Anzeige

Gothaer "Gothardusfest 2018 // Mitternachtsfeuerwerk mit Musik an der Wasserkunst // 05./06.05.

Gothas „Gothardusfest“ – auch 2018 Samstag Mitternachtsfeuerwerk mit Musik

Auch dieses Jahr gab es am 05. Mai Mitternacht das Feuerwerk mit Musik an der Wasserkunst in den neuen Tag, Sonntag – 06. Mai – hinein.

Als ich gegen 23:45 Uhr auf dem oberen Hauptmarkt eintraf lief noch das Konzert auf der Bühne am Rathaus.
Das Riesenrad zwischen Wasserkunst und dem Schloss Friedenstein strahlte in allen Lichteffekten und gab dem Schlossberg einen märchenhaften Anblick.

Etwas befremdlich die farbigen Kühe im unteren Teil der Wasserkunst, dem Thema des diesjährigen Festthemas wie ein Alpenpanorama gestaltet.
„Alpenpanorama – Gotha adelt Liechtenstein, Österreich und die Schweiz“

Einige Augenblicke vor Mitternacht war das Konzert beendet und strömten noch mehr Menschen den Markt hoch, um sich unterhalb der Wasserkunst zu sammeln, das kommende Ereignis zu erleben.

Schließlich waren die Lichter des Riesenrades und die Anstrahlung der Wasserkunst ausgeschaltet.
Das Feuerwerk begann:

( ca. 07 Min )

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.



Es war etwas kurz. Es war mehr reines Feuerwerk hoch über der Wasserkunst. Es war befremdlich. Gern erinnere ich mich der erlebten Mitternachtsfeuerwerke an gleicher Stelle, bei denen Das Feuerwerkspektakel harmonisch statt zu einer aufreizenden Schlagermusik eine Einheit und tollen Genuss vermittelte.
(Innerhalb der nur 6 Minuten wurde, wie zu sehen war, die Wasserkunst selbst etwa 1,5 Minuten einbezogen – und das auch wenig abwechslungsreich.)

Dieses Ereignis wurde den Aufwand des Kommens nicht gerecht, weil nicht nur ein Feuerwerk zu Schlagern (und seien sie noch so aktuell) erwartet werden konnte.
Schade!

_____________________________________________
Zum Festumzug und Streitgespräch an der Wasserkunst:
„Gothardusfest 2018“ – Festumzug und Streitgespräch an der Wasserkunst - am 05. Mai
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.