Anzeige

MÄRZ

Morgen ist der 1. März und zugleich Beginn des metrologischen Frühlings ! Der latainische Name für März heißt Martius . Er erinnert an den römischen Kriegsgott Mars.
Alte Namen für März sind : Märzen,Lenzing, Lenzmond, Frühlingsmonat ...

Dem Februar weinen wir 2013 sicher keine Tränen hinterher. Es gab wenige wirklich schöne Tage. Als wir dachten, der Winter sei vorbei und Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse wollen blühen, da kam es noch mal ganz dick - Schnee ohne Ende und zum Monatsabschied Nebel, Nebel, Nebel....

Weil es draußen grau und ungemütlich ist, sollten wir uns den Frühling einfach ins Haus holen ! Wunderbar eingestellt auf die Bedürfnisse der Kunden ist die Gärtnerei Mahler in Klausa .

Was es dort allein an vorgetriebenen Zwiebelblumen gibt finde ich enorm !
NARZISSEN - verschiedene Farben, gefüllt und ungefüllt
TULPEN - in großer Vielfalt
TRAUBENHYAZINTHEN - weiß und blau
KROKUSSE - in vielen Farben
MÄRZBECHER
SCHACHBRETTBLUME
HYAZINTHEN - in verschiedensten Farben
SCHNEEGLÖCKCHEN
IRIS
und, und, und...

Wunderschön anzusehen sind auch die vielen Priemeln in bunten Farben und auf langen oder kurzen Stielen.
Wer sich seine Frühblüher nicht selber zusammenstellen möchte, hat natürlich die Gelegenheit wundervolle fertige Einpflanzungen zu kaufen. Groß ist auch das Angebot an Pflanzenzubehör, wie Zinkeimerchen, Körben und Körbchen, ausgefallenen Übertöpfen und vielen schönen Dekoartikeln....


Einen großen Dank an Frau Mahler ! Sie hatte nichts dagegen, dass ich diese Bilder auf der Myheimatseite veröffentliche.
3 2
3
2
1
2
4 1
1
3
4 3
3 3
1
3
3
3
3
3
3 3
2
2
3
1
2
2
3 4
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Osterländer Volkszeitung | Erschienen am 02.03.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
21.474
Erika Bf aus Neusäß | 28.02.2013 | 18:01  
19.816
Martina Köhler aus Göhren | 28.02.2013 | 18:06  
67.011
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 28.02.2013 | 19:38  
19.816
Martina Köhler aus Göhren | 28.02.2013 | 21:49  
67.011
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 28.02.2013 | 22:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.