Anzeige

4:2 und Deuschland ist im Halbfinale - Public Viewing des Griechenlandspiels

Wann? 22.06.2012 20:30 Uhr bis 23.06.2012 00:30 Uhr

Wo? Berliner Platz, Berliner Platz, 35390 Gießen DEauf Karte anzeigen
Gießen: Berliner Platz | Auch im Viertelfinale der diesjährigen Fußball-EM gab es einen klaren Sieg der deutschen Mannschaft, ein 4:2 gegen Griechenland. Somit wartet nun das Halbfinale am kommenden Donnertag entweder gegen Italien oder gegen England.

Hier ein paar Bilder von Public Viewing und der "Feier" hinterher.

Geschaut habe ich das Spiel diesmal im Alt Gießen. Dort wurde das Spiel drinnen wie auch draußen (in einem großen Zelt im Biergarten) übertragen. Die Plätze waren sehr gut besetzt und die Kellner im Biergarten waren fast nur am Rennen, um die vielen Bestellungen abzuarbeiten. Die Stimmung war grundsätzlich nicht schlecht dort, nach den Toren für unsere Jungs gab es großen Jubel, aber die Fangesänge und -rufe zwischendurch waren recht selten und wurden dann auch nur von einzelnen mitangestimmt. Auch bei der Nationalhymne ist keiner aufgestanden, was mich ehrlich gesagt doch etwas verwundert hat. Ebenso absolut unverständlich war für mich der Applaus, wenn Frau Merkel auf der Tribüne neben dem DFB-Präsidenten sitzend gezeigt wurde. Wie kann man diese Frau und deren Politik nur gut finden?

Wie auch schon in den Jahren zuvor, "pilgerten" nach dem Spiel viele Fans zur großen Siegesfeier am Berliner Platz. Und so war auch diesmal dort wieder einiges los. Zum ersten mal bei dieser EM gelang es, trotz der anwesenden Polizei, sich auf die Straße vor dem Stadttheater zu setzen und die Kreuzung teilweise für eine Zeit zu blockieren. Die Stadtbusse mussten aber durchgelassen werden. Die Stimmung war ausgelassen und gut, wie die Bilder zeigen. Viele schwenkten Ihre Fahnen hoch in der Luft und ließen so ihrer Freude über den deutschen Sieg freien Lauf. Später kam dann auch noch ein sogenanntes bengalisches Feuer zum Einsatz.

Mal sehen wo ich das nächste Spiel schauen werde. Vielleicht gibt es ja noch eine Location wo auch während des Spiels richtig was abgeht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.