Anzeige

Kulturell einladendes Kaufhaus „moses“ – diesmal für die „Jazz Sensations 3.0“ der „Europäischen Louis-Spohr-Kulturgesellschaft e.V.“

Gotha: Kaufhaus "moses" | .

Nach dem Adventnachmittag in Friedrichroda (10.12.2016) hatte ich gerade noch zum Jazz-Konzert ins Kaufhaus „moses“ geschafft. Das Kaufhaus lockt immer wieder mit Musik unterschiedlicher Prägung. So, wie ich schon einige Male überrascht wurde, war es auch diesmal – allerdings hatte ich das schon fast so erwartet!

Der erweiterte Café-Bereich war zwar groß aber konnte gerade die vielen Interessenten fassen. Die erwartungsfrohen Gesichter wurden auch aufs Beste bedient – musikalisch von den 5 Musikern wie auch drumherum durch „moses“ hinsichtlich kleiner Leckerbissen und in Getränkevielfalt.
Eine beeindruckende Wohlfühlatmosphäre. Bis zur Pause folgte eine Jazz-freude der anderen, dass man förmlich von einem Himmel in den nächsten gehoben wurde.

Der Schlagzeuger, Binh Ngo, - ein offensichtlich ideenreich-pfiffiger Musikus – präsentierte beispielhaft eine Vase, auf deren zusätzliches Loch er lächelnd hinwies. Und schon setzte deren Spiel ein und wirde von den Jazz-Musikern aufgenommen.

( ca. 07 Min – Vase )


Die Jazz-Reise führte um die Welt und nahm die unterschiedlichen Musikarten, Jahre, Musiker zum Anlass, einen Einblick in die Jazz-Gestaltungsvielfalt anzubieten.

( ca. 05 Min – Meeresrauschen )


In der Pause konnte sich „moses“ in umfänglicher Gastfreudschaft zeigen und die zahlreichen Gäste auch diesbezüglich zufriedenstellen.
Meines Erachtens selten zu sehen und deshalb ein guter Grund, es im Bild festzuhalten, war das Zusammenstehen des Ehepaar Barchevitch – sie Intendantin und er Konzertmeister der „Thüringen-Philharmonie Gotha“.
Es wurde ein rundum wunderbarer Abend.

Man sollte sich unbedingt Kaufhaus „moses“ als eine spezielle musische „Geheimadresse“ merken, glaube ich fest.
Zusammengestellt sind dazu Beiträge in der Gruppe: Kaufhaus "moses" in Gotha
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.