Anzeige

Weihnachtsfeier des Gothaer Frauenzentrum am 19.Dezember 2019

Gotha: Frauenzentrum Gotha | .

Gleich mal vorweg: Es war (wie erwartet) ein wunderbares Weihnachtserlebnis!

Sobald man die Räume des Frauenzentrum in der ersten Etage betrat, war man eingefangen von einer liebevollen wie attraktiven vorweihnachtlichen Stimmung. Die Tische in allen Räumen waren gedeckt, wobei die Weihnachtshasenservietten mit aufgelegten Pfefferkuchen und den Sammeltassen neben dem Grün herausragten.

Als einer der Ersten konnte ich die Atmosphäre voll einatmen, während rings um mich herum ein emsiges Treiben der letzten Vorbereitungen wahrzunehmen war.
Alle ankommenden Frauen zeigten erfreutes Erstaunen, fühlten sich gleich wohl und konnten den Beginn des Kaffeetrinkens kaum erwarten. Überall Gespräche, ein wunderbare Stimmung. Waren die Tische schon wunderbar gestaltet mit vielen leckeren Kleinigkeiten, so kam zum Kaffee sogar noch ein lecker aussehender wie schmeckender Kuchen. Da es langsam bereits etwas dunkel wurde, stand der entsprechenden Stimmung gar nix mehr im Wege.

In den Begrüßungsworten von Karin Böttcher – eine der beiden guten Geister des Frauenzentrum – war die frohe Kunde versteckt, dass sie mit Martina Mohamad zusammen noch ein Jahr dieses Zentrum „am Leben erhalten“ und schon heute zum 30-jährigem Bestehen des Frauenzentrum einladen.
Eine doppelt schöne Mitteilung, wie der Applaus sowie die freudigen Gesichter der Gekommenen erkennen ließen.


Die Kaffeerunde war fast schon beendet, als zum Aufbruch und Wechsel in die kleine Kirche neben dem Frauenzentrum aufgerufen wurde. Es erwartete alle ein beeindruckendes Konzert des „Gothaer Gospelchores“!
Diese klitzekleine Kirche ist ein wahres Kleinod und ließ die Zuhörer ganz nah am Chor sitzen, so dass man von einem hautnahen musikalischen Erlebnis sprechen konnte.

Das Programm des „Gothaer Gospelchores“ wurde zweigeteilt, während in der kleinen Pause zu einem Glas Sekt in die nebenstehende Turnhalle eingeladen wurde, wo den Chormitgliedern zusätzlich Kaffee und Stollen angeboten wurden.

( ca. 06 Min - „Gothaer Gospelchor“ / 3 Ausschnitte )

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.


Eine wundervoll gestaltete Weihnachtsfeier mit einem beeindruckendem Programm lukullisch und kulturell gab dem Frauenzentrum einen herrlichen Jahresabschluss – mit einem zuversichtlichem Ausblick ins kommende Kalenderjahr.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.