Anzeige

Nicht dagegen sondern nur anders dafür !

Das Internetportal MH ist für mich eine „kleines Zuhause“. Gerne schaue ich mir die vielfältigen wie vielfarbigen Schnappschüsse an, wobei ich mir nicht selten wünsche, dass ein paar Worte beigegeben worden wären.

Zu schnell und in den MH „hineingeworfen“ scheinen viele Schnappschüsse.
Hat der MH die Funktion von Fotoalben? Ich denke nein!

Wer nun annimmt, ich würde „hintenherum“ gegen Schnappschüsse sein, der irrt!
Ihre mitunter ermüdende Folge einfacher Schnappschuss-Beiträge ist mir allerdings ein Stich ins Auge, weil meines Erachtens die Foto-Nutzung im MH ganz einfach anders und dabei wirkungsvoller umgesetzt werden kann!

*** 1 *** Der BR stellt eine Reihe seiner Fotos zu einem Thema zusammen.
*** 2 *** Ein entsprechender Beitrag wird gesetzt und bekommt die Fotoserie mitgegeben.
*** 3 *** Ein besonders ansprechendes Foto wird als Startfoto gesetzt.
*** 4 *** Die Reihenfolge der Fotos und der Text können sich gegenseitig ergänzen.
*** 5 *** Ausgewählte Fotos bekommen zusätzlich einen Text.

Die Fotoauswahl und ihre Reihenfolge geben neben der Wirkung jedes einzelnen die Möglichkeit, einen besonderen Gesamteindruck zu vermitteln, welcher dem Betrachter mitunter eine ganz besondere Sicht auf das Thema vermittelt und animierend wirkt für eigene solcher Beiträge.

Allerdings hat meine Wunschvariante einen großen Haken!
Der BR muss sich ein Thema ausdenken, dazu Fotos zusammenstellen, einen Text schreiben und damit mehr Zeit nehmen und Gedanken machen.
Demgegenüber ist ein Beitrag mit einem Foto ganz fix und mit „soll sich doch der Betrachter Gedanken dazu machen“ eingetragen.

Und wenn man doch ab und an einfach einen Schnappschuss setzen möchte?
Dagegen ist doch nichts zu sagen!
Aber statt serienweise Schnappschussbeiträge lieber Beiträge mit thematisiert zusammengefassten Fotos! Dies mit "Bildergalerie" gekennzeichnet, bleibt der Beitrag sogar extra hervorgehoben!

________________________________________________________________
Habe absichtlich keine Fotos und auch keine Links zu Beispielen gesetzt.
Doch ich bin gewiss, dass dazu Beispiele der BR selbst ausreichend finden oder ab jetzt sehen wird!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.