Anzeige

Naturschönheiten

In voller Blüte
Heute war ich seit längerem wieder mal im Botanischen Garten in Marburg. Es ist immer ein besonderes Erlebnis, weil es viele neue Pflanzen, neue Bereiche und detaillierte Informationen gibt.
Neu für mich war das Bienenhaus mit Infos über das Leben des Bienenvolkes bis hin zum fertigen Honig.
Interessant ist auch der Bereich der Heilpflanzen; hier wird genau die Herkunft, die Zubereitung und die Wirksamkeit erklärt.
Der " Botanische Garten " ist auch ein Ort außerschulischen Lernens. Klassen aus Marburg und Schulen der Umgebung erfahren durch Experimente hautnah biologische Zusammenhänge. Führungen und Workshops werden auch nach Absprache für Kitagruppen angeboten.

Die Blüten der tropischen Pflanzen sind faszinierend in Form und in den strahlenden Farben.
Z.B. Die Feuervogelblüte, Orchideenarten, Seerosen und Vieles mehr.
Der Garten ist für die Familie einen Besuch wert.
3 4
3
3
3
0

Weiterveröffentlichungen:

Hinterland extra | Erschienen am 22.05.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
9.348
Jürgen G. O. Stephan aus Peine | 12.05.2013 | 19:56  
1.880
Christina Schmidt aus Gladenbach | 12.05.2013 | 20:00  
9.348
Jürgen G. O. Stephan aus Peine | 12.05.2013 | 20:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.