Anzeige

„Louis Spohr“-Musikschüler JOSEPH DEWART bekam „Händel-Mozart-Stipendium 2017“

Die TA/TLZ meldeten am vergangenen Mittwoch, dass der zehnjährige Gothaer Musikschüler Joseph Dewart am gestrigen Donnerstag in einer Festveranstaltung in Halle an der Saale das Mozart-Händel-Jugendstipendium 2017 der Stadt bekommt. So wird er in den Sommerferien eine Woche lang eine Meisterklasse im Schloss Zell an der Pram besuchen (Nähe Salzburg).

Joseph Dewart ist ein junger Klaviervirtuose, der mir schon mehrere Male besonders auffiel und von dem ich stolz bin, zwei Stücke seiner Leistungen hier hervorzuheben.

So erlebte ich ihn im Weinachtskonzert der Gothaer Kreismusikschule „Louis Spohr“ am 17. Dezember 2016:


Bewundernswert auch sein Auftritt zum 30. Jubiläumskonzert der gleichen Musikschule ebenfalls in Gothas Kulturhaus:


Freilich sind die Leistungen Joseph Dewarts ein Ergebnis intensiven Lernens bei seiner Klavierlehrerin Tatjana Fellmer – schier ein Garant für ausgezeichnete Schülerleistungen.

Wieder einmal mehr ein herrliches Beispiel für die hervorragenden Leistungen unserer Kreismusikschule „Louis Spohr“!
Da kann Gotha wahrlich stolz auf diese Musikschule und in Person den jungen Klaviervirtuosen Joseph Dewart sein!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.