offline

Monika Wettig-Büschlepp

1.529
myheimat ist: Gronau (Leine)
1.529 Punkte | registriert seit 20.04.2010
Beiträge: 141 Schnappschüsse: 32 Kommentare: 200
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
Mein Zuhause ist Gronau-Leine, Ortsteil Banteln, im Leinebergland, zwischen Alfeld/Leine und Hannover, geboren bin ich in Hannover-Hainholz, dort hatten meine Eltern ein Fisch- und Feinkostgeschäft. Ich bin Rentnerin, verheiratet mit Uwe, keine Kinder, dafür aber zahlreiche Nichten, Neffen, Großnichten und Großneffen, in Deutschland, auf Mallorca und Kanada. Meine Hobbys: Fotografieren, der PC, Autofahren, Reisen, Natur. Musik: Bee Gees, Oldies, Andrea Boccelli, Sarah Brightman, Roger Whittaker, Nena, Hanne Haller, Klassische Musik, Indianische- und Irische Musik, Gospel u.v.a.
2 Bilder

DYNASTIE CHINESISCH - MONGOLISCHES RESTAURANT

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Hildesheim | am 07.01.2019 | 19 mal gelesen

Hildesheim: Chin.-Mongolisches Restaurant | Essen, bis man platzt!!!!! Mein Mann Uwe und ich fahren oft nach Hildesheim, zur Augenklinik, nach den Untersuchungen hinterher haben wir oft Hunger und steuern dann den Parkplatz von REAL-Kauf an. Bis Dezember 2018; sind wir dann zum Griechischen Restaurant ,,ANNA" gegangen, in der Eingangszone und haben Giros gegessen. Am 4. Januar 2019 mussten wir zur Augenklinik, ich habe mir ein Rezept für meine Augentropfen holen...

4 Bilder

Kyffhäuser-Vizepräsidentin Angelika Jahns ehrt verdiente Mitglieder.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 10.07.2018 | 43 mal gelesen

Gronau (Leine): Wilhelm-Fricke-Haus | Engagement gewürdigt. Gronau. Von Dieter Schütte.            Für die „Vizepräsidentin des Kyffhäuserbundes Angelika Jahns, war es während der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Kyffhäuser-Frauengruppe eine Freude, verdiente Ehrungen zusammen mit dem Vorsitzenden Dieter Schütte durch zuführen. Mit der Damen-Ehren-Schleife als höchste Auszeichnung für die soziale Frauenarbeit im Kyffhäuserbund wurden aufgrund ihrer...

1 Bild

,,Wohlfühl-Oase" für einen guten Zweck.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 09.07.2018 | 20 mal gelesen

Gronau (Leine): Erika Schütte | Landesfrauenreferentin Siegrid Werner besucht  Kyffhäuserflohmarkt in Gronau/ Feier zum 40-Jährigen. Gronau - von Dieter Schütte. Mit einem derartig starkem Andrang hatten die Gronauer Kyffhäuserfrauen bei ihrem Bücher-Flohmarkt mit der ,,Offenen Gartenpforte“ zugunsten der Herzkissen-Spendenaktion für an Brustkrebs erkrankte Patientinnen des St. Bernwards Krankenhauses, des Helios-Klinikums, beide Hildesheim und des...

2 Bilder

40 - jähriges Bestehen der Kyffhäuser-Frauengruppe Gronau-Leine

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 08.07.2018 | 85 mal gelesen

Gronau (Leine): Kyffhäuser Kameradschaft | Von zwei Lyraspielerinnen 1978 gegründet: Gronauer Kyffhäuser-Frauengruppe feiert 40-jähriges Bestehen. Von Dieter Schütte Gronau.   45 Gäste zeigten sich während der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Kyffhäuser-Frauengruppe Gronau sehr erfreut, dass Gronaus stellvertretender Bürgermeister Günter Falke im prallgefüllten Wilhelm-Fricke-Haus die komplette Entstehungsgeschichte der Gruppe vortragen konnte. Duingens...

5 Bilder

,,Der Marketender" Lederhandwerk in bester Qualität in 31008 Elze

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 18.04.2018 | 50 mal gelesen

Elze: Werkstatt | Für meinem Mann und mich ein ganz toller Vormittag! Uwe und ich saßen gestern im Cafe´ Schäfer, im Edekamarkt in Elze. Wir kamen, ein paar Minuten später, mit einer älteren Dame ins Gespräch, die sich dann zu uns gesellte. Sie erzählte uns von ihrem Mann, mit dem sie früher in Alfeld ein Malergeschäft betrieben hätte, von ihren drei Töchtern, zwei wohnten weiter weg und von Stefanie, die mit ihrem Mann Holger ein...

45 Bilder

Zu Ehren von Philipp Furtwängler (1800 bis 1867) Uhren-und Orgelbau-Werkstatt in Elze

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 14.08.2017 | 101 mal gelesen

Elze: Peter und Paul Kirche | ORGEL-WOCHENENDE im Leinebergland Vom 11. -  13. August 2017 gab es eine Ausstellung der besonderen Art. Zahlreiche Organistinnen und Organisten des Leineberglandes spielten auf ihren Furtwängler Orgeln in den aufgeführten Kirchen und erläuterten sie dabei. Klosterkirche Wittenburg, Organistin Stephanie Holz, St. Marienkirche in Wülfingen Organistin Kerstin Teifke, Thomaskirche Schlenburg Organist Stefan Polster, St....

10 Bilder

Stadtapotheke zeigt Schulfotos von damals und heute!

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 09.08.2017 | 37 mal gelesen

Elze: Stadtapotheke | Als ich vor ein paar Wochen zur Apotheke von Herrn Apotheker Gerd Schünemann ging, meine Ärztin hatte mir wieder einige Rezepte mit gegeben, wurde ich angesprochen, ob ich nicht Fotos von meinem ersten Schultag hätte, sie wollten die Schaufenster damit bestücken, ich hatte sie. Zuhause angekommen, suchte ich s/w Fotos von mir und meinem Mann von einer CD-Rom. Ich fand sie und schickte sie, online zur Stadtapotheke nach...

6 Bilder

Bücherflohmarkt in Gronau-Leine im wunderschönem Raum mit Sitzgelegenheit..

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 02.11.2016 | 14 mal gelesen

Gronau (Leine): Erika Schütte | An zwei Tagen im Jahr veranstalten die Kyffhäuserfrauen in Gronau-Leine ihren Bücherflohmarkt, dieses mal bei strahlendem Sonnenschein. Jetzt müssen nicht mehr die 30 Bücherkisten aus dem Keller getragen, nach Sachgebieten einsortiert und später wieder eingelagert werden. Bücher und Stoffspenden aus fast allen Teilen des Leinberglandes ermöglichen, dass viele Gäste den Bücherflohmarkt der Frauengruppe der Kyffhäuser...

1 Bild

So schön kann ein Friedhof sein 2

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Hannover-Nordstadt | am 18.09.2016 | 28 mal gelesen

Hannover: St. Nikolai-Friedhof | Schnappschuss

39 Bilder

,,Backe, Backe Kuchen einmal anders!" Thema: Afrikas wilde Tiere 6

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 18.09.2016 | 90 mal gelesen

Ringkøbing (Dänemark): Sandskulpturenfestival | Mein Mann Uwe und ich waren 12 Tage, vom 1.- 13.09.16, in Sondervig-Dänemark, haben dort ein Sandskulpturfestival besucht, ich habe gestaunt, was man aus nassem Sand alles bauen kann. Auszug aus dem Flyer: 14. Internationale Sandskulpturenfestival I Sondervig 2016 Das Publikum wird auf eine Safari in Afrika eingeladen, wo die atemberaubende Landschaft und die wilden Tiere der Savanne hautnah in ihrem Element erlebt...

62 Bilder

Mehrgenerationentreff in Alfeld an der Leine

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Alfeld (Leine) | am 28.11.2015 | 171 mal gelesen

Alfeld (Leine): Die kleine Kneipe | Mein Mann Uwe und ich waren am Mittwoch in Alfeld und haben den Mehrgenerationentreff besucht, leider hatte ich keine Kamera dabei, denn der Besuch in der ,,Kleinen Kneipe" war überwältigend für mich. Ein kleines Fachwerkhaus, direkt neben der Kirche St. Nicolai gelegen, strahlte so viel Wärme aus, liebevoll adventlich geschmückte Tische, Regale, Fensternischen und Schränke, die Adventssachen kann man käuflich erwerben, damit...

27 Bilder

Wenn Jemand eine Schraube locker hat, dann ......... 3

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 13.02.2015 | 402 mal gelesen

Gronau (Leine): Johanniter Krankenhaus | kann das mehrere Ursachen haben, zu Hause am Regal oder auch am Auto, aber vielleicht ist auch das ,,Oberstübchen" zur Zeit ein wenig durch einander gekommen oder aber, es hat sich eine Schraube am künstlichen Knie gelockert, was selten ist, aber vorkommt. Ich bin 2010 am rechten Knie operiert worden, davon hatte ich schon einen kleinen Bericht abgegeben, Link siehe unten. Im Jahr 1955 bekam ich Kinderlähmung, die rechte...

3 Bilder

Wenn jemand eine Versicherung nimmt, die nur online ist, fängt der Ärger an, wenn..... 3

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 09.12.2014 | 147 mal gelesen

Gronau Leine: Schützenhaus | man einen Unfall hat........ http://www.myheimat.de/gronau-leine/ratgeber/wenn-man-eine-versicherung-kuendigt-um-zu-sparen-dann-d2569757.html Nachschlag auf den oben genannten Link. Mein Mann hatte den Wagen eines Kameraden der Kyffhäuser, im Oktober 2014 angefahren, rückwärts, da unser Mitsubishi ASX höher liegt und an vielen Seiten des Autos aus Kunststoff besteht, war an unserem fast nichts passiert, außer ein...

7 Bilder

Tabuthema: Sterben und Beisetzung 22

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 15.10.2014 | 921 mal gelesen

Banteln: Monika Wettig- Büschlepp | Dieses Thema geht uns alle an, ob Jung oder Alt, nur, das wir erst darüber sprechen, wenn Jemand von uns verstirbt und dann steht man plötzlich vor einer Situation, die man nicht alleine lösen kann. Mein Mann und ich haben jeder eine Sterbeversicherung, die uns mal von den hohen Kosten, der Bestattung, absichert. Warum ich nun auf dieses Thema komme, hat einen anderen Hintergrund. Ich war am Montag in Hildesheim,...

64 Bilder

Neues Bahnhofsrestaurant in Elze-Leine

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 11.07.2014 | 736 mal gelesen

Elze: Bahnhof | Der Bahnhof Elze/Leine wurde von Albert Fischer, Bauunternehmer in Elze/Leine gekauft, umgebaut und erneuert. Seine Büros hat Herr Fischer im mittleren - und rechten Trakt des Bahnhofes und links ist das neue Bahnhofsrestaurant ,,Bahnhofseck". Die Inhaberin Sigrid Salmann und ihre Tochter Jacqueline Hargesheimer würden sich freuen, SIE als Gäste begrüßen zu dürfen. Sie bieten Hausmannskost zu günstigen Preisen, Getränke,...