MUMbiz & ABSTIEG !? GOTTSCHALK hängt sämtliche Ideale an den Nagel. FRUST … Gottschalks Fernseh-Zukunft mit Dieter BOHLEN - Michelle HUNZIKER. Ein „Trio Infernale perfekt“ ?!?

NEWS: MUMBiz & FRUST … Gottschalks Fernseh-Zukunft mit Dieter BOHLEN - Michelle HUNZIKER. Ein „Trio Infernale perfekt“ ?!? transportage-nodisage werner hahn
2Bilder
  • NEWS: MUMBiz & FRUST … Gottschalks Fernseh-Zukunft mit Dieter BOHLEN - Michelle HUNZIKER. Ein „Trio Infernale perfekt“ ?!? transportage-nodisage werner hahn
  • hochgeladen von W. H.

WELT DER WUNDER: Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen werden ab Herbst bei RTL gemeinsam über vermeintliche "Supertalente" richten. Für die Quote hängt Gottschalk damit sämtliche Ideale an den Nagel. Der Erfolg ist ihm sicher. Aber um welchen Preis?

Dass es einmal so weit kommen würde, hätte GOTTSCHALK wohl selbst wahrscheinlich am wenigsten gedacht. Doch das einsame Dahinvegetieren im ARD-Vorabendprogramm habe Thomas Gottschalk altersmüde gemacht – so DER STERN. Er flüchtet sich in die sichere Obhut des Marktführers RTL.

Ab Herbst schippert er gemeinsam mit Dieter Bohlen in den sicheren Hafen der Quotenehe und wird mit ihm in der Jury von "Das Supertalent" sitzen.
Mehr: http://www.stern.de/kultur/tv/gottschalk-und-bohle...

UND „Flotter DREIER“ ? n-tv:

http://www.n-tv.de/leute/Gottschalk-Bohlen-und-ihr...

Nun kommt noch Michelle HUNZIKER. Damit ist das „Trio Infernale perfekt“ (?!?)
n-tv:
Na, da müssen wir jetzt aber Asche auf unser Haupt streuen, hatten wir doch Thomas Gottschalks Fernseh-Zukunft schon so gut wie abgeschrieben. Aber mal ehrlich: Das, was jetzt herausgekommen ist, hätte nun wirklich keiner auch nur in seinen kühnsten Träumen erahnen können. Für eine solche Spekulation wäre man vor wenigen Wochen ganz sicher noch schallend laut ausgelacht und von anderen heimlich als spitzen Witze-Erzähler beim "Supertalent" angemeldet worden.

Der Marktanteil von RTL war, bezogen auf die ersten fünf Monate 2012, von 14,1 Prozent auf 13,1 Prozent gesunken; in der entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verlor RTL im Jahresvergleich sogar zwei Prozent.
Mitverantwortlich für das kräftige Minus: Das Schwächeln der früheren Erfolgsgaranten „DSDS“ und „Das Supertalent“.

Die SZ meint:

Es habe nicht sehr lange gedauert, bis der 62-jährige Entertainer eine neue Bühne gefunden hat. RTL wird Gottschalk wohl im Oktober zusammen mit Dieter Bohlen, 58, für die Castingshow Das Supertalent einsetzen. Für die ARD sei das insofern eine gute Nachricht, weil sie damit den bis Ende 2012 geschlossenen Vertrag mit Gottschalk lösen und ein wenig sparen kann.

"Gottschalk wiederum weiß, dass er es jetzt mit den Profis der deutschen Fernsehunterhaltung zu tun bekommt. Was immer man gegen die verschieden gleichen Castingshows, über Dschungel-Camp-TV oder zynische Lebenshilfe-Sendungen einwenden muss, das alles ist handwerklich sauber zusammengesetzt und aufs Publikum zugeschnitten, das RTL die Treue hält."

Dass sich Gottschalk und Bohlen nun als die Supernasen des Fernsehens zusammenfinden, sei allerdings auch sehr lustig:

Als der eine Blonde noch bei Wetten, dass . . ? war, nahm ihm der andere Blonde an Samstagabenden zunehmend die jungen Zuseher weg. "Gottschalk hat sich wiederholt am Niveau des durch Bohlen repräsentierten Moderationsstils gestoßen und dazu auch eine Meinung vertreten."

Bohlen wuchs mit jeder Rekordquote, die "Deutschland sucht den Superstar" aufstellte, zum Giganten eines besonders flüchtigen Mainstreams. Man musste fürchten, dass sein Ego bald nicht mehr ins Studio passen würde. So die SZ.

Werner Hahn zu BOHLEN:

Mit Scheiße Quote (Geld) machen: RTL-BOHLENs Unglaubwürdigkeit – Unseriosität – negatives Vorbild
von Werner Hahn
am 11.01.2010

2679 mal gelesen
28 Kommentare

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/25...

Zuletzt:

Schön/Blöd – DSDS-Bohlen-mumbiz-Talentsingen: 500.000 Euro für Luca Hänni (CH) und nicht allzu lange währender Ruhm

von Werner Hahn am 29.04.2012 / 358 mal gelesen / 12 Kommentare

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/65...

UND
GZ

Stichwort:
Thomas Gottschalk
(4)

Kombinationen zum Thema: Thomas Gottschalk + ...
Wetten dass (4), Mumbiz (2), Markus Lanz (ZDF (2), Philipp Rösler (1), Gottschalk live (1), michelle hunziker (1), Showbiz (1), Dieter Bohlen (1), Sarah Engels (1), DSDS (1) alle anzeigen

Beiträge zum Thema aus: Gießen (4)

http://www.giessener-zeitung.de/global/themen/thom...

Stichwort:

Gladenbach: Dieter Bohlen (7) myheimat

Kombinationen zum Thema: Dieter Bohlen + ...
DSDS (4), Sarah Engels (3)
Beiträge zum Thema aus: Deutschland (157), München (27), Bad Reichenhall (18), Herdecke (12), Jena (10), Augsburg (9), Köln (9), Sachsenkam (7), Neu-Ulm (7), Aschaffenburg (7), Troisdorf (4), Cottbus (4), Bad Salzuflen (4), Gersthofen (3), Günzburg (3), Hamburg (3)

http://www.myheimat.de/hessen/gladenbach/themen/di...

Viele LESER:
http://www.myheimat.de/gladenbach/kultur/tv-rekord...

http://www.myheimat.de/hessen/gladenbach/themen/ds...

http://www.myheimat.de/gladenbach/primitive-massen...

Dieter Bohlen
(15)

Kombinationen zum Thema: Dieter Bohlen + ...
DSDS (13), Sarah Engels (5), RTL (3), Stefan Raab (3), Mumbiz (2), Lena Meyer-Landrut (2), dsds 2012 (2), Kunstfreiheit (2), Hessenhalle Gießen (1), Pietro Lombardi & Sarah (1) alle anzeigen

Beiträge zum Thema aus: Gießen (15)

http://www.giessener-zeitung.de/global/themen/diet...

NEWS: MUMBiz & FRUST … Gottschalks Fernseh-Zukunft mit Dieter BOHLEN - Michelle HUNZIKER. Ein „Trio Infernale perfekt“ ?!? transportage-nodisage werner hahn
Dass es einmal so weit kommen würde, hätte GOTTSCHALK wohl selbst wahrscheinlich am wenigsten gedacht. Doch das einsame Dahinvegetieren im ARD-Vorabendprogramm habe Thomas Gottschalk altersmüde gemacht ... werner hahn nodisage 24-6-12
Bürgerreporter:in:

W. H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.