Anzeige

Gewerbeschilder – spezielle Schönheiten jedes Ortes

Bamberg . . .
Wenn ich als Urlauber durch eine Stadt gehe, fallen mir immer wieder die Gewerbeschilder auf, die oft regelrechte Kunstwerke in ihrer Darstellung und ein toller Blickfang sind.

Als Bewohner ist man vielleicht schon so daran gewöhnt, dass man diese Schönheiten schon gar nicht mehr als solche wahrnimmt.

In Bamberg konnte ich viele Gewerbeschilder ins Bild setzen. Mein Herz hüpfte vor Freude.
Aber auch Lichtenfels und Bad Staffelstein sind diesbezüglich nicht zu verachten.

Jedes mal freue ich mich über dieses meiner Hobbys. Erst recht wirken diese Gewerbeschilder, wenn man sie derart „gebündelt“ betrachten kann.
Vielleicht schaut der Leser künftig auch mal nach oben und entdeckt solche – vielleicht gar im Heimatort.
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
2
1
1
2
1
2
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
3.472
Jürgen Hedrich aus Laatzen | 17.08.2019 | 20:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.