RunderNEUert: EX-Minister BARON K.T.z.GUTTENBERG kommt mit 20.000 Euro Strafe davon - DIE ZEIT propagiert ...

OHNE WORTE - mehr im Artikel - a&s-p-Bilderstrecke werner hahn (malerei: sfumatage/transportage). 24.11.11.
4Bilder
  • OHNE WORTE - mehr im Artikel - a&s-p-Bilderstrecke werner hahn (malerei: sfumatage/transportage). 24.11.11.
  • hochgeladen von W. H.

NEWS: Das Strafverfahren gegen den ehemaligen Verteidigungsminister wegen der Plagiate in seiner Doktorarbeit wird eingestellt. Der Freiherr aus Oberfranken zahlt 20 000 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe und bleibt deshalb ohne Vorstrafe.

In Nr. 48 DIE ZEIT kommt GUTTENBERG wieder in den Medien GROß zu WORT – ich werde es NICHT lesen, was da unter „Mein ungeheuerlicher Fehler“ geplaudert wird!!! – WER eigentlich will das „Das 1. Interview nach dem Rücktritt“ lesen???

Karl-Theodor zu Guttenberg im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo … - WERBUNG für ein Buch (19.99 Euro):
"Wer also die Rückkehr des Karl-Theodor zu Guttenberg auf die politische Bühne befürchtet, der fürchtet sich nach diesem Buch vermutlich völlig zu recht." (Giovanni di Lorenzo) "Ich habe in den letzten Jahren Prinzipien vertreten und von diesen brauche ich nicht Abschied zu nehmen, auch wenn ich selbst einmal fehle oder scheitere. Wer fällt, muss auch wieder aufstehen können, und genau das tue ich jetzt mit großer Motivation." (Karl-Theodor zu Guttenberg) …

GOTTSCHALK-Nachfolger – Wetten, dass …???

„Der große Plagiator kommt glimpflich davon“ - FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-24273/... - runderNEUert:

Äußerst unterschiedlich bewerten die Kommentatoren in den Zeitungen das Urteil in der Plagiatsaffäre von Karl-Theodor zu Guttenberg. „Nicht einmal ein Freispruch zweiter Klasse“ sei es, heißt es. Andere sehen nun beste Chancen für ein Comeback des Freiherrn.

Die Politik und KTzG fordern schon wieder gleich eine Rückkehr – schnell vergessen hat man in der BRD, dass er belogen und betrogen hat - schnell scheint man jene Werte wie Ehrlichkeit in der Union zu vergessen und das ist sehrsehr traurig.

BILD mischt wieder mit: bild.de druckt Auszüge aus dem Gespräch, das heute in der „Zeit“ erscheint - http://www.bild.de/politik/inland/karl-theodor-zu-... .

Stellt sich die Frage: Kommt der Ex-Verteidigungsminister damit zu billig davon? Und: Ist der Weg zurück auf die politische Bühne für ihn nun frei? Die Vorstellungen bei der Beantwortung dieser Fragen klaffen auseinander: Während sich der 39-Jährige ein baldiges Comeback vorstellen kann, spricht die deutsche Presse von "wenig Empfinden für Reue und Anstand"
(Mehr dazu http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Im-Showge... )

"Einer wie 'KT' wäre im Showgeschäft besser aufgehoben, meinen einige Vertreter: Immer noch werde ein Nachfolger für Thomas GOTTSCHALK gesucht. Doch auch hier würden „seriöse Kandidaten bevorzugt".

RÜCKBLICK:

DOKTOR-Schummelei: GOOGLE entdeckt GUTTENBERGs Plagiate. Blamage & Rücktritt …? GZ von Werner Hahn am 17.02.2011 -1538 mal gelesen - 47 Kommentare
(http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/45...)

Lesen sollte man auch, was unter Leserartikel-Blog - Beitrag auf ZEIT ONLINE lesbar ist: BRD-Tollhaus: Tobias HUCH (FDP-Jung-„Rotlicht“) steuert PRO-KTzGuttenberg-Facebook-Kampagne! Von WernerHahn 05.03.2011.

Tobias Huch - Kampagnenführer für den EX-Minister BARON K.T.z. Guttenberg – hatte es tatsächlich in's ZDF-Fernsehen geschafft. Zu LANZ-Talk im ZDF. (http://community.zeit.de/user/wernerhahn/beitrag/2... )

Literatur-Empfehlung Leserartikel-Blog auf ZEIT ONLINE:
TV-Polit-Talk: Selbstdarstellung bei Illner, Maischberger, Plasberg & Co. - KEIN Guttenberg-ENDE?
Von WernerHahn 03.03.2011.
(http://community.zeit.de/user/wernerhahn/beitrag/2... )

Causa / Fall zu GUTTENBERG: letztes Kapitel - verheerendes Urteil zum Fall KTzG (UNI Bayreuth)
von Werner Hahnam 07.05.2011- 360 mal gelesen war mein letzter GZ-Beitrag zum FALL KTZG. GZ: http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/50...

Der VORWURF „vorsätzlicher wissenschaftlichen Fehlerhaltens“ gegen GUTTENBERG war berichtigt: Ein verheerendes Urteil zum Fall KTzG. KTzG: Einstiger MEDIEN-STAR & Strahlemann. Das letzte Kapitel über einen vorsätzlichen Schwindler wurde geschrieben. Eine UNI-Expertise. Der Doktorvater samt Co.-Leser haben TOTAL versagt. WARUM nur:

Die Universität Bayreuth hat Karl-Theodor zu Guttenberg den DOKTOR-Grad bekanntlich aberkannt. Auf einer WEB-Seite findet der am FALL KTzG Interessierte alle Links zu den Stellungnahmen der Universität im Zusammenhang mit der Dissertation von Karl-Theodor zu Guttenberg: Seit Beginn der Plagiatsvorwürfe am 16. Februar 2011.

• Eine Chronologie (anhand von Medienmitteilungen)
• Der interne Ablauf an der Universität Bayreuth
• Die am häufigsten gestellten Fragen und wie die Universität Bayreuth darauf antwortet
• Die Richtlinien der Universität Bayreuth bei wissenschaftlichem Fehlverhalten
• Die Promotionsordnung der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
• Eine Zusammenstellung der rechtlichen Grundlagen (z.T. in Auszügen)

Diese Informationen werden von der UNI aktualisiert und ergänzt, sobald ein neuer Sachstand eintritt. So zu lesen in
http://www.uni-bayreuth.de/info-zur-Causa-Guttenbe...

Der CSU-Politiker hatte nach Überzeugung der Universität Bayreuth bei seiner Doktorarbeit VORSÄTZLICH GETÄUSCHT:

Der Vorwurf "vorsätzlichen wissenschaftlichen Fehlverhaltens" sei berechtigt. Dies stellte die Kommission "Selbstkontrolle in der Wissenschaft" fest. Bereits am 23. Februar hatte die Hochschule Guttenberg den Doktortitel aberkannt. Am 1. März legte der Freiherr auf massiven Druck aus Politik und Wissenschaft sein Ministeramt nieder.

ZITAT:

"Nach eingehender Würdigung der gegen seine Dissertationsschrift erhobenen Vorwürfe stellt die Kommission fest, dass Herr Freiherr zu Guttenberg die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht hat".

Bürgerreporter:in:

W. H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.