Anzeige

Freude auf Ostern

Die Sonne strahlt, das Wetter ist zwar etwas kühl aber doch einladend zu einem vorösterlichen Spaziergang. Alles wie immer – aber doch ganz anders wegen der Corona-Pandemie.
Sich davon einschüchtern lassen?
Ganz und gar nicht!

Gern denke ich an die Osterspaziergänge des „mdr“ zurück. Als wir die Ströme von Menschen zur und von der Wachsenburg sahen, erlangte Goethes „Osterspaziergang“ eine beeindruckende Lebendigkeit.

Ein Magnet ist der jährliche Ostermarkt auf Schloss „Friedenstein“, auf dem all das an Vielfalt zu ins Herz aufzunehmen ist, was sich freilich in Bautzen nicht nur zu Ostern sehen und bewundern lässt.

Dieses Jahr findet aus gegebenem Anlass kein Ostermarkt auf Gothas Schloss statt – echt schade.
Desto mehr freue ich mich einerseits bereits auf das kommende Jahr, wie ich mich auch über all die bereits dort erlebten Märkte freue!

Wie viel wertvoller ist eine Freude, wenn man sie mit anderen teilen kann?!
Deshalb hier ein Rückblick auf vergangene Ostererlebnisse in meinen MH-Beiträgen:

### 00 ### Klopapier der Knüller an "Corona-Ostern"
### 01 ### Osterspaziergang - im Ei
### 02 ### Ostereiermarkt - genau hingesehen und entdeckt
### 03 ### Ostereiermarkt 2019 auf Gothas Schloss „Friedenstein“
### 04 ### Ostereiermarkt auf Schloss "Friedenstein" - herrliche Tradition
### 05 ### Vor 13 Jahren endete unsere „Ostertage-Flucht-Tradition“
### 06 ### Ostereier - ein künstlerischer und faszinierender Hingucker
### 07 ### "Ostereiermarkt 2017" auf Gothas "Schloss Friedenstein" - einfach eine Wucht !
### 08 ### 9. Ostereiermarkt in Gothas Schloss Friedenstein (19.-20.03.2016)
### 09 ### Karfreitag 2015 Gothas Osterruf: „Frieden“
### 10 ### Ein besonders „großes Osterei“ – und drei „kleine Ostereihäus’chen“
### 11 ### Fotoerlaubnis an jedem Stand erbeten ! - "Ostereiermarkt 2014" (Schloss Friedenstein)
### 12 ### "Ostereiermarkt" auf Gothas Schloss Friedenstein (2013)
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.