Anzeige

Gierstädter Blütenfest 2017

Alle Jahre wieder ist das „Gierstädter Blütenfest“ ein Wochenende ein Magnet. Viele Besucher treffen wir jedes Jahr wieder, zahlreiche Verkaufsstände sind ebenfalls immer zu sehen – bieten vielfältige Dinge, die man fast nur dort bekommen kann.

Diesmal waren wir erst am Sonntag auf dem Blütenfest. Neben den herrlichen Blüten der Plantagen sind auch auf dem Fest zahlreiche Tonnen mit Blütenzweigen aufgestellt.
Jedes Mal zieht es mich zum Stand des „Caféhaus Spiegler“, um einen Streifen eines der leckeren runden Kuchen bei einem Becher Kaffee zu genießen. Diesmal fand ich das amüsante Schiefertäfelchen besonders witzig:
“Kein Kuchen ist auch keine Lösung!“

Neben den vielen Verkaufsständen und Kinderspielmöglichkeiten, den leckeren Angeboten und darunter besonders die Äpfel der bekannten tollen Gierstädter Qualität, gab es freilich auch ein Bühnenprogramm.
Einen kleinen Ausschnitt (Gerda Gabriel / Gesang) habe ich aufgenommen:

( ca. 04 Min )


Voller getankter Frühlingsfreude und mit „kleinem Einkauf“ beladen machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Dieses Blütenfest ist immer zu empfehlen. Also dann bis zum kommenden Jahr!

___________________________________________________

### 2012 ###
Gierstädter "Blütenfest" – war wieder einfach sehens/erlebenswert

### 2015 ###
Gierstädter Blütenfest
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
13.076
Heidi K. aus Schongau | 01.05.2017 | 14:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.