Anzeige

Ehrlich gesagt . . .

Habe soeben diese Gruppe unseres Internetportals entdeckt, wie sie im Foto zu sehen ist.

Mag der Grundgedanke ja völlig in Ordnung gehen, so passt mir diese Gruppe aber doch nicht in dieses Portal, weil ich davon ausgehe, dass alle Beiträge offen und ehrlich eingestellt werden.
Dafür eine spezielle Gruppe?
Entsprechen die anderen Gruppen dem nicht?


Ich möchte das mit den Politikern (nicht nur sie) illustrieren, welche sich zu Diesem oder Jenem äußern und plötzlich dann rauslassen:
"Also da muss ich ehrlich sagen, dass . . ."

Soll das die Wichtigkeit des Gesagten hervorheben?
Ganz im Gegenteil!
Mir zeigt dies, dass man offensichtlich vorher nicht ehrlich war!
Was soll man da noch glauben?

Ich nehme für mich jedenfalls in Anspruch, dass mein gesprochens oder geschriebenes Wort voll meinen Gedanken entspricht. Ob diese Gedanken richtig sind, mag dahingestellt sein und zu Diskussionen oder möglicherweise Unverständnis führen können.
Auch mag ich gerne Ironie (auch Selbstironie) oder mal etwas "auf den Arm nehmen".
Doch darauf gar hinzuweisen, dass ich etwas "offen + ehrlich" meine, bedarf es nicht.

_____________________________________

Hionweis auf die von mir aufgemachten oder genutzten Gruppen:

01 * Eigene Gedichte
02 * Erlebenswertes Thüringen
03 * Gotha einladend / ist immer einen Besuch wert
04 * Hobby-Fotografen / Hobbyfotografen / Hobbyknipser
05 * Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten
06 * "Makrofotografie" und "Macrofotografie"
07 * Rosen-Club
08 * Wenn's Weihnachten wird, dann . . .
09 * Witz und Humor
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
66.217
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 11.06.2020 | 18:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.