offline

Hans Jürgen Ginter

625
myheimat ist: Gladenbach
625 Punkte | registriert seit 04.09.2009
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 75 Kommentare: 251
Folgt: 5 Gefolgt von: 6
2 Bilder

Wolfgang Schäuble, "Deutschlands schwarze Null" 1

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 12.05.2017 | 76 mal gelesen

Jüngsten Nachrichten zufolge hat unsere Bundesregierung Steuereinnahmen die über jede Erwartung und Prognose hinausgehen. Mit mehr als 55 Milliarden Euro über den Vorrausberechnungen des Bundesfinanzministers protzt dieser nun anlässlich des fetten Kontostandes. Von Anfang seiner Amtszeit an, hatte Schäuble nur ein erklärtes Ziel: als "schwarze Null" in die Geschichte einzugehen, als der Finanzminister der die Republik ohne...

1 Bild

Fortsetzung 1 meines Beitrages "Nachrichtenzensur", heute bezugnehmend zum Medienboykott gegen die Söhne Mannheims 12

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 08.05.2017 | 247 mal gelesen

Wie der sprichwörtliche "rote Faden" zieht sich Zensur, Boykott oder wie immer man es nennen möchte, durch unsere Medien. Natürlich, nichts ist mehr dazu geeignet, als überregionale Medien, um unliebsame "Strömungen" zu unterbinden, im einfachsten Fall, schlecht zu reden (...oder zu schreiben). Ich sehe immer mehr, wie unsere Meinungsfreiheit und individuelle Einstellung, manipuliert, nein, sogar bedroht ist. Und das nicht...

1 Bild

AFD Veranstaltung in Gladenbach ! Nachrichtenzensur, oder was? Was kann man der Presse vorwerfen? 2

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 31.03.2017 | 666 mal gelesen

Hier kann man wirklich jegliche Medien "über einen Kamm scheren". Es gibt keine Ausnahmen. Oder wie ist es zu erklären, dass man so gut wie keinen Pressehinweis auf die AFD Veranstaltung mit Frauke Petry, heute Abend in Gladenbach im Haus des Gastes findet? Wäre es eine CDU Veranstaltung , dann stünde es schon Wochen vorher mit fetter Überschrift in allen regionalen Medien. Soll hier der Öffentlichkeit ganz einfach etwas...

4 Bilder

Nachtrag zum "Nachruf für Coco von Cornelia Gerhardt" 6

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 17.04.2014 | 175 mal gelesen

Etwas traurig las ich heute den "Nachruf" von Cornelia Gerhardt. Vielen ist der Kakadu "Coco" aus dem Vogelpark Uckersdorf, der jetzt im Alter von 58 Jahren verstarb, wohl bekannt. -Zur Erinnerung an Coco möchte ich noch ein paar Fotos von Coco aus meinem Archiv hinzufügen. Er wird sicher vielen Besuchern des Vogelparks fehlen.

10 Bilder

"Donnerstags in Gladenbach" - das heisst Live Musik Open Air und Biergarten auf dem Marktplatz. Diesmal mit "Silent Seven" der bekannten Coverband um Yana Gercke 3

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 27.07.2012 | 1165 mal gelesen

Zweifellos ist unser mittelhessisches Gladenbach, ein attraktives Städtchen. Noch um einiges interessanter ist es, seit die Initiative "Donnerstags in Gladenbach" zum Markenzeichen wurde. Alljährlich im Sommer finden auf dem innerstädtischen Marktplatz, jeden Donnerstag ab 18 Uhr Open Air Konzerte statt. Organisiert und konzipiert vom Gladenbacher Hotel "Zum Treppche" in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung enstand unter...

9 Bilder

Die Lebenshilfe Giessen mit ihrer einzigartigen Oldtimerspendenaktion begeistert die Menschen . Erfolgreiches Konzept der Behindertenhilfe seit 18 Jahren. 2

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 23.07.2012 | 660 mal gelesen

Vielen in der Region bereits bekannt,ist die seit nunmehr 1995 ausgerufene Oldtimerspendenaktion, mit der Verlosung hochwertiger und begehrter Oldtimerfahrzeuge, initiiert von der Lebenshilfe Giessen e.V. . Diese vor 18 Jahren von Reinhard Schade und Helfern ins Leben gerufene Hilfsaktion, erfreute sich im Laufe ihres Bestehens, ständig steigender Beliebtheit und Resonanz. Basierend auf sozialem Engagement, durch Spenden...

12 Bilder

Little Woodstock - Gordons Dry Selection and friends rocks Weidenhausen bei ihrem ersten Open Air Konzert

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 22.07.2012 | 575 mal gelesen

Gordons Dry Selection proudly presents: das erste eigene Open Air Konzert ihrer Karriere. Am Samstagabend den 21.Juli, verwandelte sich das alte Bahnhofsgelände in Gladenbach-Weidenhausen zu einer Special Event Arena im Stil der 60er und 70er Jahre. Die Organisatoren um die überregional bekannte Band Gordons Dry Selection aus Weidenhausen, hatten keine Mühen gescheut ein Open Air Fest von hohem musikalischen Niveau und...

20 Bilder

Oldtimer Rallye in Marburg - MAC e.V. veranstaltet 28. ADAC Oldtimerfahrt "Rund um Marburg" 4

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 02.07.2012 | 895 mal gelesen

Am Samstag dem 30.06. startete in Marburg die 28. ADAC Oldtimerfahrt "Rund um Marburg", ausgetragen vom MAC e.V. (Marburger Automobilclub) im ADAC. Die Wertung der Rallye fliesst in den ADAC Pokal Hessen-Thüringen 2012 und in die Classic Car Challenge 2012, ein. Rund 85 Teams und Fahrzeuge waren diesmal wieder am Start. Zahlreiche Zuschauer fanden sich entlang der Strecke und beim Start in der Willy-Mock-Str. in Marburg ein....

4 Bilder

Kommentar: Der Kirschenmarkt, unser jährliches Volksfest, gerade 175 Jahre alt, - hat mich heute, am traditionellen Markttag, etwas enttäuscht 4

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 29.06.2012 | 397 mal gelesen

Der Freitag ist traditionell der Markttag beim Gladenbacher Kirschenmarkt, dem grössten Volksfest der Region. Trotz zunächst schönem Wetter, war der Besucheransturm nicht so gross wie vergleichsweise in den Vorjahren. Zwar war die "Fressgasse" mit ihren vielfältigen kulinarischen Angeboten noch gut besucht, aber an den Marktständen der Händler sah es nach Flaute aus. Schon gegen 14 Uhr begannen ungewöhnlich viele mit dem...

5 Bilder

Feuer!!! - Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Gladenbach-Weidenhausen lässt zur Stunde noch die Anwohner nach Atemluft ringen 2

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 28.06.2012 | 492 mal gelesen

Heute gegen 18Uhr 15 wurden die Einwohner von Weidenhausen vom Abendbrottisch geschreckt. Eine Armada von Feuerwehrfahrzeugen schob sich mit mächtigem Getöse und Blaulicht durch den abebbenden Feierabendverkehr auf der Bundesstrasse 255. Im Ortskern von Weidenhausen, gegenüber dem Edekamarkt, stand ein Wohn- und Geschäftshaus in Flammen. Das Feuer das scheinbar im Dachgeschoss ausgebrochen war, breitet sich schnell aus,...

14 Bilder

Boten der Natur - unmissverständliche Zeichen für den Frühsommer , die ich besonders mag 2

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 14.06.2012 | 499 mal gelesen

Einige Bilder zum Thema Frühsommer habe ich mal zusammengestellt. Dinge die ich besonders mag, wie z.B. Erdbeeren. Allein beim Anbblick schmecke ich das Aroma auf der Zunge. Aber nicht nur kulinarische Anzeichen für die schönste Jahreszeit wecken Emotionen. Ein besonderes Highlight ist ein in unserer Region gelegenes Biotop mit teils seltener Flora und Fauna, das ich regelmässig besuche und wo ich erkennbare Veränderungen...

3 Bilder

Kirschblüte extrem 4

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 07.06.2012 | 462 mal gelesen

Eher zufällig führte mich mein Weg, auf der Suche nach Fuchsbauten mit Jungfüchsen, an diesem Blütenmeer vorbei. Ich muss gestehen, nie vorher sah ich einen üppiger blühenden heimischen Obstbaum - und das in freier Natur, fernab jeglicher Kultivierung. Wert jedenfalls, um die Kamera in Anschlag zu bringen,oder? HJ

1 Bild

Roller Armada in Limone, Gardasee, Italien 4

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 06.06.2012 | 500 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kolumne: Brief an Angela (Merkel) 9

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 05.06.2012 | 665 mal gelesen

Hallo Angela, als Bundesbürger quälen mich soviele Fragen, die ich einfach nicht beantwortet kriege. Sie aber, als mein Hauptvolksvertreter, denke ich, werden das sicher am besten können. Deswegen schreibe ich Ihnen einfachmal was mich so bewegt und interessiert, hier hinten aufm Land. Erstmal überhaupt bewundere ich ihren Mut, sich als Frau, der Herausforderung als Bundeskanzlerin zu stellen. Für mehr Bewunderung hat es...

1 Bild

Aufreger: Werbung "penetrant" im Internet, oder "Zwangsarbeit"? 4

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 05.06.2012 | 263 mal gelesen

Ich weiss nicht ,ob es anderen auch so geht wie mir. Das mit der Werbung im Internet, und zwar überall. Für mich grenzt es teilweise schon an Nötigung,...und es brennt mir auf der Zunge, das einmal los zu werden. Manche Werbeeinblendungen oder ganze Blogs können doch in dieser Form nicht legal sein. Oder etwa doch? Niemand zweifelt daran, das Werbung auch, oder gerade im Internet, notwendig ist. Nicht unbedingt für uns, die...