ard/pro7-MUMbiz & GELD-FRESS-Maschine: UNERTRÄGLICHer „Blitztabelle“-Kampf & UNSINN: RAAB vergleicht dumm ESC/USFB mit SPORT …

HERR ...: ICH werde NICHT mehr anrufen; NEIN DANKE Herr ...! WEIL ... (siehe ARTIKEL-text mehr) ...
3Bilder
  • HERR ...: ICH werde NICHT mehr anrufen; NEIN DANKE Herr ...! WEIL ... (siehe ARTIKEL-text mehr) ...
  • hochgeladen von W. H.

YANA Gercke NICHT im Finale: DOOFes VOTINGsystem ohne TRANSPARENZ - MUMBIZ-&-GELD-FRESS-Maschine Pro7/DasERSTE

SO im web von Werner Hahn zuletzt in der GZ – mit 11 Kommentaren
IN
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/62...

Insgesamt gesehen war der Ausscheidungs-Kampf für manche/n User/in nett und vielleicht unterhaltsam gewesen sein; er war es aber nur bedingt.

Stefan RAAB wollte den Leuten weismachen: Der deutsche Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ 2012 sei die freundlichste, menschlichste und damit ungewöhnlichste Castingshow im deutschen Fernsehen. Aber sie kam brav daher, dass es anfangs an Langeweile grenzte.

Die ständigen Werbeunterbrechungen bei Pro Sieben machten es nicht besser, und wenn dadurch die Show auch noch überzogen wurde, wenn aus 90 am Ende 110 Minuten wurden, wurde es für den Zuschauer geradezu UNERTRÄGLICH!

UNERTRÄGLICH für die ESC-Kandidaten - Rangfolge wird ständig aktualisiert und eingeblendet

Das sog. „Echtzeit-Voting“ – ES WAR nicht ECHT! - machte es vordergründig betrachtet ein bisschen spannender, spannender als vor Jahren. Damals wurde „Unser Star für Oslo“ gesucht, die Zuschauer konnten erst zum Schluss der Sendung für ihren jeweiligen Favoriten anrufen.

„GENIALE“ IDEE USFB: GELD-FRESS-Maschine für Pro7/DasERSTE-ard

Stefan Raab (wer sonst?) hate die, wie er großmäulig fand, „geniale Idee“, das Publikum könne doch die ganze Zeit über seine Stimme abgeben - die Rangfolge wird ständig aktualisiert und eingeblendet („Jede Sekunde zählt!“ – wie angeblich im SPORT). Die Idee hat den schönen Nebeneffekt, dass Pro Sieben endlich mal MEHR GELD damit verdienen kann. Ein ANRUF (wenn man durchkam!) aus dem deutschen Festnetz sowie SMS kosten 50 Cent, bei mobilen Anrufen sind die Kosten sogar noch höher!

Raab nennt seine Idee „SPORTlich“, auch weil er sie aus dem SPORT abgekupfert habe und sie so etwas ähnliches wie die „Blitztabelle“ im Fußball darstellt.

Statt gekickt wird gesungen. Das „sportliche“ SINGEN allein wird aber auch bei USFB nicht bewertet. Es geht genauso um den Augenschein, um Sympathien für Musik & SONGS, KandidatInnen …

Die SYMPATHIE-Tabelle spiegelte das WAHRE Geschehen der Anrufe(nden) NICHT wider:

Ohne ANTWORT von ESC-Machern zu erhalten beklagte ich bei der ARD: ZITAT siehe LINK

26
Werner Hahn: Der Kommentar wartet auf Freischaltung.
13. Februar 2012 um 13:35 Uhr

WO BLEIBT DIE ANTWORT liebe ESC-Macher? Warte drauf!

YANA Gerckes Halbfinale 13/2: MUMBIZ-&-GELD-FRESS-Maschine Pro7/DasERSTE? – TROTZDEM ANRUFEN!

Siehe GZ FRAGE im web dort gestellt!

Bei der CASTING-Fernsehsendung “Unser Star für Baku” – Eurovision Song Contest (ESC) – soll permanent mit einer BLITZ-Tabelle der Zwischenstand des Zuschauer-Votings gezeigt werden. ProSieben und ARD versprechen sich davon mehr Spannung. Bei den insgesamt acht Sendungen wird der Zwischenstand des Zuschauervotings permanent eingeblendet. “Das ist die Einführung der Blitztabelle in die Unterhaltung”, erklärte Macher Stefan Raab.

Dass es mit der “Blitztabelle” GERECHT zugeht und GERECHT informiert wird – während der Live-Übertragungen – und die jeweils aktuell „WAHRE“ Position der KandidatInnen widergespiegelt wir, wage ich (seit Viertelfinale ARD) zu bezweifeln:

Diese Art der “gelebten Demokratie” muss in Frage gestellt werden, wenn man als FAKT registrieren muss:

Eine wachsende Beteiligung erhofften sich sicher die beteiligten Sender, vor allem ProSieben, das die fünf Ausscheidungsshows sowie das Halbfinale am 13. Februar ausstrahlt. AUTO ebenda zu gewinnen.

Anrufe kosten bei PRO7 49 Cent.

Bei der öffentlich-rechtlichen ARD/Das ERSTE, die das Viertelfinale (9. Februar) und das Finale (16. Februar) zeigt, kommen die Zuschauer mit 14 Cent günstiger davon. Erfahrungsgemäß beteiligten sich zwischen fünf und zehn Prozent der Zuschauer am Telefonvoting, war zu lesen.

Mehr über…
YANA GERCKE (5)Eurovision Song Contest (Baku) (4)ESC (5)Baku (1)ARD/das Erste (2)

PANNE oder gar „Betrug“ der UserInnen durch eine GELD-FRESS-Maschine von Pro7/DasERSTE ??? – Alles nur MUMBIZ ???

Bei ARD/Das ERSTE, die das Viertelfinale am 9. Februar gesendet haben, kam der User/die Userin per ANRUF über das FESTNETZ zwar anfangs durch und die Stimme von YANA bestätigte den VOTING-Anruf. Danach war es eine ZEITlang gar NICHT mehr möglich per ANRUF zu VOTEN !!! (PRO YANA) – Keine Verbindung kam zustande !!!

ZWEIFEL kamen auf:

Das LIVE-Voting führt möglicherweise NICHT dazu, dass sich ein Kandidat GERECHT (!) stärker herauskristallisieren kann.

Beste Grüße an YANA!

(QUELLE: http://eurovision.blog.ndr.de/2012/02/12/hame-brau... )
PROTOKOLL zur SENDUNG: http://www.ksta.de/html/artikel/1328863628475.shtm...

(...)

Dabei geht es bei dem ganzen Klimbim nur um eins: Sendezeitschinderei und das Hangeln von Werbepause zu Werbepause.

(...)

Hin und her katapultierte UNWAHRE Prozentzahlen – siehe KRITIK OBEN AN DAS ERSTE/ARD

Die Tabelle würde die Kandidaten sich am liebsten wegwünschen. YANA GERCKE weinte und fluchte in der LIVEsendung: „DOOF“ …

Am Ende standen Favoriten fast gleichauf an der Spitze, doch nur immer weniger konnten in die nächste Ausscheidungsshow. Vier Frauen und Roman Lob, der mit 16 Jahren schon einmal bei „Deutschland sucht den Superstar“ (BOHLEN-DSDS) teilnahm, dort aber wegen einer Kehlkopfentzündung vorzeitig ausscheiden musste, kamen weiter.

Dass die 20 Jahre alte Coburgerin Shelly Phillips – sie überzeugte nicht nur die Jury – ausscheiden musste, war zu bedauern. RAAB gefühlsarm: So ist es nun mal im SPORT! (a&s-BILD dazu)

WISSEN sollte man: GELD-Macher RAAB …

Die Aufgaben bei der vom Ersten und von Pro Sieben gemeinsam verantworteten Show wurden zwar neu verteilt, RAAB ist aber nicht nur als PRODUZENT von USFB weiterhin die breit lachende „Nummer eins“. Er sei der Mann des letzten Wortes, er liebe Sätze, in denen das Personalpronomen „ich“ vorkomme, sagte man. Seinen ESC-Rückzug auf Raten nehmen ihm allerdings viele übel …, las man.

Die Suche nach einem jungen Talent als Vertreter für den ESC ist gewiss RAABs Verdienst, der Erfolg von LENA Meyer-Landrut hat ihm und seinem Konzept recht gegeben.
Auch damals war die Show zu Beginn eher zäh, die Quoten nicht gut, der Unterhaltungswert gering. Damals sollte eine wechselnde Jury, besetzt mit prominenten Künstlern, unter ihnen Marius Müller-Westernhagen, Sarah Connor, Peter Maffay, Nena, Anke Engelke, Jan Delay und Xavier Naidoo, ein wenig Pepp in die Vor- und Zweichenrunden bringen. Ich berichtete in der GZ zu ESC und LENA; web googeln.

Großes ARD-ESC-Finale am 16.Februar – ICH WERDE nicht ANRUFEN …

Im großen Finale (am 16. Februar im Ersten) wählen die Zuschauer zunächst wie schon vor zwei Jahren das Lied für den ESC Ende Mai in Baku, danach denjenigen, der es in Aserbaidschan singen wird. Wie das Viertelfinale wird das FINALE vom Ersten übertragen.

FRAGE: Lohnt es sich auch fürs Publikum, noch öfter für seinen Favoriten anzurufen ??? Bei der öffentlich-rechtlichen ARD kostet ein Anruf und SMS statt 50 „NUR“ 14 Cent.

Bürgerreporter:in:

W. H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.