Anzeige

Oper im Schloss Gleina

Wann? 04.08.2018 15:30 Uhr

Wo? Schloss Gleina, Hauptstraße 30, 06632 Gleina DEauf Karte anzeigen
Gleina: Schloss Gleina | Einmalig!
Oper im Schloss Gleina?

Sicher eine Falschmeldung!
Welche ernstzunehmende Zeitung kann sich so etwas schon leisten?
Aber es stimmt!

Die kurz vor der Jahrtausendwende von einigen idealistischen Opernprofis unter Leitung
Ihres Intendanten, Christoph Reinecke, gegründete
Kleine Oper BRAvissimo.
gastiert am 4. August 2018
um 16 Uhr, Einlass 15.30 Uhr
mit Ihrer Produktion
„Die Zauberflöte“
im Saal des Schlosses Gleina.

Die Kleine Oper BRAvissimo hat es sich zur Aufgabe gemacht seine kleinen und großen
Zuschauer mit der Wunderwelt der Oper bekannt zu machen.

Unsere Opernmitglieder sind alle professionell ausgebildete Sänger mit Theaterpraxis.
Der Wunsch, die Opernkultur auch fernab der großen Kulturmetropolen zu präsentieren, bzw.
nicht mehr so „mobilen“ Kulturbegeisterten einen Musiktheaterbesuch zu ermöglichen, hat
dieses Ensemble entstehen lassen.

Jetzt eine große Abhandlung über die „Zauberflöte“ zu schreiben und den Inhalt
wiederzugeben, hieße wohl „Eulen nach Athen“ zu tragen. Jeder ist den Figuren dieses
grandiosen Meisterwerkes, dem Vogelfänger Papageno, der Königin der Nacht,
der Prinzessin Pamina und wie sie Alle heißen, schon mindestens einmal begegnet.
Trotzdem verspreche ich einige Überraschungen, denn die
Kleine Oper BRAvissimo spielt eine selten aufgeführte Fassung, welche (eigentlich) Mozart ́s Favorit war, aber dem Theaterdirektor und Librettisten Schikaneder zu unspektakulär.
Man darf also gespannt sein!
Für Verpflegung ist gesorgt zwischen der Pause.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Ihren Besuch und den gemeinsamen Nachmittag hier im schönen Schloss Gleina.

Vorkasse: 20.00 €
Tageskasse: 24.00 €

Infos uns Voranmeldung bei Thomas Lampe unter 0152 08532715
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
15.482
Ralf Springer aus Aschersleben | 22.06.2018 | 19:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.