Anzeige

Gold/Platin-Schmiedemeisterin kocht auf Gothas Weihnachtsmarkt

Gotha: Unterer Hauptmarkt (Jakobsplatz) | .

Unmittelbar vor den Krippenfiguren am Unteren Hauptmarkt, hinter dem Kochtresen war heute von 16 bis 18 Uhr Kerstin Damm am kochen.
Das Kochergebnis konnte dann gegen eine Spende fürs Üllebener Tierheim „Arche Noah“ erworben werden. Es duftete verführerisch. Und Kerstin Damm verkündete, dass die Esser vorher sagen sollten, wie scharf sie die Speise haben wollten – ein entsprechendes Gewürz hielt sie hoch.

Doch wer die Gold/Platin-Schmiedemeisterin kennt, der konnte natürlich neben der Kochstelle einen Schmiedetisch sehen, an dem ihre Mitarbeiterin Tabea Schmiedearbeiten verrichtete – und das bei leicht ekelhafter Kälte – hohe Achtung!

Gern war ich (nach meinem Besuch des Orangerie-Weihnachtsmarktes auf Schloss Friedenstein) wieder auf Gothas Weihnachtsmarkt gekommen, um dieses Kochen und die Schmiedearbeit zu erleben.
Alles ja auch eine Werbung für den Verein „gotha glüht“, dessen Mitglied sie ist und dem sie viele Jahre vorstand.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.