Anzeige

Ostereiermarkt 2019 auf Gothas Schloss „Friedenstein“

Gotha: Schloss Friedenstein | .

Es ist bereits eine wunderbare Tradition, vor Ostern auf Schloss „Friedenstein“ einen herrlichen Ostereiermarkt besuchen und erleben zu können. So auch wieder am 13.-14. April dieses Jahres.

Gleich bei der Eröffnung begann ich meinen Rundgang mit der jährlichen Frage, ob ich den jeweiligen Stand fotografieren darf. Viele begrüßten mich fröhlich, erinnerten sich an die vergangenen Ostereiermärkte, an denen ich bereits fotografieren durfte, und gestatteten es mir auch diesmal wieder.
Einen Stand musste ich allerdings übersehen haben und habe ihn somit ausgelassen.

Schmunzeln war angesagt, als ich dann rundum ging, weil ein Mann mich wortgewaltig darauf aufmerksam machte, nicht fotografieren zu dürfen, zumal überall „Bitte nicht fotografieren“ stände!
Seine Frau dekorierte gerade noch, blickte auf, sah mich und wandte sich zu ihrem Mann „Der darf das!“ - die Eheleute und ich (sowie einige weitere Besucher) schmunzelten fröhlich. Gern wurde mir Platz gemacht.

Viel Freude beim Ansehen des Videorundumblicks in der Ausstellungshalle sowie dem Betrachten der beigefügten Aufnahmen.

( ca. 04 Min)

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.



___________________________
Rückblicke auf Ostereiermärkte der vergangenen Jahre:

(2018) Ostereiermarkt auf Schloss "Friedenstein" - herrliche Tradition
(2017) "Ostereiermarkt 2017" auf Gothas "Schloss Friedenstein" - einfach eine Wucht !
(2016) 9. Ostereiermarkt in Gothas Schloss Friedenstein (19.-20.03.2016)
(2014) Fotoerlaubnis an jedem Stand erbeten ! - "Ostereiermarkt 2014" (Schloss Friedenstein)
(2013) "Ostereiermarkt" auf Gothas Schloss Friedenstein
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
56.984
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 16.04.2019 | 13:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.