Ostereier und Urkunden für Teilnehmer des Spaßwettkampfes

3. April 2013
19:00 - 20:00 Uhr
Hallenbad Ringallee, 35396 Gießen
Die ersten drei Sieger der einzelnen Wettkampfgruppen mit ihren Urkunden und dem Jugendvorstandsmitglied Raphael Schlich (l.)
  • Die ersten drei Sieger der einzelnen Wettkampfgruppen mit ihren Urkunden und dem Jugendvorstandsmitglied Raphael Schlich (l.)
  • hochgeladen von Christian Momberger

Lustiges Osterschwimmen im Training der DLRG-Kreisgruppe Gießen

Einen kleinen Spaßwettkampf für die Kinder im Training der DLRG-Kreisgruppe Gießen veranstaltete dieser Tage der Jugendvorstand der Gießener Lebensretter. Alle 25 Teilnehmer mussten im Rahmen des „Osterschwimmens“ jeweils zwei Disziplinen auf Zeit absolvieren. Zunächst war Bretterschwimmen angesagt, d.h. es mussten zwei Bahnen (= 50 m) mit einem Stapel von zehn Schwimmbrettern geschwommen werden. Für jedes vom Stapel heruntergefallene Brett gab es eine Zeitstrafe von zehn Sekunden. Bei der zweiten Disziplin waren ebenfalls zwei Bahnen zu schwimmen, wobei auf den ersten 25 m insgesamt sechs Ringe vom ca. 1,25 m tiefen Beckengrund aufzusammeln waren. Die Teilnehmer in der Junioretter-Gruppe absolvierten zusätzlich als dritte Disziplin noch einen 50 m-Freistilsprint. Die Auswertung erfolgte getrennt nach den einzelnen Trainingsgruppen und innerhalb dieser nach einem Punktesystem. Die jeweils ersten sechs Zeitschnellsten einer Disziplin erhielten absteigend zwischen zehn Punkten (1. Platz) und einem Punkt (6. Platz). Für die Schwimmanfänger der Seepferdchengruppe gab es im Nichtschwimmerbecken eine „Spielstunde“. Bereits vor dem Wettkampf hatte der Osterhase in der Schwimmhalle des Hallenbades Ringallee Ostereier als Belohnung für die Wettkampfteilnahme versteckt, die die Kinder zwischen ihren jeweiligen Starts suchen und anschließend mit nach Hause nehmen konnten. Nach dem alle Kinder aus dem Wasser waren, gab es draußen im Vorraum des Hallenbades noch für die jeweils ersten Drei der insgesamt vier Trainingsgruppen eine Urkunde vom Jugendvorstand der DLRG Gießen. Organisiert worden war der Wettkampf von den beiden Jugendvorstandsmitgliedern Raphael Schlich und Leoni Korspeter.

Nachfolgend noch die jeweils ersten Drei der einzelnen Gruppen, welche mit einer Urkunde geehrt wurden:

Bronze-Gruppe:
1. Enya-Sophia Reinhardt
2. Kilian Volk
3. Liz Weight

Silber-Gruppe:
1. Nicklas Mertke
2. Emily Abel
3. Amelie Jung

Gold-Gruppe:
1. Peter Hoppe
2. Uwe Hoppe
3. Marlene Hoppe

Juniorretter-Gruppe:
1. Martin Stolzenhauer
2. Lena Goß
3. Silvan Schöll

Bürgerreporter:in:

Christian Momberger aus Gießen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.