Anzeige

Flieder

mein eigener Flieder
Flieder gehört zur Gattung Ölbaumgewächse. Seine Blütezeit ist bei uns April / Mai.

Flieder, damit verbinde ich auch eine Erinnerung an meine Mutter. Sie mochte immer gerne einen Fliederstrauß, besonders liebte sie den weißen Flieder. Flieder, da gibt es viele Sorten - Wikipedia sagt, dass es 20 bis 25 Arten gibt.

In meiner alten Heimat Emmendingen da hatten wir auch verschiedene Sorten: verschiedene lila Töne und einen weißen Busch. Einen Ableger habe ich mir mit nach Bayern genommen. Flieder wuchert ja unheimlich.

Mein Flieder ist nun schon ziemlich aufgeblüht. Als wir am Wochenende in Südtirol waren, da sah ich dort einen Fliederstrauch mit ganz dunklen Knospen, er braucht noch etwas länger bis er blüht.
1 7
9
5
7
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
57.181
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 28.04.2014 | 17:39  
23.376
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 28.04.2014 | 19:42  
62.878
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 28.04.2014 | 19:51  
13.558
H K aus Emmendingen | 28.04.2014 | 19:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.