Anzeige

„Gefällt mir“ – gefällt mir gar nicht

Wortfaul und sprachloser kann man sich wohl kaum noch äußern.
Da kann man bei Fotos anklicken, wenn einem das Foto gefällt. Alle Profilbilder der Angeklickthabenden werden angezeigt. So wird demzufolge ein Foto mehr gefallen, wenn mehr BR beim zugehörigen „Gefällt mir“ angeklickt haben.

Was gefällt einem an dem Foto, wenn man auf „Gefällt mir“ klickt?
Was sagt das dem Autor des Beitrages?
Da es kein „Gefällt mir nicht“ gibt, frage ich mich, wie ein nicht angeklicktes Fotos zu werten ist?


Ich vergleiche das einfach mit Kommentaren zu Kommentaren wie „Klasse!“ / „Ja !!!!!“ oder zu einem Beitrag selbst „Gut getroffen!“ / „Vorzüglich“ / „Meinst Du das wirklich?“.

Dann finde ich es schon besser wenn nicht „Gefällt mir“ angeklickt und dafür gar nix getan oder ein aussagekräftiger Kommentar gesetzt wird, der anderen Lesern und dem Autor wirklich etwas sagen kann.
_____________________________________________________

Dafür, dies hier angesprochen zu haben, kann es wiederum Befürworter, Enthalter und Ablehner dessen geben.
Wenn Sie möchten, können Sie sich ja schlicht und ergreifend wie total ausführlich dazu äußern mit
1) G! (= gefällt mir)
2) G (= dazu sage ich nichts)
3) G? (= gefällt mir nicht bzw. finde ich fragwürdig)
(Bei mehrfachen Kommentaren eines BR zählt selbstverständlich seine zuletzt geäußerte Meinung.)
Die Differenz der Kommentarsumme zur Leseranzahl dieses Beitrages kann keiner dieser Varianten zugeordnet werden, da sich darunter ja auch Noch-nicht-BR befinden können. Dies wollte ich der Vollständigkeit halber wenigstens erwähnt haben – vielleicht damit einen Ansporn gebend, sich als BR anzumelden!

___________________________________________________________
Weitere (unsinnfreiere) Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
0
3 Kommentare
8.920
Uwe Zerbst (Thüringen) aus Gotha | 25.02.2013 | 09:57  
12.150
Katalin Thorndahl aus Hamm | 25.02.2013 | 13:00  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 25.02.2013 | 16:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.