Anzeige

Grillen der Verteilstelle der Osteroder Tafel e.V. in Gieboldehausen beim ASV

Kinder und Jugendliche machten das Tafel-Grillfest lebendig.

Grillen der Verteilstelle der Osteroder Tafel e.V. in Gieboldehausen beim ASV

Am 18.08. trafen sich die Helfer und Kunden der Osteroder Tafel e.V. zum Grillfest auf dem ASV Gelände in Gieboldehausen zum gemütlichen Beisammensein. Besonders erfreut hat Koordinator Theodor Sommer die rege Teilnahme der Flüchtlinge aus Wollershausen mit vielen Kindern. Auch der starke Regen konnte die gute Stimmung bei selbstgemachten Salaten und Bratwurst nicht schmälern. Viel Kreide wurde statt, Toben und Fangen Spielen, an dem Tag vermalt.

Neuer Tafel Anlieferpunkt in Wollershausen

Das Tafel Helfer-Team in Gieboldehausen ist für alle Bürger der Samtgemeinden Radolfshausen / Gieboldehausen zuständig und jeder Zeit können sie uns kontaktieren. Die Tafel Kisten-Ausgabe ist jeden Montag von 12.00 – 13.15 Uhr im Regenbogenhaus der ev. Kirchengemeinde in Gieboldehausen geöffnet. Zur Erleichterung der Lebensmittelübergabe an Flüchtlingsfamilien wurde kürzlich eine direkte Übergabe bei der GAB in Wollershausen vereinbart. Viele sind nur schwerlich in der Lage den Transport mit dem Fahrrad zu bewältigen oder schlicht weg im Sprachkurs. Dieser neue Ausgabepunkt kann in Absprache auch von den Bürgern aus Wollerhausen genutzt werden.

Info Kaffee sehr beliebt und gut besucht

Das jeden 1. Montag im Monat angebotene Info Kaffee von 12.15 – 13-15 ist ein großen Erfolg und jeder interessierte ist zu einer unverbindlichen Beratung Herzlich Willkommen. Hier sei den uns unterstützenden Bäckereien ein besonderer Dank ausgesprochen. Ebenfalls der Gustav-Adolf Kirchengemeinde für die Räumlichkeit und den breit aufgestellten Helferteam sei Herzlichen Dank gesagt.

Tag der Tafel am 15.09.2017 ab 14.00 Uhr vor der Aldi Filiale

Als kommende Tafel Aktionen steht der bundesweiter Tag der Tafel am 15.09.2017 ab 14.00 Uhr vor der Aldi Filiale in Gieboldehausen und die Weihnachtsfeier im ev. Regenbogenhaus auf dem Programm. Auch hier sind jeder Zeit alle Kunden, Helfer, Freunde und Unterstützer der Tafel willkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.