Bilderpräsentation im DLRG Fotowettbewerb bei Sport in der City

3. Februar 2013
12:00 - 18:00 Uhr
Kaplansgasse, 35390 Gießen

DLRG-Kreisgruppe Gießen mit einem Mitmachaktionsstand dabei

Mit einem Mitmachaktionsstand wird die DLRG-Kreisgruppe Gießen am kommenden Sonntag den 03.03.2013 bei der Aktion „Sport in der City“ vertreten sein. Dort gibt es aber nicht nur sportliche Mitmachaktionen wie z.B. Rettungsballwerfen oder eine Knotenwand an der man verschiedene Knoten ausprobieren kann.
Auch beim Fotowettbewerb 2012 des DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg kann man mitmachen und aus den ausgestellten Bildern seine drei Favoriten wählen und auf einen vorbereiteten Stimmzettel notieren. Als Dankeschön für die Teilnahme als Juror erhält ein kleines Schoko-Ei oder eine andere Süßigkeit. Die Stimmen werden später ausgezählt und die Siegerfotos dann auf der diesjährigen DLRG-Bezirkstagung am 13. April 2013 in Gießen bekannt gegeben und prämiert. Thema des Fotowettbewerbes, zu der jede DLRG-Gliederung im Bezirk bis zu fünf Bilder beim Bezirksbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit einreichen konnte, ist die Jugendarbeit in der DLRG. Insgesamt 33 Bilder aus sieben DLRG-Gruppen sind im aktuellen Wettbewerb vertreten.
Der Stand der DLRG-Kreisgruppe Gießen befindet sich in diesem Jahr in der Kaplansgasse gegenüber dem dortigen Eingang zum ehemaligen Kaufhof. Von ca. 12.15 Uhr bis ca. 18.00 Uhr werden die Lebensretter am kommenden Sonntag vor Ort sein und neben den genannten Mitmachaktionen auch über Ihre vielfältige ehrenamtliche Arbeit informieren.

Bürgerreporter:in:

Christian Momberger aus Gießen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.