Schleichwerbung bei ZDF-BeichtVATER markus LANZ & den BEICHTmüttern mybritt ILLNER (ZDF) & anne WILL (ARD) . MUM-BIZ & KTzG-Manie?!

mumbiz & KTzG-MANIE: performancemalerei werner hahn 2-12-11.
5Bilder
  • mumbiz & KTzG-MANIE: performancemalerei werner hahn 2-12-11.
  • hochgeladen von W. H.

Vorbemerkung: BEICHTVATER ist die im Deutschen allgemein übliche Bezeichnung für einen „Priester“, der das Bußsakrament erteilt (ABSOLUTION). Im engeren Sinne ist damit ein Priester gemeint, der ein "Beichtkind" (auch einen Erwachsenen) in einer Lebensphase hinweg begleitet, d.h. ein so genannter geistlicher Begleiter oder Seelenführer. BEICHTMUTTER als Seelenführer: Rückbesinnungen auf die Kraft der geistlichen Führung durch einen Beichtvater gibt es (markus lanz mit zeigefinger) – geistige FÜHRUNG durch eine MUTTER gibt es nur im Fernsehen … ZDF & ARD … zu einer Art "Beichtmutter" der Prominenten wurden anne will & mybritt illner.

Über "MumBiz" als originelles neues Mem: Mit "MumBiz-malerei der ars evolutoria" erweiterte ich das Programm POESIA EVOLUTORIA -... MumBiz googeln wie BUERGELiade, BAKARGIEViade (Kampfbegriffe zum "Fall documenta" - d12, d13 ...): Vgl. dazu auch meine mem-EVOLUTIONisierung mit ETOE & EST. Auch die WORT-Schöpfung „EVOLUTIONisierung“ mal googeln.

KTzG … DOKTOR-Schummelei & kein Ende:

KEIN Plagiat des Herrn zu THzG … „DOKTOR-Schummelei: GOOGLE entdeckt GUTTENBERGs Plagiate. Blamage & Rücktritt …?“ in: DOKTOR-Schummelei: GOOGLE entdeckt GUTTENBERGs Plagiate. Blamage & Rücktritt …? von Werner Hahn am 17.02.2011 1568 mal gelesen 47 Kommentare.
Im SHOWBUSINESS – Synonym dazu Wörter wie Showgeschäft, Vergnügungsindustrie und Unterhaltungsindustrie – zeigen sich lokale Größen mit Stars aus dem internationalen Showbusiness: In der Wiener Oper heißt es einmal im Jahr: Alles Walzer!

Der OPERNBALL ist ein gesellschaftlicher Höhepunkt der Wiener Ballsaison; für Politiker und Unternehmer ein Forum zum Knüpfen von Kontakten. Und für Debütantinnen aus gutem Hause der festliche Rahmen für die Aufnahme in die feine Gesellschaft und für die Prominenz aus den Klatschspalten die perfekte Bühne zur SELBST-Inszenierung.

SELBST-Inszenierung & BEICHT-Vater LANZ im ZDF

Markus Lanz wirkte als BEICHTVATER für den CDU-Politiker und Jurist Dr. Christian von Boetticher:

Es war einer der Politik-Skandale des Jahres. Dr. Christian von Boetticher wurde im August eine, zu dem Zeitpunkt beendete, Beziehung zu einer 16-Jährigen zum Verhängnis. Siehe a&s-p-Bild. Von Boetticher war der Hoffnungsträger der Konservativen und CDU-Spitzenkandidat für die schleswig-holsteinische Landtagswahl im Mai 2012.

Als die Geschichte drohte, an die Öffentlichkeit zu geraten, bleibt dem 40-jährigen Juristen nur ein Ausweg: Rücktritt!

Seine persönliche Geschichte und seine Rücktrittserklärung werden über Wochen in der Presse und an Stammtischen gleichermaßen diskutiert. Beichtvater rollt den Fall des CDU Mannes erneut auf ... bohrt nach ...

Juristisch stand der Beziehung eines erwachsenen Mannes (39) mit einer 16-Jährigen nichts im Wege, dennoch überwogen in der öffentlichen Wahrnehmung die moralischen Vorbehalte gegenüber einer solchen Beziehung.

Als Showgeschäft, Showbusiness oder Schaugeschäft (neuere Wortschöpfung: ShowBiz bzw. Showbiz)

wird die Vergnügungs- und Unterhaltungsindustrie, häufig die US-amerikanische, in all ihren Ausprägungen bezeichnet. Diese Bezeichnung hat sich durch Verwendung in Medien wie der Presse, Rundfunk und Fernsehen weltweit durchgesetzt.

Mit wenigen Orten verbinden sich beispielhaft typische Erscheinungsformen für die Welt des Showgeschäfts: Hollywood, Las Vegas, Broadway New York beispielsweise. Zur Branche des Showgeschäfts gehören auch – stark PROFITorientiert - DSDS und ESC. Künstlerische „Spitzenkräfte“ versuchen unternehmen wie RTL z.B. an sich zu binden, deren Darbietungen wiederum Publikum anlocken oder Kritiker überzeugen sollen. Durch deren positive Berichterstattung hofft man Leute zu den Shows hinzuziehen.

Erfolgsorientierung im Showbiz birgt die Tendenz in sich, dass auf Bewährtes gesetzt wird. Künstlerischer Individualismus und Kreativität schweben in latenter Gefahr, im Showgeschäft weniger im Vordergrund zu stehen.

Größen des Showgeschäfts kennt man neben der KNEF viele: Schauspieler, SängerInnen, Bands der Musikszene, bildende Künstler etc.

Vom Publikum hofierte Künstler begeben sich häufig auf TOURNEE (ins In- und/oder Ausland). Gelegentliche Auftritte im Fernsehen (Talkshows z. B. - Wetten, dass ...) sorgen für anhaltende Popularität der Showgröße/n und können den Absatz Ihrer (neuen) Werke (Songs/Tonträger, Bücher etc.) sichern.

MUMbiz: Talkshow-Unbehagen – Schleichwerbung bei ZDF-Beichtvater LANZ & den BEICHTmüttern ILLNER (ZDF) & WILL (ARD). KTzG-Manie?!

Nachdem KTzG durch DIE ZEIT - mit Nr. 48 von DIE ZEIT & GUTTENBERGcover - wieder in den Medien GROß zu WORT gekommen ist– ich habe es NICHT lesen, was da unter „Mein ungeheuerlicher Fehler“ geplaudert wird!!! – wird das Thema KTzG in Talkshows debattiert. WER eigentlich will das „Das 1. Interview nach dem Rücktritt“ lesen??? – so fragte ich in der GZ: CAUSA K.T.z. GUTTENBERG: EX-Minister BARON K.T.z.G. kommt mit 20.000 Euro Strafe davon … - http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/59... .

Bei LANZ – ILLNER – x wird der Fall KTzG erneut „hochgejubelt“ und für bzw. gegen das neue BUCH mit KT-Interviews Reklame gemacht. Karl-Theodor zu Guttenberg im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo … - WERBUNG für ein Buch (19.99 Euro Kampfpreis):

"Wer also die Rückkehr des Karl-Theodor zu Guttenberg auf die politische Bühne befürchtet, der fürchtet sich nach diesem Buch vermutlich völlig zu recht." (Giovanni di Lorenzo) "Ich habe in den letzten Jahren Prinzipien vertreten und von diesen brauche ich nicht Abschied zu nehmen, auch wenn ich selbst einmal fehle oder scheitere. Wer fällt, muss auch wieder aufstehen können, und genau das tue ich jetzt mit großer Motivation." (Karl-Theodor zu Guttenberg)

Mittlerweile gibt es die neue DIE ZEIT NR: Im vorderen Teil bemüht sich die ZEIT nach dem Guttenberg-Interview offenbar um SCHADENS-Begrenzung. Man druckt jetzt eine mehr als maue Erklärung Giovanni di LORENZOs (ZEIT-Chef – Ghostwriter für KT?) sowie zusätzlich zwei Seiten EMPÖRTe Leserbriefe. DAS IST GUT SO.

Genial, egal oder gefährlich?

Braucht Deutschland Guttenberg?

Er kommt wieder! Er kommt nicht wieder? Er kommt wieder! – so das ZDF in http://maybritillner.zdf.de/

Wie beim Gänseblümchen-Abzählvers kreisten monatelang in der Gerüchteküche die Spekulationen um Karl-Theodor zu Guttenberg. Nun scheint klar für das ZDF & BEICHT-MUTTER ILLNER: „Er will zurück in die deutsche Politik. Die Staatsanwaltschaft Hof hat das Plagiats-Verfahren gegen ihn nach Zahlung einer Geldauflage von 20.000 Euro eingestellt. Und nach einem Probe-Auftritt im fernen Kanada folgt nun in dieser Woche sein Buch "Vorerst gescheitert". MUMbiz …
(Anti-)Promotion-Gäste: Prof. Rüdiger Bormann, seit 2009 Präsident der Universität Bayreuth - Wilfried Scharnagl (CSU), ehemaliger Chefredakteur des "Bayernkurier" - Thomas Oppermann (SPD), Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion - Alexandra von Rehlingen, PR-Managerin - Hajo Schumacher, Hauptstadt-Journalist, wurde 2006 mit einer Arbeit über Angela Merkel promoviert - Am Pult: Sonja Volkmann-Schluck, stellte Strafantrag gegen Karl-Theodor zu Guttenberg, weil Passagen ihrer Diplomarbeit in der Doktorarbeit des Politikers auftauchten. Siehe BILDERSTRECKE a&s-p.

Sendung vom 30. November 2011 mit BEICHTMUTTER ANNE WILL:

Guttenbergs Comeback – vorerst gescheitert?

O-Ton ARD: Ein dreiviertel Jahr nach seinem Rücktritt wegen der Plagiatsaffäre drängt es Karl-Theodor zu Guttenberg zurück ins Rampenlicht. In einem 200-seitigen Interview in Buchform namens "Vorerst gescheitert" schildert er seine Sicht der Dinge und verteilt viel Kritik. Hat er damit ein triumphales Comeback eingeleitet oder sich selbst ins Aus geschossen? Mehr: http://daserste.ndr.de/annewill/index.html UND VIDEO: http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill325...

Bürgerreporter:in:

W. H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.