leine ihren Bücherflohmarkt, dieses mal bei strahlendem Sonnenschein. Jetzt müssen nicht mehr die 30 Bücherkisten aus dem Keller getragen, nach Sachgebieten einsortiert und später wieder eingelagert werden. Bücher und Stoffspenden aus fast allen Teilen des Leinberglandes ermöglichen, dass viele Gäste den Bücherflohmarkt der Frauengruppe der Kyffhäuser...

1 Bild

So schön kann ein Friedhof sein 2

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Hannover-Nordstadt | am 18.09.2016 | 40 mal gelesen

Hannover: St. Nikolai-Friedhof | Schnappschuss

39 Bilder

,,Backe, Backe Kuchen einmal anders!" Thema: Afrikas wilde Tiere 6

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 18.09.2016 | 94 mal gelesen

Ringkøbing (Dänemark): Sandskulpturenfestival | Mein Mann Uwe und ich waren 12 Tage, vom 1.- 13.09.16, in Sondervig-Dänemark, haben dort ein Sandskulpturfestival besucht, ich habe gestaunt, was man aus nassem Sand alles bauen kann. Auszug aus dem Flyer: 14. Internationale Sandskulpturenfestival I Sondervig 2016 Das Publikum wird auf eine Safari in Afrika eingeladen, wo die atemberaubende Landschaft und die wilden Tiere der Savanne hautnah in ihrem Element erlebt...

62 Bilder

Mehrgenerationentreff in Alfeld an der Leine

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Alfeld (Leine) | am 28.11.2015 | 244 mal gelesen

Alfeld (Leine): Die kleine Kneipe | Mein Mann Uwe und ich waren am Mittwoch in Alfeld und haben den Mehrgenerationentreff besucht, leider hatte ich keine Kamera dabei, denn der Besuch in der ,,Kleinen Kneipe" war überwältigend für mich. Ein kleines Fachwerkhaus, direkt neben der Kirche St. Nicolai gelegen, strahlte so viel Wärme aus, liebevoll adventlich geschmückte Tische, Regale, Fensternischen und Schränke, die Adventssachen kann man käuflich erwerben, damit...