Anzeige

Fluido - Ihre Gesundheitspraxis - Die nächste Generation

Ende September 2019 war es endlich soweit. Lea Peters bestand alle Prüfungen mit Bravour und konnte freudig ihr Staatsexamen entgegennehmen. Als Jahrgangszweitbeste beendete sie die Ausbildung zur Physiotherapeutin auf der Physiotherapieschule Dr. Munschinsky in Bad Lauterberg im Harz.
„Das waren drei harte Jahre,“ erläutert die 22jährige. „Die Ausbildung hatte es in sich und war mit einem Haufen Lernen verbunden. Obendrein arbeitete ich in der hiesigen Therme als Übungsleiterin. Und zum guten Schluss half ich meinen Eltern selbstverständlich gern in deren Praxis. Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Mitschüler Peter bedanken, der stets bereit war, alle Knochen, Muskeln und inneren Organe noch zum hundertsten Mal mit mir durchzugehen.“
Kaum das Examen in der Tasche, bleibt Lea natürlich nicht untätig. Ab Anfang Oktober 2019 nimmt sie an einer Ausbildung zur Lymphtherapeutin teil, um ihre Eltern demnächst optimal unterstützen zu können. Danach steigt sie offiziell in die Praxis mit ein.
Neben der kostenpflichtigen ayurvedischen Schmerztherapie, funktionellen Orthonomie und Integration und Microkinesitherapie bietet die Praxis in der Scharzfelder Str. 84 in Bad Lauterberg im Harz einige Therapieformen an, die per ärztlicher Verordnung abgerechnet werden können. Dazu gehören Krankengymnastik, Massage, Lymphdrainage, PNF, manuelle Therapie, Fango, Heißluft, Heiße Rolle, Kälteanwendungen und
Kiefergelenksmobilisation

Fluido – Ihre Gesundheitspraxis
Scharzfelder Str. 84
32431 Bad Lauterberg im Harz
Tel.: 05524 / 999 8696
www.praxis-peters.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.