Anzeige

Besuch bei Hagen in Worms - Ü50-Fahrt des DLRG-Bezirks Gießen-Wetterau-Vogelsberg

Wann? 17.10.2009

Wo? Innenstadt, 67547 Worms DEauf Karte anzeigen
Die rund 50 Teilnehmer mit DLRG-Bezirksleiter und Organisator Dieter Olthoff (2. v. r.) (Foto: Foto: Dieter Schulz)
Worms: Innenstadt | Alljährlich veranstaltet der DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg, der die drei gleichnamigen Landkreise umfasst, für die Mitglieder über 50 Jahre (Ü50) eine Tagesfahrt zu wechselnden Orten. Dieses Jahr fuhr man nach Worms zum Hagen um den Schatz zu suchen, den dieser angeblich in den Rhein geworfen haben soll. In Worms angekommen gab es eine interessante Stadtführung mit viel Wissenswertem über Worms und die deutsche Geschichte für die rund 50 Teilnehmer aus den DLRG-Ortsgruppen im Bezirk. Der Tag klang mit einer Kellerbesichtigung verbunden mit einer Weinprobe und gutem Essen aus. Auch so manches Gläschen Wein wurde dabei getrunken. Die Fahrtteilnehmer wünschen sich für das Jahr 2010 wieder eine so gut organisierte Fahrt. Der Dank ging dabei an Dieter Olthoff, Bezirksleiter der DLRG im Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg, der die diesjährige Fahrt hervorragend organisiert und durchgeführt hatte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.