offline

Uwe Zerbst (Thüringen)

7.705
myheimat ist: Gotha
7.705 Punkte | registriert seit 04.11.2012
Beiträge: 1.141 Schnappschüsse: 128 Kommentare: 498
Folgt: 2 Gefolgt von: 17
Es gibt meinerseits wichtige Links ( Gotha einladend / ist immer einen Besuch wert // Eigene Gedichte ), erreichbar über Suche: (myheimat) Mal hier reinschauen
100 Bilder

Diesmal „Pflanzenbörse“ im Mönchspark (Gothas „Schloss Mönchhof“)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 17 Stunden, 39 Minuten | 8 mal gelesen

Es ist im Grunde genommen völlig egal, was im Park des „Schloss Mönchhof“ in Gotha-Siebleben an Veranstaltung läuft. Dieser Park ist einfach ideal, sich wohl zu fühlen, die Weitläufigkeit und doch Nähe zu allem, was passiert, zu haben. Man steht sich nicht im Wege und ist doch nie außerhalb des Geschehens. Ich finde diesen Park einfach wunderbar und für Gotha ein passender Ort ungezwungener freudlicher Begegnungen – dazu...

1 Bild

DDR-Eiszeit am Leben erhalten 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Urlaub machen – das ist nicht verkehrt – aber mitunter „kopfstehend“ 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 3 Tagen | 20 mal gelesen

Nach einigen Jahren ohne Urlaub, einer gesundheitlich nicht wieder gewünschten Unzeit, waren wir einige Tage auf der Insel „Usedom“. Ein besinnlicher Urlaub, in dem wir die Beine baumeln lassen und ansehen konnten, was wir wollten – wunderbar umsorgt im „Best Western Hotel ‚Hanse Kogge‘“ in Koserow. Ein Abstecher dahin, wo die Welt auf dem Kopf zu stehen scheint, war natürlich inbegriffen! So fuhren wir nach...

1 Bild

Das Angebot haut einen vom Hocker 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.09.2017 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kein Wunder, dass da niemand mehr kauft 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.09.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

75 Bilder

08. TWB (Trabant/Wartburg/Barkas) und Treffen der IFA-Fahrzeuge

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 13.09.2017 | 46 mal gelesen

Samstag (09.09.2017) gleich früh: „Uwe, hast Du heute etwas Besonderes vor?“ Nein! „Naaaa, Du willst doch wieder auf den Flugplatz!!!“ Hihihi - na klar! Ist ja wieder das Treffen der Trabant / Wartburg / Barkas und IFA-Fahrzeuge auf Gothas Flugplatz! Dort angekommen, hatte ich gerade das Stativ am Fotoapparat befestigt, da kam die Kolonne der DDR-Autos und Mopeds – angeführt vom traditionell wieder dabei seiendem...

54 Bilder

Festkonzert zum 30jährigen Jubiläum „Handglockenchor Gotha“ (09.09.2017)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.09.2017 | 41 mal gelesen

Streiche(l)n, schlagen, schwingen, vibrieren – damit den Handglocken wunderbare Klänge entlockend, so verzaubert seit nunmehr 30 Jahren der „Handglockenchor Gotha“ seine Zuhörer! Doch auch das Hinschauen ist ein Genuss, wenn man die angespannt fröhlichen Gesichter sieht und wie die Handglockenspieler ihr Handwerk beherrschen! Etwas früher gekommen, konnte man das abschließende Proben und dabei die Fröhlichkeit und das...

Auch wenn es immer so ist – erscheint es mir doch politisch unverschämt

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 07.09.2017 | 14 mal gelesen

Wieder steht eine Bundestagswahl an. Wieder gehen die Parteien auf die Straße, um an und mit ihren Ständen zu werben. Das ist so normal wie selbstverständlich. Wie rechnen Minister und (Bundestags)Abgeordnete ihre Beteiligung an Wahlständen und Veranstaltungen ab? Verzichten sie für diese Zeiten auf ihre Verdienstgelder? Nehmen sie Urlaub, um an Wahlveranstaltungen teilzunehmen. – Nichts gegen Abendveranstaltungen. Aber...

Panoptikum = letzter Bundestag vor der Wahl am 24.09.2017 5

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.09.2017 | 29 mal gelesen

Wer die Übertragung der Bundestagssitzung im Fernsehen heute gesehen hat, wird sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung allen Zweifel an diesen Politikern hat! Wer jahrelang zusammen eine Koalition hielt, gab sich alle Mühe, den Partner schlecht zu machen, Inkompetenz zu unterstellen und hervorzuheben, was man selbst alles tat oder tun wollte, wenn der Andere sich nicht dagegen gestellt hätte. Soviel Offenheit ist aber...

83 Bilder

Ernstroda kann wunderbar feiern! Zum Beispiel: Brunnenfest 105 Jahre „Storchbrunnen“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Friedrichroda | am 03.09.2017 | 285 mal gelesen

Friedrichroda: Kirchplatz | . Mehrfach erlebte ich Ernstroda schon im Feiern. Immer ist es, als würde der Ort zu einer einzigen Großfamilie werden. Überall sind alle damit beschäftigt, den Feiernden, den Besuchern und Gästen und natürlich sich selbst eine wunderbare Zeit zu schaffen. So war es am gestrigen Samstag wieder, als wir zum Brunnenfest zu 105 Jahre Storchbrunnen! Der ganze Ort lebendiges Treiben auf der Straße – viele Stände machten aus...

1 Bild

07. BR-Treffen in Jena – am 10.09.2017 (ABLAUFPLAN) 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Jena | am 02.09.2017 | 27 mal gelesen

Jena: Parkplatz | . Am 10. September um 10:00 Uhr festgelegt ist dasZusammenkommen auf dem (nebenstehend gezeigten) Parkplatz – obere Parkplatzecke. Die Parkgebühr für den Aufenthalt in Jenas Innenstadt beträgt 5,-€. Von dort aus geht es am Hauptgebäude der Universität denFürstengraben hinauf zum „Frommannschen Haus“, weiter die Weigelstraße, Johannisstraße, Wagnergasse. Der große Turm inmitten der „Neuen Mitte“ wird im 28. Stock eine...

62 Bilder

Hoffest “Sommer, Sonne, Sand und Mehr” – im Frauenzentrum Gothas 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 31.08.2017 | 27 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Das Gothaer Frauenzentrum kann man regelrecht als „Zentrale“ vieler Interessengruppen und Arbeitsgemeinschaften sehen. Viele verbringen dort ihre Zeit und haben vor allem einen Ort gefunden, an dem sie sich wohl fühlen und mit Gleichgesinnten zusammen sein können. Das ist freilich nur möglich, wie zwei ehrenamtliche „gute Geister“ sich hingebungsvoll um alle und damit verbundene Organisation kümmern – als Seele des...

1 Bild

Barocke Spezial-Brüstung ? 6

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 29.08.2017 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

89 Bilder

17. Gothaer Barockfest - Sonntag im Innenhof des "Schloss Friedenstein"

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 28.08.2017 | 53 mal gelesen

Gotha: Schloss Friedenstein | . Schon ist das Barockfest Geschichte. Nach dem Empfang des Herzogs am Freitag vor dem Gothaer Rathaus, hatte es die Nacht so stark geregnet, dass man fast befürchten musste, das Barockfest absagen zu müssen. Doch dann war der Samstag im Laufe des Vormittags wieder schön geworden und das Fest gerettet. Da allerdings so viel los war (nicht nur in Gotha selbst), hatte ich es Samstag nicht ins „Schloss Friedenstein“...

37 Bilder

5. Poesienacht in Reinhardsbrunn – wunderbares kleines Jubiläum

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 27.08.2017 | 35 mal gelesen

Kaum zu glauben, wie schnell sich Traditionen entwickeln können. Besonders zu bemerken, dass das Niveau der „Poesienacht“ gehalten wurde. Eigentlich ist es schon lange mehr als „nur“ ein Abend vorgetragener Gedichte oder Geschichten, zu hörendem Mundharmonikateam und Trompetenduo! Es ist „ein freundliches Begegnen“ der Stammbesucher und Mitwirkenden wie auch der neu Hinzukommenden. Aber das Drumherum ist es, welches diese...