offline

Gottfried Biber

2.936
myheimat ist: Gessertshausen
2.936 Punkte | registriert seit 01.08.2008
Beiträge: 379 Schnappschüsse: 63 Kommentare: 40
Folgt: 8 Gefolgt von: 8
1 Bild

SSV Margertshausen-Abteilung Theater m 4. Juni 9. Kabarettabend im Sportheim Margertshausen

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 10.05.2016 | 21 mal gelesen

SSV Margertshausen-Abteilung Theater Am 4. Juni 9. Kabarettabend im Sportheim Margertshausen Die Abteilung Theater des SSV Margertshausen veranstaltet in diesem Jahr bereits das neunte mal einen Kabarettabend. Herr und Frau Braun sind am Samstag, den 04.Juni bereits das vierte-mal zu Gast im Sportheim Das Augsburger Comedy-Duo präsentiert sein neues Programm „Heimatkunde!“ Kabarettfreunde können sich schon auf den...

129 Bilder

Staudenradlertour 2015

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 27.06.2015 | 135 mal gelesen

Staudenradlertour 2015 Donnerstag 14.05.2015: Treffpunkt für unseren diesjährigen Start war bei unserem "Manager" Tchibo. Wir trafen uns um 8.30 Uhr zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück. Nach zwei Brezen, mindestens 3 Weißwürsten ging es gegen 9.40 Uhr mit dem Rad los. Über Oberschönenfeld, vorbei am Strohdachhaus, ging es durch den Wald nach Burgwalden. Leider stürzte auf der kiesigen Abfahrt einer unserer...

1 Bild

Kleines kammermusikalisches Schauspiel mit dem Ensemble Fagotti Parlandi

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 21.05.2015 | 75 mal gelesen

Kleines kammermusikalisches Schauspiel mit dem Ensemble Fagotti Parlandi Am Pfingstmontag, den 25. Mai 2015 um 19:00 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Georg in Margertshausen ein Konzert des Augsburger Bläserensembles „fagotti parlandi“ statt. Nach dem sehr erfolgreichen Konzert im März vergangenen Jahres geht die Konzertreihe „Kammermusik in St. Georg“ nun in die dritte Runde. (Presse: "Das Publikum war begeistert,...

10 Bilder

Margertshauser Senioren feiern Fasching

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 17.02.2015 | 140 mal gelesen

Margertshauser Senioren feiern Fasching Am lumpigen Donnerstag feierten die Senioren in Margertshausen ihren Fasching. Die Damen des Pfarrgemeinderats und der Bürgergemeinschaft Margertshausen haben für ihre treuen Besucher, diesmal waren auch welche aus Wollishausen gekommen, wieder einen schönen Faschingsnachmittag organisiert. Wie schon seit vielen Jahren trat die CCD-Kindergarde auf. Das Hofmarschallen –Duo Lukas und...

1 Bild

Theater in Margertshausen

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 04.02.2015 | 177 mal gelesen

Theaterfreunde Margertshausen - Kartenverkauf Die Theaterfreunde des SSV Margertshausen präsentieren auch in diesem Jahr wieder einen Dreiakter. Gespielt wird an den Wochenenden vom 06.03.2015 bis 28.03.2015. Die Laienschauspieler proben seit Anfang Januar intensiv um am Freitag, den 06.03.2015 eine gelungene Premiere des Schwanks „Nur Zoff mit dem Stoff“ von Bernd Gombold feiern zu können. Auch dieses Jahr wird es wieder...

1 Bild

Wurmbefallener Fliegenpilz

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 14.11.2014 | 83 mal gelesen

Schnappschuss

81 Bilder

Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 03.10.2014 | 135 mal gelesen

Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg Mit Steffi Günther von Oberschönenfeld nach Maria Vesperbild Gessertshausen-Oberschönenfeld - Im Auftrag von Real West lud Steffi Günther zu einer Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg ein. Treffpunkt war an der Abteikirche im Kloster Oberschönenfeld. 19 Teilnehmer, vielmehr als sie erwartet hatte, konnte Steffi Günther begrüßen. Vor dem Start ging es noch in die Abteikirche um kurz „inne zu...

360 Bilder

Winnetou 1 Karl May Festspiele in der Westerncity in Dasing

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 07.09.2014 | 138 mal gelesen

Besuch der Western City von Fred Rai in Dasing Gestern war es endlich soweit, ich hatte Zeit mit meiner Frau und Jürgen Fred Rai`s Westerncity zu besuchen. Natürlich wollten wir neben der Westerncity auch Karl Mays Winnetou1 genießen. Als wir an Kasse kamen erfuhren wir, dass die Nachmittagsvorstellung ausverkauft ist. Aber der Kassierer sagte uns, wir sollten doch noch eine halbe Stunde warten, vielleicht werden ja nicht...

97 Bilder

Theaterfreunde Margertshausen auf Kutschfahrt im Allgäu

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 23.08.2014 | 179 mal gelesen

Theaterfreunde Margertshausen auf Kutschfahrt im Allgäu Der diesjährige Theaterausflug führte uns ins Allgäu. Mit dem Zug ging es von Gessertshausen über Augsburg und Buchlohe nach Seeg. Dort wurden wir schon von Herrn Linder mit zwei Kutschen erwartet. Die sechs Haflinger brachten uns bei noch sonnigem Wetter in etwas mehr als einer Stunde zur Alpe Kögelhof, einem beliebten Ziel für Radler, Wanderer und natürlich...

374 Bilder

20. Reitturnier des RFV Fischach

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 23.08.2014 | 275 mal gelesen

20. Reitturnier in Fischach Reitplatz trotzt dem Regen Fischach – Leider meinte es der Wettergott diesmal nicht besonders gut mit dem Veranstalter beim 20. Springturnier in Fischach. Besonders am Samstag setzte heftiger Regen ein. Doch der bestens präparierte Rasenplatz bot trotzdem optimale Bedingungen für Ross und Reiter. Das Hauptspringen am ersten Tag, ein Springen der Klasse M*, gewann Dietmar Bschorr auf Legolas vor...

43 Bilder

Feldkreuz neu eingeweiht

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 15.08.2014 | 226 mal gelesen

Feldkreuz neu eingeweiht Schöneren Platz für Feldkreuz gefunden Gessertshausen/Margertshausen - Am bisherigen Standort am Waldrand beim Parkplatz der Tennisanlage des SSV Margertshausen wurde dem Feldkreuz wenig Beachtung geschenkt und war erneuerungsbedürftig. Albert Hindermayr war dies schon längere Zeit ein Dorn im Auge. Deshalb suchte er einen Platz an dem das Kreuz besser zur Geltung kommt. Gefunden hat er diesen Platz...

231 Bilder

90 Jahre SSV Margertshausen

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 21.07.2014 | 513 mal gelesen

90 Jahre SSV Margertshausen Im Landboten der Augsburger Allgemeinen war dazu zu lesen: FUßBALL Legenden und Lehrstunden Das runde Leder steht beim 90. Jubiläum des SSV Margertshausen im Mittelpunkt Am Wochenende stand der Fußball im Mittelpunkt des 90. Vereinsjubiläums des SSV Margertshausen. Sportlicher Höhepunkt war dabei das Spiel der ersten Mannschaft des SSV gegen die U19-Junioren des FCA Augsburg, auch wenn der...

117 Bilder

Aufstiegsfeier des SSV Margertshausen

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 22.06.2014 | 181 mal gelesen

Meisterschafts- und Aufstiegsfeier der Fußballer des SSV Über 150 aktive Spieler, Mitarbeiter, Unterstützer und Freunde des SSV kamen zur Meisterschafts- und Aufstiegsfeier des SSV . Das Motto, das auch auf den Meistertrikots zu sehen war, lautete: „Der SSV ist wieder da!“ Diesen Gedanken nahm auch der Vorsitzende des SSV, Anton Schmid auf, der dem Team gratulierte und Meisterschaft und Aufstieg in die Reihe der...

169 Bilder

Fronleichnam in Margertshausen

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 19.06.2014 | 296 mal gelesen

Viele Katholiken bei der Fronleichnamsprozession in Margertshausen Viele Katholiken nahmen in Margertshausen an dem Fronleichnamsfest teil.. Pater Edwin zelebrierte den Festgottesdienst und die anschließende Prozession. Der Zug führte zu den vier schön geschmückten Altären. Dort verlas Pater Edwin das Evangelium. Die Lektoren trugen die Fürbitten vor und Pater Edwin spendete den Gläubigen mit der Monstranz den göttlichen...

81 Bilder

Klosterfest 2014 in Oberschönenfeld

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 17.06.2014 | 414 mal gelesen

Klosterfest 2014 Dazu war im Landboten der Augsburger Allgemeinen folgender Beitrag zu lesen: KLOSTERFEST Ansturm auf Würstchen, Kuchen und Parkplätze Tausende kommen nach Oberschönenfeld. Autos stehen dicht an dicht auf den Feldern Von Gerald Lindner Ideales Wetter, Tausende Besucher und trotzdem eine ruhige entspannende Atmosphäre – etwas Besonderes lag heuer über dem Klosterfest in Oberschönenfeld. Schon zum...