Anzeige

Solidarität mit Griechenland

Wann? 19.11.2012 19:00 Uhr bis 19.11.2012 21:00 Uhr

Wo? DGB-Haus, Walltorstraße 17, 35390 Gießen DE
Gießen: DGB-Haus | Hier ein Hinweis zu einer Veranstaltung/Aktion der VVN-BdA Gießen:

Einladung zum Unterstützungstreffen

Seit mehr als zwei Jahren wird Griechenland zu den schärfsten Kürzungen gezwungen, die es jemals für ein Land gegeben hat. Die Folge: Wir erleben die größte Hungerkatastrophe seit Ende des zweiten Weltkrieges. Kinder können nicht mehr zur Schule gehen, weil mehr als 2.000 Schulen geschlossen oder zusammengelegt wurden. Wer ins Krankenhaus geht, muss Medikamente und Verbandsmaterial vorher selber kaufen, wenn er behandelt werden will. Immer mehr Menschen werden obdachlos und noch nie war die Selbstmordrate so hoch wie im Moment.

Wir wollen nicht die Augen vor den Nöten der Arbeitnehmer, Rentner und vor allem der Kinder und Jugendlichen in Griechenland verschließen, sondern gemeinsam überlegen, was wir tun können. Wir können Schulpatenschaften organisieren oder Verbandsmaterial und Medikamente für ein Krankenhaus sammeln. Dazu suchen wir interessierte Kolleginnen und Kollegen, die helfen möchten, die Solidarität mit den Menschen in Griechenland zu organisieren.

Deshalb möchten wir herzlich zu einem ersten Treffen einladen:
Montag, 19.11.2012, 19-21 Uhr
Dachsaal des Gewerkschaftshauses Gießen, Walltorstr. 17, 7. Stock


Wir würden uns freuen, wenn Sie die Zeit fänden, an dem Treffen teilzunehmen und würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.