Auto-Vermieter rettet unseren ersten Cabriotag auf Lanzarote

Meine Fahrerin auf einem ordentlichen Parkplatz auf Lanzarote
8Bilder
  • Meine Fahrerin auf einem ordentlichen Parkplatz auf Lanzarote
  • hochgeladen von Manfred Hetche

Gerne geht unsere Reise in den letzten Jahren um meinen Geburtstag (22.Januar) auf eine der Kanarischen Inseln. Im Januar 2009 landete der Flieger auf der Insel Lanzarote und im Anschluss ging die Fahrt vom Flughafen nach Costa Teguise in das Hotel Las Arenas. Weil man natürlich auch gerne mehr von einer Insel sehen möchte als die eigene Hausbar und den Strand vor Ort, so schauten wir uns um, was für Angebote die Autovermietungen zu bieten hatten. Zuerst hatten wir ganz bescheiden nach den kleinsten Modellen angefragt, aber dann stellte uns ein Anbieter das Angebot der Woche vor, was die Nutzung eines Cabrios zum Preis eines kleineren Modells hatte. Somit war die Entscheidung für die nächsten drei Tage zur Inselrundfahrt mit dem Cabrio gesichert. Am ersten Tag steuerte meine Frau die Stadt Puerto de Carmen im Süden der Insel an. Dort angekommen zeigte sich die Parkplatzsuche mitten im Ort als kleines Glücksspiel aus, so dass meine Reiseführerin (Frau) plötzlich an einem kleinen freien Fleck das schöne schwarze Cabrio einparkte. Zu unserer Freude war der Weg zur Hafenpromenade mit vielen Geschäften nur wenige Schritte entfernt. Als wir uns dann in einer Parfümerie von vielen schönen Düften inspirieren liesen klingelte plötzlich das Handy bei meiner Fahrerin die es ganz nervös aus ihrer Handtasche nahm. Irgendwie versuchte meine Woman mit Ihrem Gesprächspartner bei einem Mix aus Englisch und Deutsch zu verständigen. Nach dem Gespräch war nun bekannt geworden das unser flotter Cabrio wohl im absoluten Halteverbot steht und in wenigen Minuten der Abschleppdienst eintreffen wird um unser Cabrio abzuschleppen. Wenn gleich auch meine Begleitung sonst nicht gerne zu Fuß unterwegs ist, so zeigte sie in diesem Moment, dass sie das Laufen noch nicht verlernt hatte und geschwind den Weg zurück zum Auto lief, in dem man selbst kaum hinterher kam. Beim Peugeot angekommen war dieser bereits von einem Lieferwagen eingeparkt worden, weil der Lieferant nicht auf dem Lieferantenparkplatz abladen konnte. Der LKW-Fahrer zeigte sich aber gnädig mit uns und lies uns weiter fahren bevor der Abschleppdienst seinen Kran ausfahren konnte. Dank des netten Autovermieters der meine Fahrerin am Handy informiert hatte, wurde es mit diesem kleinen Schreck doch noch ein ganz schöner Tag, der mit unserem schwarzen Cabrio ab sofort immer auf einem ordentlichen Parkplatz endete ;-)

Bürgerreporter:in:

Manfred Hetche aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.