Anzeige

Niedersachsenweites Bewohnerinitiativentreffen in Göttingen

Göttingen: Westparkzentrum | Die LAG Soziale Brennpunkte Niedersachsen e.V. lud zum Sommertreffen nach Göttingen Weststadtzentrum. 25 Teilnehmer aus 6 Initiativen trafen sich dort zum regen Austausch. Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war auch dabei. Nach dem leckeren Mittagessen ging es zum traditionellen Rundgang durch das Gebiet, bei dem verschiedene Projekte und Orte vorgestellt wurden wie z.B. die Wohnung für Hausaufgabenhilfe und Treffen direkt im Brennpunkt, um die Leute zum nur wenige 100 m entfernte Weststadtzentrum zu bringen.
Zwischendurch konnte jeder ein kurzes Videostatement zur Frage "was ist für mich gute Nachbarschaft?" abgeben. Zum Abschluß wurde die Frage diskutiert "Was benötigt gute Nachbarschaft?", die sicherlich vor Ort weiter diskutiert werden sollte.
Das nächste Treffen ist im August in Emden.

http://www.weststadtzentrum.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.