Anzeige

Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Mittelhessen

Wann? 05.09.2010 11:00 Uhr bis 05.09.2010 18:00 Uhr

Wo? Polizeipräsidium Mittelhessen, Ferniestraße 8, 35394 Gießen DE
Polizeihubschrauber im Anflug
Gießen: Polizeipräsidium Mittelhessen |



Das Polizeipräsidium Mittelhessen veranstaltet am 5. September 2010 in der von 11.00 – 18.00 Uhr, in der Gießener Ferniestraße, einen Tag der offenen Tür.

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2007, bei dem über 10.000 Besucher das Polizeipräsidium in der Ferniestraße aufgesucht hatten, rechnen die die Organisatoren in diesem Jahr auch wieder mit regen Zuspruch.

Rund 70 Aktionen und Infostände mit etwa 250 Mitwirkenden sorgen an dem Tag für Show, Unterhaltung und Informationen über die Polizeiarbeit sowie die Zusammenarbeit mit vielen Helfern und Fachdiensten.

Von der Ausstellung historischer Uniformen und Fahrzeugen über die Besichtigung des Präsidiums mit Leitstelle und Polizeigewahrsam bis zum Erkennungsdienst, von der Fahrradcodierung über Fingerabdrücke bis zum Phantombild und Polizeihubschrauber, von Polizeipferden bis zum Puppentheater und die Inliner-Fallschule reicht das Angebot.

Auch alte und neue zukunftsweisende Technik werden präsentiert, so werden zum Beispiel neben einigen Polizeioldtimer-Fahrzeugen aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum (mehr dazu) die neuesten Gegenstücke zu sehen sein, wie der neueste Wasserwerfer der Polizei. Aber auch der Sinnesparcours, bekannt vom Hessentag in Stadtallendorf, kann erkundet werden.

Für Groß und Klein wird viel geboten, natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle.

Mehr unter http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Der Bericht zur Veranstaltung auf myheimat
0

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 04.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.