Anzeige

Benefizkonzert für "Helping Angels" in "St. Nikolai Kirche" Sundhausen (Gotha)

Gotha: St. Nikolai Kirche | .

Zum sechsten Mal ein Benefizkontert von „TAKTkonTAKT“. Die Kirche Sundhausens (Gotha) war wieder gut besucht und erwartete mit Recht ein wunderbares Konzert – wie schon im vergangenen Jahr (siehe HIER).

Sonntag (21.10.2017) und ein Wetter, bei dem man gern Unterschlupf findet. Langsam füllte sich die Kirche und konnte man ahnen, dass es wieder ein interessantes Konzert werden würde. Alle waren beschäftigt, die Vorbereitungen abzuschließen und alles schon so stehen zu haben, wie es dann gebraucht werden würde.

Cornelia Helmund („KlangAtelier“ Uelleben/Gotha) begrüßte die Gekommenen, nachdem „GrooveMoove“ das Konzert eröffnet hatte. (Video am Ende dieses Beitrags)

Der Gospelchor „“Voices4Gospel“ begeisterte mit seinen Beiträgen. Ein Blick in die Reihen der Besucher – und viele wiegten sich zu den Melodien mit.

( ca. 07 Min )


Die Vielfalt musikalischer Klänge wurden durch das Harfenspiel der Luise Auerbach bestätigt und wirkten einschmeichelnd gegenüber den anfänglichen Trommeln und dem Vollblutgesang des Gospelchores.

( ca. 06 Min )


Schließlich stellte Cornelia Helmund den Verein „Helping Angels“ vor und ließ zwei anwesende Mitglieder etwas über ihr Anliegen selbst sagen. Die Aktivitäten dieses Vereins, Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten, um ihnen nach Möglichkeit noch einen gehegten Wunsch zu erfüllen, sprach die Anwesenden stark an und gab dem Benefizkonzert für diesen Verein ein klares Gesicht.
Das anschließende Klavierspiel Kantor Manfred Sperlichs gab diesem Moment eine starke Untermalung.

(ca. 09 Min )


Ein weiterer musikalischer Wechsel zu „Mi Laad“ mit ihrem Volksmusikprogram bereicherte die Vielfalt und gab einen optimistischen Blick auf das Leben.

Den Konzernabschluss bildeten die „Buschfunken“, nachdem Cornelia Helmund die Anwesenden zum gemeinsamen Singen „Ungala“ animiert hatte und alle freudvoll mitmachten.

( ca. 06 Min )


Die Spendensumme werde ich nachtragen, so ich sie in Erfahrung bringe.

____________________________________________________________________

(Nun hier noch die "Samba" des Konzerbeginns von "GrooveMoove":

( ca. 10 Min )

===============================================

(Sonntag, 12.11.2017:) Die Spendensumme beträgt 550,-€
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.