Anzeige

Margertshauser Dorffest 2011

Im Mitteilungsblatt der Gemeinde Gessertshuasen "Über den Zaun" schrieb Anton Schmid folgenden Bericht:
Bürgergemeinschaft Margertshausen e.V.
10 Jahre Bürgerfest Margertshausen
Das Margertshauser Dorffest stand dieses Jahr ganz im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums des Bürgerhauses.10 Jahre ist es her, dass die ehemalige Schule abgerissen und am selben Ort ein schmuckes Bürgerhaus erstellt wurde. Stellvertretender Landrat Max Strehle betonte in seinem Grußwort das große Engagement und den großen Freiwilligeneinsatz, aus dem das Bürgerhaus entstanden ist und in dem es auch heute noch betrieben wird. Auch Bürgermeisterin Claudia Schuster hob neben dem finanziellen Einsatz der Gemeinde den Bürgersinn hervor und sie dankte vor allem den beiden Hauptorganisatoren Albert Hindermayr und Georg Nachreiner, ohne deren Wirken das Bürgerhaus so nicht entstanden wäre. In einem Flyer der Bürgergemeinschaft,der an alle Haushalte verteilt wurde, ist das Werden des Bürgerhauses und die derzeitige Nutzung für Jung und Alt, für das Zusammenleben der Dorfgemeinschaft dargestellt. Ein Quiz zur Entstehung des Hauses und zu Margertshauser Daten rundete die sehenswerte Broschüre ab. Am Sonntag standen ein Festgottesdienst unter den musikalischen Klängen der Schmuttertaler Musikanten und nachmittags der Ministranten-Cup der örtlichen Pfarreien im Mittelpunkt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.